BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren

Diskutiere BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ähnlich wie bei gestohlenem Gepäck aus einem PKW müsste bei einem gestohlenen Navi dann die Hausratversicherung einspringen.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich habe Die Versicherung extra gefragt, bei Diebstahl wird der Navi nicht bezahlt.
Die Alukoffer werden bezahlt, ist schon eigenartig.

Grüße

Mut
Ähnlich wie bei gestohlenem Gepäck aus einem PKW müsste bei einem gestohlenen Navi dann die Hausratversicherung einspringen.
 
yersinio

yersinio

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
15
Ort
Landkreis Reutlingen
Modell
R1250 GS (2021er Modell in Triple Black)

Anhänge

DrDanger

DrDanger

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
14
Und? Funktioniert der Adapter? Wird das Navi darüber auch mit Strom versorgt?
An alle die den originalen Navi-Cradle abgebaut und die Garmin-Halterung an die Strebe gebaut haben: Wie mache ich das mit der Stromversorgung?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja funktioniert -- ich habe übrigens den Adapter für das xt und das iPhone geordert (spart Portokosten).
beides funktioniert und ich bin froh, dass Orginal-Cradle nicht abgebaut zu haben!
Soweit
 
DrDanger

DrDanger

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
14
Und geladen wird das xt dann auch?
 
GS_Cruiser

GS_Cruiser

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
24
Ort
Kreis Lippe
Modell
R1250GS
Hallo,
... zum Stromanschluss des Zümo XT in der Original BMW-Navi-Vorbereitung (oder auch mit Garmin-Halterung):

Ich habe das Original-BMW-Kabel ausgebaut (Bild 1),
und einen "BMW Navi Adapter" (ca. 60€ / kein BMW-Originalteil) verwendet (Bild 2).

Die beiden Garmin-Anschluss-Leitungen (rot und schwarz) mit dem Adapter verlöten,
und den weißen SZ-Stecker (SZ für Sonderzubehör) vorn rechts neben dem Gabelstandrohr in der Verkeildung wieder da reinstecken, wo zuvor das BMW-Kabel eingesteckt war. Das ganze mit ISO-Band gegen Feuchtigkeit schützen, und dann das lange, etwas sperrige Gesamtkonstrukt wieder in die Verkleidung stopfen.
Das Kabel zur Halterung noch mit Kabelbindern schön verlegen - fertig.

Der Adapter
ist plug & play
ist CAN-Bus verträglich (keine Fehlermeldungen),
versorgt das Navi natürlich nur mit Strom, wenn Zündung an ist,
ist AUS, wenn Zündung AUS ist (keine schleichende Batterie-Entladung)
und schaltet nach dem Ausschalten der Zündung ca. 10 Sek. zeitlich verzögert aus.

Ist im Grunde einfach und funktioniert bei mir perfekt.
 

Anhänge

FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Hab mir auch den Adapter bestellt. Macht tatsächlich einen hochwertigen Eindruck. Mein ZumoXT ist unterwegs und kommt die Tage. Bin mal gespannt wie dann das Zusammenspiel am BMW Navihalter ist.
Ich reihe mich dann auch mal ein. Habe den 3D-Adapter auch geordert und gestern montiert. Alles problemlos. Passt super, versorgt das Navi mit Spannung und fügt sich in das Gesamtbild ein. Ja, das Navi ist ein paar Millimeter näher am Fahrer - aber das empfinde ich nicht wirklich als störend.
Hier dazu ein Video von mir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DrDanger

DrDanger

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
14
Hab auch grad das 3d-Teil bekommen. Freitag kommt hoffentlich das Zumo XT. Dann kann ich auch berichten.
Ist jemand von Euch im Sommer beim Active Adventure im Schwarzwald dabei?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe Die Versicherung extra gefragt, bei Diebstahl wird der Navi nicht bezahlt.
Die Alukoffer werden bezahlt, ist schon eigenartig.
Die Alukoffer lassen sich ja auch abschließen, das XT nicht....in keiner Halterung.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also da missinterpretierst Du etwas genaz gewaltig.
Ich habe mich noch nie zu dem teil geäußert. Auch halte ich das nicht für Blödsinn, sondern habe es kürzlich einem Freund empfohlen. Allerdings den 3D Druck aus Italien. (der wohl nicht abschließbar ist)

Wie kommst Du zu solchen despektierlichen Aussagen?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Er ist absperrbar, der aus Italien! (siehe Link)
Und wie ich dazu kommen? wenn Annahmen aufgestellt werden, die nicht stimmen
und wenn Du in #30 behauptest, dass das mit dem CartoolStecker auch geht.
Dem fehlt wohl das Garmin Gegenstück
("Hätte es es auch getan")
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und wie ich dazu kommen? wenn Annahmen aufgestellt werden, die nicht stimmen
und wenn Du in #30 behauptest, dass das mit dem CartoolStecker auch geht.
Dem fehlt wohl das Garmin Gegenstück
("Hätte es es auch getan")
Ich hab den Verdacht das Du keine AHnung hast wovon Du redest :facepalm:
 
Thema:

BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren

BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

    Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

    Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: Verkaufe einen 3D Adapter für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter ermöglicht es, das Navi einfach in den...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: e-Navi XT 3D Adapter Ich verkaufe einen 3D Adapter (e-nav XT) für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter war...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM

    BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM: Hallo, ich habe einen Adapter von 3dAM aus Italien um den älteren Zümo XT an die originale Navigationsvorbereitung der GS 1200 zu bauen. Das...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

    Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

    Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: Verkaufe einen 3D Adapter für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter ermöglicht es, das Navi einfach in den...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: e-Navi XT 3D Adapter Ich verkaufe einen 3D Adapter (e-nav XT) für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter war...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM

    BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM: Hallo, ich habe einen Adapter von 3dAM aus Italien um den älteren Zümo XT an die originale Navigationsvorbereitung der GS 1200 zu bauen. Das...
  • Oben