BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo das brauchst du nicht zu glauben, das wird so sein. Bmw schreibt ja selber das man neue Konzepte ausprobieren wolle Örban Mobility Und so...
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Grad in diesem Zeiten 🙃
Ich glaube eher, dass ganz andere Käuferschichten angesprochen werden sollen, als der typische GS Fahrer.
Hallo
das brauchst du nicht zu glauben, das wird so sein. Bmw schreibt ja selber das man neue Konzepte ausprobieren wolle Örban Mobility Und so
Den gewöhnlichenGS Fahrer hat Bmw ja bereits im Sack.

gruß
gstommy68
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.913
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das war Henry Ford, meines Wissens
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
329
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin allerseits,
Sonntag schaue ich mir ein paar Strecken an, wo sich eine GS auch bei den geplanten BMW Mrd Days wohlfühlen könnte. 19 Grad vorhergesagt! ;)
Sonst? Naja, Groß-Dölln für die Flotte Fraktion (Gross Dölln), THF für die eRoller, Avus für die R18. Wer Lust auf Mehr hat, dann die A10 einmal rum und bei Elon vorbeischaun, und Mitte für die Hipster: auf dem Gendarmenmarkt mal die Sau rauslassen! Alles Corono-konform mit Helm und Abstand.
Duck und weg! :eekek:
Ralf
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.856
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich denke, das Verlegen der Motorrad Days nach Berlin ist im Wesentlichen der Lärmdiskussion und der Fahrverbote in Tirol geschuldet. Wie es an diesem Wochenende in den Tälern um Garmisch zugeht ist schon, sagen wir mal, imposant. Da braucht man als Anwohner schon ein sehr stabiles Nervenkostüm.
Ich denke, BMW wollte einfach nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.
Natürlich würde das bei BMW niemand zugeben und deshalb müssen sich die Marketingstrategen etwas ausdenken. Dafür werden sie schließlich bezahlt.

Gruß HG
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich glaube nicht, daß das ein wesentlicher Punkt war. Den an den Tagen in GaPa waren die Straßen so voll, daß ein "Tiefflug" einer Gruppe von Doppel-Rs m.E. gar nicht wirklich möglich war. Es waren zwar viele Motorräder unterwegs, aber ich fand das nicht so lärmintensiv.

Ich denke eher, daß ist der Aufbruch zu neuen Ufern (R18 etc.) - die GS als Bergkönigin braucht aktuell keine übertriebene Werbung - weil noch besser könnt sie sich wohl eh nicht verkaufen.

aber die neuen Segmente sind entwicklungsfähig .. und da hat ja BMW die letzten Jahre einiges investiert, dass soll sich auch mal in den Verkaufszahlen niederschlagen.

Und diese "Veredlerecke" in GaPa, wo aus K75 und K100 Showbikes gemacht und ausgestellt wurden, die passt wohl im Umfeld der großen Stadt wohl besser als am Rand der Alpen, da ist einfach die Eisdielendichte zu gering
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Berlin ist mindestens eine interessante Stadt, ich finde es gut dass es unsere Hauptstadt ist, und absolut würdig.

Mit der Lokalpolitik bin ich nicht einverstanden, tut aber nichts zur Sache.

Kann mir vorstellen, dass wenn man in Berlin lebt, es sich evt. anders darstellt.

Das geht mir hier an der Küste auch so, die Touris freuen sich, ich muss teilweise kotzen ob der Entwicklung hier.

Dresden ist für mich eine der schönsten Städte.

Berlin ist mindestens ein Versuch wert. 🌻
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Sofern wir Corona wieder loswerden, am besten zusammen mit rot-rot-grün, ist Berlin und das Umland gar nicht so uninteressant. Da ich hier lebe und die letzten zwei Jahre rund 10' km in der Gegend herumgefahren bin, meist in Form von Tagestouren, kann ich das ein wenig beurteilen. Natürlich nicht mit kurvigen Bergtouren vergleichbar, aber Spaß kann man trotzdem haben... Und das Nachtleben gibt außerhalb der grassierenden Pest doch einiges her :smile:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Berlin ist mindestens eine interessante Stadt, ich finde es gut dass es unsere Hauptstadt ist, und absolut würdig.
Ich wiederhole mich gerne. Berlin ist toll. Ich habe da studiert, ich liebe die Stadt. Meine Frau und ich bemühen uns, mindestens alle ein, zwei Jahre mal für ein paar Tage dort zu sein. Ich war allerdings noch nie mit dem Mopped da, das muss ich mir gewiss nicht geben. Gilt auch für Paris und London: Hammerstädte, ich bin immer ganz geflasht, wenn ich mal dort sein darf. Aber mit dem Mopped? Ich bin ja nicht verrückt! Und für mich ist ein Motorradtreffen, bei dem ich nicht mit dem eigenen Motorrad anreise, kein Motorradtreffen.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
329
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin,

ich wiederhole mich ungern, aber Berlin bietet für die verschiedenen Kundengruppen von BMW Motorrad schon jeweils passende Möglichkeiten. Plus Werksbesichtigung, und die können das organisieren. Z.B. bei Mitarbeiterfesten wie September 2019, Tausende sauber durch das Werk geschleust. Geht natürlich nur, wenn Corona das nicht mehr verhindert.
Also Berlin und Mopped geht, auch wenn die Senatsverwaltung für Verkehr eher Radfahrer bevorzugt. Aber da gibts ja auch BMW-Produkte. :bounce:

Gruß
Ralf
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Berlin ist toll..., ich liebe die Stadt. Meine Frau und ich bemühen uns, mindestens alle ein, zwei Jahre mal für ein paar Tage dort zu sein. Ich war allerdings noch nie mit dem Mopped da, das muss ich mir gewiss nicht geben.

Lieber sampleman, glaubst du wirklich wir Großstädter fahren nur in der Stadt Motorrad?
Kaufhäuser angucken?, Ampeln zählen?...;)
Wir fahren ins naheliegende Umland... ein Katzensprung und schon ist man raus aus der Stadt.

Herrlich brandenburgische Landschaften: Hoher Fläming, Spreewald, Havelland, märkische Schweiz,
Schorfheide, Oderbruch...

Und für mich ist ein Motorradtreffen, bei dem ich nicht mit dem eigenen Motorrad anreise, kein Motorradtreffen
Auch da hat Berlin was zu bieten, und nicht nur bei Berlinern bekannt:
Restaurant & Biergarten Berlin Zehlendorf
Der Treffpunkt liegt im SW am Stadtrand von Berlin.
Von dort aus lassen sich vortrefflich Motorradtouren Richtung Süden und Westen planen!

Und wenn man sich so wie du und deine Frau ein paar Tage Zeit nimmt, lässt sich
ein Berlin Besuch mit Motorradtouren außerhalb verbinden... wenn man sich nur ein klitzekleinwenig
Mühe gibt.

Gruß aus dem Berliner Umland :rocker:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.020
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Berlin wird cool -- Garmisch bleibt spießig!
Und es gibt doch eine Privataktion für Menschen, die weiter in Garmisch bleiben wollen.

Vielleicht stellt die Niederlassung aus München ein Zeltchen auf!

Gibt es für Berlin eigentlich schon ein Datum?
Christian
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da wird allen Ernstes die Spinnerbrücke verlinkt? Und das als Treffpunkt für einen Tourenstart? Ach du meine Güte. Wer dort startet, muss entweder erstmal für 15 Minuten auf die BAB oder er quält sich durch Wannsee und, noch viel schlimmer, durch den Verkehr in Potsdam.
Ansonsten ist es dort voll und chaotisch und ein Posertreff.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Alle haben recht, irgendwie... und unrecht auch, irgendwie :smile:. Wer noch nie an der Spinnerbrücke war, für den ist das sicher auch mal ein Erlebnis, ungeachtet dessen, dass es bessere Startpositionen in B gibt. BMW wird den Schwerpunkt des Treffens sicher nicht in die Innenstadt legen, naheliegend wäre da eher Spandau wegen des Werks und der Nähe zu einigen der schönsten Campingplätzen in der Stadt. Von dort aus ist man ziemlich flott aus der Stadt draußen und kann das Umland erkunden. Gibt mehr zu sehen, als man denkt und ohne Moped wäre ich nie auf die Idee gekommen, dort überall hinzufahren, wo ich mittlerweile schon war.
Man sollte B und Umland durchaus eine Chance geben...
Grüße
Hartmut
 
G

Gast 41871

Gast
Wie schon bestens beschrieben: Kein Berliner rollt aus purer Lust von roter Ampel zu roter Ampel, mit dem Ziel die niedrigste Durchschnittsgeschwindigkeit des Jahres zu erreichen. Auch Sightseeing oder Shopping sind nicht das Ziel des Berliner Motorradfahrers. Zum Einkauf nur wenn man in Ecken will die keinen Parkplatz bieten, da es geduldet wird wenn man das Motorrad, ohne andere zu behindern, auf dem Bürgersteig parkt.

Der Berliner nutzt, wenn er kann, die frühen Morgenstunden, um dem Chaos zu entfliehen. Das ist nicht einfach, das Chaos geht außerhalb der Stadtgrenzen weiter, nur die Kennzeichen der Autos ändern sich. Der Speckgürtel ist inzwischen genauso schlimm wie Berlin, jede kleine Gemeinde kann heute eine 24/7-Lichtsignalanlage mit dazugehörigem Stau vorweisen als Attraktion der Neuzeit.

Wenn man da auch durch ist, oder Schleichwege kennt, die nicht immer legal sind, fängt der Spaß am Motorradfahren an. Die Mundwinkel gehen nach oben, das Grau fällt aus dem Gesicht und die Lungen atmen endlich Sauerstoff. Nach einer ganz kurzen Eingewöhnung vertragen das auch Berliner Lungen!

Wer nur Spinnerbrücke, Dobbrikow und Schiffshebewerk kennt ist selber schuld. Meine Ziele sind keine Sehenswürdigkeiten, mein Ziel ist es möglichst wenigen anderen zu begegnen. Und das geht wunderbar! Und wie es einige bekannte Nichtberliner schon selber festgestellt haben: Berlin hat genug ausreichend sehenswertes Umland, auch mit Kurven und sogar Serpentinen. Dass das nicht mit dem Allgäu, Schwarzwald oder gar den Alpen zu vergleichen ist, ist mir auch klar. Aber hier kann ich, wenn ich aus Berlin raus bin, ungestört fahren.

Wenn Berlin ein Umland hätte wie Dresden z.B., wäre ich nicht böse. Da sind dann aber auch wieder Touristen im Wege, die einem den Spaß verleiden. Je mehr geboten wird, je mehr wollen hin.

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Hallo
naja mir fehlt auch die Phantasie ein Motorradtreffen in Berlin sich vorzustellen. Aber es werden ja neue Konzepte probiert, es sind im Motorradbereich von Bmw Namen geschützt worden die auf ein ganzes Portfolio von Elektromotorrrädern hindeuten.
Bei mir tut sich allerdings eine ganz andere Frage auf. So eine Veranstaltung benötigt zeiltich ja etwas Vorlauf, d.h es sollten jetzt schon die Vorbereitungen laufen.
Wenn allerdings es die Rahmenumstände die wir momentan leider haben nicht signifikant geändert haben dann ist dies Veranstaltung so eine Präsenzveranstaltung nicht durchführbar. Ich werde das mal genau beobachten und lasse mich gerne überraschen....

gruß
gstommy68
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben