BMW Navi versetzen

Diskutiere BMW Navi versetzen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die sieht auch ganz gut aus 👍 Ich hab noch eine Frage zum China-Handyhalter der in die Navihalterung rein gehört: Wie viel Power bringen die...
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
BeitrÀge
199
Modell
F850GS
Die sieht auch ganz gut aus 👍

Ich hab noch eine Frage zum China-Handyhalter der in die Navihalterung rein gehört:
Wie viel Power bringen die zwei seitlichen USB-Buchsen eigentlich?! Hinten steht bei mir iwas von 3A... bringt jede der Buchsen so viel oder beide zusammen? Kann da jemand was dazu sagen?

Gruß
 
Smoove

Smoove

Dabei seit
29.08.2020
BeitrÀge
24
HĂ€tte jetzt gesagt eine mach 0,5A und eine 2A.

Aber der eine Anschluss reicht auf jeden Fall aus einem Smartphone mit laufendem Display noch Energie hinzuzufĂŒgen.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
BeitrÀge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Die sieht auch ganz gut aus 👍

Ich hab noch eine Frage zum China-Handyhalter der in die Navihalterung rein gehört:
Wie viel Power bringen die zwei seitlichen USB-Buchsen eigentlich?! Hinten steht bei mir iwas von 3A... bringt jede der Buchsen so viel oder beide zusammen? Kann da jemand was dazu sagen?

Gruß
3A in Summe.
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
BeitrÀge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
So ich habe nun auch die neue Version des Navihalters von Hornig probiert.

GPS Halterung fĂŒr BMW F750GS, F850GS & F850GS Adventure

Der sieht sehr wertig aus, vibriert aber sehr stark. Antwort dazu von Hornig: "
Der Navihalter 44019 ist sehr gut verkauft in die ganze Welt, auch sehr oft in LĂ€nder mit deutlich schlechteren Strassen als bei uns und ĂŒber Vibrationen hat sich bisher noch kein einziger beschwert.
Haben Sie den GPS Halter richtig verbaut und alle Schrauben richtig angezogen?
Beispielanbauvideo:
Ein Alternative beim F850GS Windschild (https://www.motorradzubehoer-hornig.de/i/900/496/7/gps-halterung-f750-850-gs.jpg) wÀre der Halter 44016:
GPS Halterung fĂŒr BMW F850GS
Ob der bei Ihrer F850GS weniger Vibrationen als 44019 ĂŒbertrĂ€gt kann man nicht garantieren.
In der Regel sollte 44019 eigentlich noch vibrationsÀrmer als 44016 sein."

Ich werde ihn zurĂŒckgeben und auf die Version von BMW-Dresden umsteigen. Ich hoffe das funktioniert besser.

Wie sind eure Erfahrungen mit Vibrationen, vor allen mit Smartphone im Navihalter?
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
BeitrÀge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ich habe einen Navihalter von Hornig. Kann jetzt nicht beschwören ob 44019 oder 44016. Vermutlich eher 44016...
Im normalen Strassenbetrieb habe ich keine ĂŒbermĂ€ssigen Vibrationen festgestellt.
Bild am Navi ist immer gut und klar erkennbar.

v.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
BeitrÀge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Bei meinem Halter von BMW vibriert nichts.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
BeitrÀge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
heute mal die "Wunderlich" Halterung vom Chinamann inklusive der original Navihalterung von BMW und die Induktionsladeschale montiert. Funktioniert damit dann am original Stecker rechts unter dem TFT.
Alles Paletti und Handy sagt: "Induktives Schnellladen".
So sollte das sein und der Weg zum Navi V oder VI bleibt auch noch offen.

20210222_172632.jpg
20210222_172639.jpg


Morgen noch die Doppel-USB-Buchse anstelle der Steckdose ranbasteln und dann war es das.
Halter kann noch etwas runter zum TFT, aber lÀsst sich verstellen.
Ladeschale bei Amazon geordert, kam in 14 Tagen vom Chinamann an.
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
BeitrÀge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
heute mal die "Wunderlich" Halterung vom Chinamann inklusive der original Navihalterung von BMW und die Induktionsladeschale montiert. Funktioniert damit dann am original Stecker rechts unter dem TFT.
Alles Paletti und Handy sagt: "Induktives Schnellladen".
So sollte das sein und der Weg zum Navi V oder VI bleibt auch noch offen.

Anhang anzeigen 395984Anhang anzeigen 395986

Morgen noch die Doppel-USB-Buchse anstelle der Steckdose ranbasteln und dann war es das.
Halter kann noch etwas runter zum TFT, aber lÀsst sich verstellen.
Ladeschale bei Amazon geordert, kam in 14 Tagen vom Chinamann an.

Könntest du bitte den Link dazu einstellen?
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
BeitrÀge
402
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Die Induktionsladeschale findet man in der Bucht -> "Kabellos LadegerĂ€t Handy Halter Navigation Halterung Blau FĂŒr BMW R1200GS AF", ca. 47 €. Die Lieferung wird allerdings bis Mitte Mai dauern und ZollgebĂŒhren fallen möglicherweise auch noch an.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
BeitrÀge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
US $14.44 10% OFF|FĂŒr BMW F750GS F850GS Navigation StĂ€nder Halter Telefon Handy GPS Platte Halterung UnterstĂŒtzung Halter F750 GS F850 GS 2018 2019 2020|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress

https://www.amazon.de/gp/product/B08DHRZH7P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
keine ZollgebĂŒhren oder Ă€hnliches, bei Amazon bestellt am 03.02.2021 und am 17.02.2021 geliefert.

den original BMW Navihalter kann wohl jeder selbst finden, in der Bucht, Kleinanzeigen, bei BMW oder oder.

Muß mal schauen ob die blaue Ladematte einer Lackierung standhĂ€lt, habe noch schwarz matt da :super:.
Oder Folie vielleicht. Oder gleich durch etwas geeignetes in schwarz ersetzen und einkleben.

Je nach Smartphone und Anordnung von Laut / Leise Tasten, Bixby-Taste oder Ein-Aus Taste kann bzw. muß man die Gummischoner in der Halterung bearbeiten damit nicht irgendeine Taste dauernd gedrĂŒckt wird. Das ist aber das kleinste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
BeitrÀge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
US $14.44 10% OFF|FĂŒr BMW F750GS F850GS Navigation StĂ€nder Halter Telefon Handy GPS Platte Halterung UnterstĂŒtzung Halter F750 GS F850 GS 2018 2019 2020|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress

https://www.amazon.de/gp/product/B08DHRZH7P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
keine ZollgebĂŒhren oder Ă€hnliches, bei Amazon bestellt am 03.02.2021 und am 17.02.2021 geliefert.

den original BMW Navihalter kann wohl jeder selbst finden, in der Bucht, Kleinanzeigen, bei BMW oder oder.

Muß mal schauen ob die blaue Ladematte einer Lackierung standhĂ€lt, habe noch schwarz matt da :super:.
Oder Folie vielleicht.

Je nach Smartphone und Anordnung von Laut / Leise Tasten, Bixby-Taste oder Ein-Aus Taste kann bzw. muß man die Gummischoner in der Halterung bearbeiten damit nicht irgendeine Taste dauernd gedrĂŒckt wird. Das ist aber das kleinste Problem.
Danke, ja die Blaue Ladematte gibt es noch in rot oder gelb. Leider nicht in schwarz. Wie kommen die nur auf so eine Idee? Macht aber sonst einen guten Eindruck. Ich nutze derzeit die Kabelversion vom China-Mann, funktioniert astrein. Ohne Kabel wĂ€re aber natĂŒrlich schöner.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
BeitrÀge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Danke, ja die Blaue Ladematte gibt es noch in rot oder gelb.
ne die blaue gibt es nur in blau und es gibt noch zwei andere Farben :wink: :wink: :giggle::giggle:. Kleiner Spaß.
Da werde ich ne Lösung finden. Ähnliches Material in gleicher Form geschnitten und dann ausgetauscht, kein Problem.
Doppel-USB-Steckdose ist nun auch am Platz. Es ist wirklich einfacher (bei der F750) kurz die Scheibe samt Halter zu entfernen. Dann die beiden Schrauben an der Verkleidung und die versteckte rechts ĂŒber dem Scheinwerfer in der Ecke( wenn man vor dem Moped steht) rausdrehen. Dann noch den KunststoffdĂŒbel unter dem TFT links raus und schon hat man den Verkleidungsteil in der Hand und kann wunderbar hantieren. Auch an den Stecker kommt man dann problemlos. Dauert bestimmt nicht lĂ€nger als da mit der Hand rumzufriemeln oder Sonstiges. Also in knapp 10 Minuten ist das Geraffel weg und freie Bahn zum Austausch. Am Blinker braucht man nichts machen der bleibt dran.
Wenn man bei der USB-Dose den unteren Plastikteil weglÀsst kommen sich TFT und Dose auch nicht in Gehege da die Dose dann unterhalb vom TFT endet.
Dann noch schnell das im vergangenen Jahr gekaufte Tankpad rangepappt und fertig war ich erstmal.

20210223_153045.jpg 20210223_153049.jpg 20210223_153102.jpg 20210223_153112.jpg

PS. Fehlt noch der Schließzylinder fĂŒr die BMW Navihalterung. Obwohl, wenn man sich das genauer anschaut wird jemand, der die Ladeschale oder einen vorhandenen Navigator oder anderes Navi unbedingt sein Eigen nennen will, dieses ohne große Probleme rausreißen.
Diebstahlschutz ist da eher optischer Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
BeitrÀge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
so hier mal ein kurzes Update zu der "Wunderlichhalterung" und der Ladeschale.
Also die Ladeschale tut am original Stecker genau was sie soll. Bin heute 4,5 Stunden unterwegs gewesen und das Smartphone war quasi immer bei 100%. Connected App zeichnete auf, Calimoto zum navigieren benutzt und folglich Bluetooth und GPS eingeschaltet, Passt.
Die "Wunderlichhalterung" ist Schrott. Ich habe ja mal die MaterialstÀrke hier erwÀhnt und gemessen. Weiss leider nicht die MaterialstÀrke der Originalen Wundermilch. Denke aber nicht das sich die beiden unterscheiden. Jedenfalls in Verbindung mit original BMW-Navihalter und Ladeschale vibiriert das Teil wie Hölle. Bei konstanter Fahrt und Moped auf Zug geht es, aber untertourig oder anfahren und Àhnliche Situationen geht mal gar nicht.
Also das Teil kommt ab da muß was anderes her. Sollte hier wer das Wunderlich haben kann er ja mal zum Vergleich die MaterialstĂ€rke mitteilen. Aber wie auch immer wĂŒrde ich erstmal vom Kauf sowohl des Original als auch der vom Chinamann abraten.
Das Teil vibriert das es Dir das Handy aus der Schale schĂŒttelt obwohl die das Smartphone eigentlich sehr gut hĂ€lt.
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
BeitrÀge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Ja eben das ist auch meine Erfahrung mit dem Teil von Hornig. Probiere jetzt nochmal die von den Jungs aus Dresden
Navi/GPS Halter BMW F750GS F850GS
Wenn die auch so vibriert dann kommt halt wieder der Original-Halter von BMW drann und fertig.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
BeitrÀge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Wenn die auch so vibriert dann kommt halt wieder der Original-Halter von BMW drann und fertig.
Du meinst das Teil auf der Lenkerklemmung ????? Soll ja fĂŒr die neuen Modelle was originales von BMW geben ĂŒber dem TFT.
Oder das Teil fĂŒr Behördenfahrzeuge, das allerdings wohl nur in Verbindung mit der Scheibenverstellung passt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
BeitrÀge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Irgendwie hatte ich mit den Chinateilen immer Pech. Habe bestimmt 5 oder 6 StĂŒck probiert, keins lieferte Strom an die USB-Ports. Dachte dann, dass die BMW-Halterung defekt ist. Beim Freundlichen mal einen Navigator VI ausprobiert, der ging sofort.
 
G

Gast53571

Gast
Da der Navihalter von der neuen S1000XR passen soll habe ich die Teile fĂŒr ca. 45€ bei meinem BMW HĂ€ndler bestellt und ich berichte wenn alles angekommen ist ob es passt...
 
Thema:

BMW Navi versetzen

BMW Navi versetzen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernĂŒnftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfĂŒgbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfĂŒgbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 fĂŒr das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfĂŒgbar.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO fĂŒr Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO fĂŒr Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefrĂ€st (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Wunderlich Lenkererhöhung ERGO fĂŒr Modelle mit BMW Navi - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernĂŒnftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfĂŒgbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfĂŒgbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 fĂŒr das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfĂŒgbar.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO fĂŒr Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO fĂŒr Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefrĂ€st (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Oben