BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf Android noch nix angekommen. Scheinbar sind auch beide vorher schon recht unterschiedlich.
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
690
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Auf Android noch nix angekommen.
Scheinbar sind auch beide vorher schon recht unterschiedlich.
 
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
84
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC
Hat sich überschnitten, hab ich jetzt auch gesehen :nicken:
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Hab nach 100 km eine neue Unerfreulichkeit, bei Navigationsansagen schaltet sich nicht mehr automatisch die Pfeildarstellung ein, zumindest bei einem importierten Track, das funktionierte früher einwandfrei…
Nachtrag:
Leider funktioniert es auch nicht bei durch die App berechneten Routen, grade auf dem Heimweg getestet :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Heute auch die neue Version getestet. Hat noch einige Bugs. Mehr als die alte Version.
Da gibt’s Morgen erst mal ne lange Beispiel Mail an BMW.
Wie immer in Kurviger eine Rundtour geplant. Konnte die Tour dann nicht starten, weil: Sie sind am Ziel 🤨.
Erst mal los, dann ging es. Musst aber dazu anhalten, während der Fahrt keine neue Routeneingabe möglich.
Machte vorher nie ein Problem.
Dann sprang das System während der Tour immer wieder einfach so in den TFT Modus.
Gesperrte Straßen werden trotz neuer Version nicht erkannt, wenn die Tour (Track) von extern kommt.
In der alten Version hat das System sehr schnell erkannt wenn man die Route verlassen hat und neu gerechnet. Jetzt steht ich vor der Garage und muss noch 18 km fahren…
Der manuelle Modus zum verschieben der Karte funktioniert so nicht mehr. Jetzt kann man da nur noch über die einzelnen SP springen. Manuell kann man die Karte so mal eben nicht verschieben.
Auch ist die App 1x komplett ausgestiegen beim Drehen vom Wheel…
Für mich neu ist jetzt ein kleiner weißer Abbiegepfeil. Grundsätzlich ok, aber der hebt sich von seiner Grafik nicht besonders vom Hintergrund ab. Auch ist nicht immer gut zu erkennen, wo er nun hinzeigt, wegen 3 gleichen Schenkeln. Nur auf einer Seite ist eine kleine Einkerbung. Je nach Zoom, nicht zu erkennen.
Da dürfen die Jungs‘innen gerne noch mal dran….
Ist Euch noch was aufgefallen 🤷🏼‍♂️
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
372
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Sowohl Routing als auch Neuberechnungen haben mich mehrfach in verbotene Feldwege geleitet… und die sind nicht erst seit kurzem dicht…. Etwas merkwürdig. Hatte ich in der Häufigkeit vor dem Update nicht…
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ach du Schande,
hätte ich das Update bloss nicht aufgespielt. ..
Ich brauch zwar die Navi Funktion von Connected sehr selten, aber so wohl eher nie mehr ...
Bei der nächsten Ausfahrt werd ich spasseshalber mal testen wie die Situation auf Sardinien ist. Falls ihr nichts mehr von mir hört hat es mich zu arg in die Pampa geschickt 😂
Chris
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
566
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Sowohl Routing als auch Neuberechnungen haben mich mehrfach in verbotene Feldwege geleitet… und die sind nicht erst seit kurzem dicht…. Etwas merkwürdig. Hatte ich in der Häufigkeit vor dem Update nicht…
Das hatte die alte Version auch wenn man „kurvig“ fahren wollte. Hatte am Anfang des Monats diese Erfahrung inkl. Sackgasse machen dürfen.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
566
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Bei der Einstellung „Datenschutz“ sollte man auf den neuen gesetzten Haken achten und ausschalten, außer man möchte freiwillig eigene Informationen bereitstellen.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Heute auch die neue Version getestet. Hat noch einige Bugs. Mehr als die alte Version.
Da gibt’s Morgen erst mal ne lange Beispiel Mail an BMW.
Wie immer in Kurviger eine Rundtour geplant. Konnte die Tour dann nicht starten, weil: Sie sind am Ziel 🤨.
Erst mal los, dann ging es. Musst aber dazu anhalten, während der Fahrt keine neue Routeneingabe möglich.
Machte vorher nie ein Problem.
Dann sprang das System während der Tour immer wieder einfach so in den TFT Modus.
Gesperrte Straßen werden trotz neuer Version nicht erkannt, wenn die Tour (Track) von extern kommt.
In der alten Version hat das System sehr schnell erkannt wenn man die Route verlassen hat und neu gerechnet. Jetzt steht ich vor der Garage und muss noch 18 km fahren…
Der manuelle Modus zum verschieben der Karte funktioniert so nicht mehr. Jetzt kann man da nur noch über die einzelnen SP springen. Manuell kann man die Karte so mal eben nicht verschieben.
Auch ist die App 1x komplett ausgestiegen beim Drehen vom Wheel…
Für mich neu ist jetzt ein kleiner weißer Abbiegepfeil. Grundsätzlich ok, aber der hebt sich von seiner Grafik nicht besonders vom Hintergrund ab. Auch ist nicht immer gut zu erkennen, wo er nun hinzeigt, wegen 3 gleichen Schenkeln. Nur auf einer Seite ist eine kleine Einkerbung. Je nach Zoom, nicht zu erkennen.
Da dürfen die Jungs‘innen gerne noch mal dran….
Ist Euch noch was aufgefallen 🤷🏼‍♂️
Das hatte ich vorgestern schon vor dem Update. Noch dazu hat mir die App einmal eine falsche Abbiegung im Kreisverkehr angesagt. Hat mich 20km Umweg über die Autobahn gekostet, trotz Vermeidung…
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Es gibt zwei Häkchen zu setzen: Eins für anonyme Daten zur Produktverbesserung und eins für die Standortdaten.
Für die Verkehrsdaten sollte der für die Standortdaten reichen, oder?
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Es gibt zwei Häkchen zu setzen: Eins für anonyme Daten zur Produktverbesserung und eins für die Standortdaten.
Für die Verkehrsdaten sollte der für die Standortdaten reichen, oder?
Das ist richtig, aber den gab es vorher schon und Du hattest geschrieben ‚den Neuen‘ :smile:
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Und was passiert wenn die anonymen Daten freigegeben werden?
Chris
Laut allen, die anonyme Daten sammeln, passiert da nichts, nur leider kann keiner von uns die Anonymität überprüfen und deshalb schalte ich die Sammelei grundsätzlich ab.
Gruß
Hartmut
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
eigentlich ist es mir egal ob BMW weiss wo ich bin und wie ich die Q behandle.
Aber stimmt, wenn die Anonymität so gut ist wie die neuen Karten von Connecteddann ist es vielleicht doch nicht so "Anonym" ...
Chris
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
566
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Dann gibt es aber auch keine Echtzeit Verkehrsdaten :smile:
… stimmt. Der Datenschutzhinweis ist dann aber falsch, da er aussagt, dass die Daten nur zur Verbesserung der Funktion und nicht immer notwendig sind.
Entsprechend der Informationen im Datenschutz werden aber auch Daten übertragen die den Halter eindeutig identifizieren. Also man bleibt nicht anonym.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.425
Modell
R 1250 GS LC
Komisch, dass heute eine neue Version nur für iOS rauskommt, an einem Feiertag. Und dann noch derart unausgereift. Ob das nicht ein Versehen war?
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben