BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meinen Wegpunkten gebe ich gerne Eigennamen, zum Beispiel den Namen eines Restaurants oder eines sonstigen Punktes der wichtig ist. Der Navigator...
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Meinen Wegpunkten gebe ich gerne Eigennamen, zum Beispiel den Namen eines Restaurants oder eines sonstigen Punktes der wichtig ist. Der Navigator sagt dann auch die Namen des Wegpunktes an. Bei der BMW Connected App werden bei Nutzung der Wegpunktliste aber nur die Straßennamen angesagt, manchmal auch nur schlicht "Wegpunkt links" etc. Mache ich hier etwas falsch oder kann das die BMW Connected App einfach nicht?
 
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
84
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC
Du machst nichts falsch, die App kann das einfach nicht. Habe das schon 2x als Verbesserungsvorschlag gesendet und immer die Antwort erhalten, dass das an das Entwicklerteam weitergegeben wird. Passiert ist nichts.
 
K

KalleG

Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
42
Ort
Köln
Modell
R 1300 GS
Ich habe das Cradle bei meiner F 850 GS blind mitgekauft und war dann erstmal arg verwundert, dass mein iPhone 14 Pro mit Original-Case einfach nicht reinpasst. Dann habe ich es ohne Case eingespannt und auf der ersten Autobahnfahrt nach einer Bodenwelle gerade noch so auffangen können.

Das hat mich doch alles sehr geärgert, daher habe ich angefangen, die untere Halteklammer nachzubauen und so umzudesignen, dass mein iPhone passt.

IMG_5870 Large.jpeg

IMG_5871 Large.jpeg

Heute hatte ich dann eine Iteration fertig, die das iPhone sinnvoll in dem ansonsten unmodifizierten Cradle einklemmt -- und auch ganz gut funktioniert hat, bis das Plastik bei einer Bodenschwelle gebrochen ist und ich das iPhone schon wieder fangen musste.

IMG_5872 Large.jpeg

Zum Glück ist nichts abgebrochen, das ich nicht wieder herstellen könnte. Ich werde das Design jetzt noch mal verstärken und ggf. mit anderem Werkstoff drucken. Dann sollte es auch stabil halten.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Du machst nichts falsch, die App kann das einfach nicht. Habe das schon 2x als Verbesserungsvorschlag gesendet und immer die Antwort erhalten, dass das an das Entwicklerteam weitergegeben wird. Passiert ist nichts.
Hatte ich auch mehrmals versucht.
Die Wussten nicht mal was Wegpunkte sind.
Deshalb wars für mich ein No Go.
Nutze jetzt Kurviger.
Meine Wegpunkte vom Navi in die Kurviger App eingefügt und Fertig.
Und ich kann da, wie es normal sein sollte.
Einen Namen eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Ich habe das Cradle bei meiner F 850 GS blind mitgekauft und war dann erstmal arg verwundert, dass mein iPhone 14 Pro mit Original-Case einfach nicht reinpasst. Dann habe ich es ohne Case eingespannt und auf der ersten Autobahnfahrt nach einer Bodenwelle gerade noch so auffangen können.
Ich habe mein iPhone mit einer "pitaka ultradünne hülle für iphone 14 pro" in Betrieb, Kamera nach rechts ausgerichtet und bisher (ca. 5tkm) keine Probleme.
Dadurch das es im Prinzip max. Ausreizung von der Größe ist, bleibt das einsetzen etwas fummelig.
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, dass Smartphone dauerhaft in dem Cradle abschließbar zu deponieren? Die üblichen Verdächtigen (Touratech und Wunderlich) haben nix.

Gruß Werner
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Ich habe mir nun auch das Cradle gekauft und die erste Ausfahrt steht bevor. Steckt ihr euer Handy mit oder ohne Schutzhülle ins Cradle?
Mein Samsung S21 steckt mit Silikonhülle fester in der Halterung als ohne🤔
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
429
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich habe mir nun auch das Cradle gekauft und die erste Ausfahrt steht bevor. Steckt ihr euer Handy mit oder ohne Schutzhülle ins Cradle?
Mein Samsung S21 steckt mit Silikonhülle fester in der Halterung als ohne🤔
… wenn es passt: mit Hülle. Hilfreich ist natürlich, dass das induktive Laden funktioniert.
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Das funktioniert mit Hülle. Dann werde ich die erste Fahrt Mal so testen
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Ich habe mir nun auch das Cradle gekauft und die erste Ausfahrt steht bevor. Steckt ihr euer Handy mit oder ohne Schutzhülle ins Cradle?
Mein Samsung S21 steckt mit Silikonhülle fester in der Halterung als ohne🤔
Mit meiner Hülle von s20 hat es nicht gepasst. War aber auch keine aus Silikon. Also ohne Hülle. Kein Problem über 8tkm auch bei wolkenbruch nicht. Und bei Sonne keine Befürchtung der Überhitzung.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
440
Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

bitte steinig mich nicht gleich aber ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Ich habe mir auch das Cradle zugelegt und ein paar Fragen.
Soll man vor der Installation alle bestehenden Verbindungen zum TFT wie Helm und Handy löschen?

In welcher Reihenfolge sollen die Geräte (neu) verbunden werden?

Es gibt hier eine Anleitung dazu, die habe ich aber leider nicht gefunden.

Danke vorab für eure Hilfe.
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
139
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Ich habe mir das Cradle auch nachträglich gekauft und einfach nur über die App installiert ohne vorher etwas zu löschen und es hat alles funktioniert.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
440
Modell
R1250 GS Adventure
das heißt du hattest dein Telefon vorher direkt mit dem TFT verbunden, richtig?
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
717
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich habe das Google Pixel 7. Ohne Hülle ist es etwas wackelig. Mit Hülle geht nicht.
Ich habe den vorstehenden Rahmen um die Kamera abgeschnippelt. Keine besondere Besserung. Dann eine im Netz als besonders dünn dargestellte Hülle bestellt. Auch keine Besserung.
Nachwuchs hat ein IPhone 14. Probleme lassen sich übertragen.
Vorher nutzte ich ein Samsung A51. Paßte auch mit Hülle gut. Leider war das Display des Samsung nicht hell genug.
Ich habe noch weitere Handys ausprobiert. Soll ich weiteres beschreiben??
Irgendwie habe ich den Eindruck, das Craddle ist einfach zu Universell konstruiert. Das optimale Handy muß erst noch hergestellt werden.

Gruß Uwe
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ich habe das Cradle bei meiner F 850 GS blind mitgekauft und war dann erstmal arg verwundert, dass mein iPhone 14 Pro mit Original-Case einfach nicht reinpasst. Dann habe ich es ohne Case eingespannt und auf der ersten Autobahnfahrt nach einer Bodenwelle gerade noch so auffangen können.

Das hat mich doch alles sehr geärgert, daher habe ich angefangen, die untere Halteklammer nachzubauen und so umzudesignen, dass mein iPhone passt.

Anhang anzeigen 564357

Anhang anzeigen 564358

Heute hatte ich dann eine Iteration fertig, die das iPhone sinnvoll in dem ansonsten unmodifizierten Cradle einklemmt -- und auch ganz gut funktioniert hat, bis das Plastik bei einer Bodenschwelle gebrochen ist und ich das iPhone schon wieder fangen musste.

Anhang anzeigen 564359

Zum Glück ist nichts abgebrochen, das ich nicht wieder herstellen könnte. Ich werde das Design jetzt noch mal verstärken und ggf. mit anderem Werkstoff drucken. Dann sollte es auch stabil halten.
Hm, keine Ahnung warum, aber mein iPhone 11 Pro passt ohne Probleme und fallt nicht raus. Die Klammer unten ist aus schwarzem Plastik und sehr stabil. Gibt’s unterschiedliche Modelle?
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… verstehe die Probleme auch nicht, hab zwar meine GS zwischenzeitlich verkauft, aber mein iPhone 14 passte mit einer dünnen Hülle (Spygen glaube ich) absolut perfekt, hat 1a geladen und saß bombenfest 🤷‍♂️
 
K

KalleG

Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
42
Ort
Köln
Modell
R 1300 GS
Hm, keine Ahnung warum, aber mein iPhone 11 Pro passt ohne Probleme und fallt nicht raus. Die Klammer unten ist aus schwarzem Plastik und sehr stabil. Gibt’s unterschiedliche Modelle?
Beim iPhone 11 Pro steht die Kamera weniger weit raus und das Kameraviereck hat auch weniger Fläche. Kombiniert mit der Apple-Hülle, die um die Kameras einen höheren Rand hat (damit die Linsen nicht aufliegen), ist das leider deutlich dicker.

Habe das Problem für mich jetzt anders gelöst und habe mir eine Adapterplatte für das SP-Connect-Modul mit Wireless Charging und Vibrationsdämpfung gebaut, die ich jetzt in die Originalklammer einsetze. Das sitzt jetzt richtig fest (und hat im Zweifel ja noch eine Art Safety in Form des USB-Kabels).

IMG_5999.jpg

So muss ich auch nicht auf die LIN-Bus-Integration von dem Cradle verzichten.

IMG_5996.jpgIMG_5995.jpgIMG_6001.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe das Problem für mich jetzt anders gelöst und habe mir eine Adapterplatte für das SP-Connect-Modul mit Wireless Charging und Vibrationsdämpfung gebaut, die ich jetzt in die Originalklammer einsetze.
Gute Lösung und in schwarz würde es auch richtig gut aussehen :zwinkern:
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben