BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn man von dem Bericht ausgeht sollten 2021 die BMW Motorrad Days noch in Garmisch stattfinden. Ich gehe aber davon aus das Garmisch durch...
G

Gast53244

Gast
Wenn man von dem Bericht ausgeht sollten 2021 die BMW Motorrad Days noch in Garmisch stattfinden.
Ich gehe aber davon aus das Garmisch durch Corona eine riesige Nullnummer erlebt hat und die Kasse für 2021 für das Event Pleite ist.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich hab ja nicht so weit nach Garmisch, war aber nie bei den BMW Tagen dort. Da ist mir persönlich zu viel los.
Und die Umgebung ist dann auch total überfüllt.

Wenn das jetzt in Berlin stattfinden soll wäre das für mich mal was anderes, da würde ich schon hinfahren. Kenne ja die Gegend gar nicht.

Wartet halt mal ab was da dann geboten wird.
Vielleicht ist das dann doch nicht so schlecht.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
530
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da ich in Berlin wohne, werde ich sicher mal vorbeischauen. Die Idee den Produktionsstandort mit einzubinden finde ich an und für sich auch ganz nett, aber das hätte wohl als zusätzliche und einmalige Veranstaltung mehr Sinn gemacht, als die bestehende Location zu ersetzen. Streckentechnisch ist diese Ecke des Landes - wie schon erwähnt und allgemein bekannt - wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
Ich frage mich allerdings auch, wo das Ganze hier stattfinden soll. Ich war nie in Garmisch-Partenkirchen, aber auf den Bildern sieht es nach einem riesigen Event mit einem entsprechenden Platzbedarf aus. Eventuell auf dem Tempelhofer Feld? Wir werden sehen.
Da gibt das doch irgendein Großprojekt, soll sich um einen zukünftigen Großflughafen handeln, wie aus gewöhnlich ungut unterrichteten Kreisen verlautet. Da es mit der Fertigstellung wohl hapert, könnten die Flächen doch sicher für ein derartiges Event genutzt werden, da können alle Teilnehmer locker 1.5m Abstand zueinander einhalten. Ausreichend lange, gerade Strecken :) zum fahren sind auch vorhanden, wie auch die Kurven der Taxiways :D.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
330
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin,
naja, der Lärm ist sicher ein Faktor, denn damit fallen ja einige Strecken in der Nähe von Garmisch aus. In Berlin ist da wohl nichts zu befüchten - die Jekill-Hyde-Faktion der Hipster und sonstiger Imageträger hatte da bisher freies Feld. Oder weiß jemand mehr?
Standort Messe recht wahrscheinlich, THF nur für eBikes :smile:.

Ausfahrten: 8km Avus hin, wenden, 8 km zurück. 80-100-80. Viel Spaß!

Gruß
Ralf
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ob Garmisch oder Berlin ich bin an keiner dieser Orte bei der Veranstaltung. Da ist mir einfach zu viel Trubel.
Das Wochenende nutze ich lieber für ein Kurztrip in die Berge und nächtige in einer ruhigen Pension. Dort bringen mir schöne Tagestouren von 400 Km mehr als die überlasteten Strassen um GAP oder Berlin.

HarryS
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
wahnsinnig differenzierte, eloquente Aussage... in aller Wahrscheinlichkeit auch wider besseren Wissens...
Danke für deine Einschätzung...aber Berlin kenne ich nur zu gut aus vielen privaten sowie beruflichen Besuchen!
Daher meine uncharmante aber absolute kurzfassung
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also aus meiner, südbayerischer Sicht, ist wohl eher Garmisch so ein D.....loch; ich muss fast jedesmal da durch, wenn es zum Motorradfahren in die Berge geht und das nervt. Und die Strecken rund um Garmisch sind nach 20 Jahren auch nicht mehr wirklich spannend. Spannend sind da nur noch die Ideen der Österreicher!
Aber ernsthaft, wenn ein Teil der Flotte nicht ins Nachbarland, weil und laut und jeder weiß, dass dies auch bei uns kommen wird, dann ist Garmisch auch aus Marketingsicht eine Katastrophe.
Ich würde mich auf Berlin freuen und weiß aus eigener Erfahrung, dass es auch da cool Strecken gibt.
Und schließlich wird unser Lieblingsmotorrad da auch gebaut und nicht in Garmisch.
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Berlin!!??
Nein Danke... Drecksloch !!
Also ich habe 8 Jahre in Berlin gewohnt, das kann ich wirklich nicht bestätigen. In jeder (!) Stadt gibt es schöne und weniger schöne Plätze.

Natürlich gibt’s da rundherum genug Möglichkeiten und Hotels, wo man Massen an Teilnehmern unterbringen kann. Denke, dass wird eine Geschichte mit Berlin/Brandenburg.

Ich muss da aber auch nicht hin, zu weit mit dem Moped. Abgesehen davon sind so Massenveranstaltungen sowieso nicht nach meinem Geschmack.
 
vilstalboxer

vilstalboxer

Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
61
Ort
im sonnigen Vilstal
Modell
R1250GS, R1150R, R nineT Racer
Sehr schade das sich BMW für Berlin entschieden hat.
Österreicher, Italiener und Spanier werden nicht sehr viel nach Berlin fahren.
Dafür kommen mehr aus Polen und die Nordländer.
BMW Sollt sich die Frage stellen wo verkaufe ich mehr Motorräder?
Ist ja doch eine riesige Werbeveranstaltung.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Problem ist vor allem: Wenn ich eine solche Großveranstaltung citynah mache (Tempelhof?), dann muss sich jeder Besucher eine Stunde durch den Speckgürtel fräsen, um dort anzukommen. Und eine Stunde zurück, um mal ein bisschen freie Strecke zum Fahren zu bekommen. Wenn ich eine solche Großveranstaltung am Stadtrand mache (Erkner? Müggelsee? BER?) dann braucht jeder Teilnehmer, der mal Berlin sehen will, eine Stunde in die Stadt und eine zurück. Dann kann man es auch am Schleizer Dreieck machen, das ist dann auch schon egal.
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben