BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren

Diskutiere BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; https://www.adapter3dmotorrad.it/de/produkt/e-navxt/
B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Hallo...
kannst du mir deine Lieferadresse/ Website mailen?
Ich probiere auch schon mehrere Tage mit der Meldung „nicht verfügbar „
Danke
Gruß Joe
Hallo Joe,
die Mailadresse findet sich unter Kontakte und lautet: info@adapter3dmotorrad.it
Kannst die Inhaber in Deutsch anschreiben und mitteilen welchen Artikel du benötigst. Die scheinen eine Auftragsfertigung zu haben und werfen den Drucker noch Bedarf an. Zudem habe ich mir die Mail ins Italienische über Deepl (mal googeln) übersetzen lassen und in meine Anfrage kopiert. Alles easy. Viel Erfolg
Grüße, Ralf
 
B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Ich muss noch einmal eine Nachfrage zur Stromversorgung des Zumo XT stellen. Dabei sind die Randbedingungen die Verwendung des Cradles und des 3D Druck-Adapter zu berücksichtigen.
Der derzeitige Stand weist eine originale Stromversorgung zwischen Batterie und Cradle auf, die aktuell unterbrochen ist. Es wurde vom Vorbesitzer wohl ein BMW Navi IV betrieben. Nun beabsichtige ich das Zumo XT zu betreiben und habe bereits den Adapter montiert. Es fehlt nur noch das Anschließen des Kabel, welches temporär rückgebaut wurde. Dieses soll nun reaktiviert werden. Dies wird die Werkstatt für mich tun, da ich in der Welt der Elektrik nicht bewandert bin. Habe ich jetzt noch irgendwelche Aktien hinsichtlich eines Austausch an Kabeln? Habe gelesen, dass Reparaturstecker eingesetzt werden. Diese sollten dann ein Relais aufweisen, um zu vermeiden, dass sich die Batterie unbeabsichtigt entlädt.
Ich will nicht durch die Werkstatt das Kabel wieder anschliessen lassen und ggbfs. später noch mal tauschen müssen. Könnt Ihr mir an dieser Stelle noch einmal helfen? :daumen-hoch:
Vielen Dank und Grüße
Ralf
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Wenn die Werkstatt das auf den Originalzustand zurückbaut, sollte auch die verzögerte Abschaltung bei Zündung aus dabei sein. Da wird Dir von uns aber niemand helfen können - das kann Dir nur die ausführende Werkstatt beantworten.
 
B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Ich konnte nun endlich den 3DDruck Adapter montieren, der einen guten Eindruck hinterlässt. Einzig der Schieber zur Diebsstahlsicherung ließ sich schwer betätigen. Die Abschnitte, in denen die Kontaktflächen zum Schieben sind, waren gegenüber dem originalem Schieber vom BMW Cradle 3/10 mm zu hoch. Deswegen habe ich diese mit der Feile abgetragen bzw. die Oberfläche des 3D Drucks geglättet. Noch ein Tropfen WD40 und nun flutscht die Verriegelung butterweich. Sehr schön insgesamt.
Danke an die Community für solch wertvolle Tipps! 👍
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Ich konnte nun endlich den 3DDruck Adapter montieren, der einen guten Eindruck hinterlässt. Einzig der Schieber zur Diebsstahlsicherung ließ sich schwer betätigen. Die Abschnitte, in denen die Kontaktflächen zum Schieben sind, waren gegenüber dem originalem Schieber vom BMW Cradle 3/10 mm zu hoch. Deswegen habe ich diese mit der Feile abgetragen bzw. die Oberfläche des 3D Drucks geglättet. Noch ein Tropfen WD40 und nun flutscht die Verriegelung butterweich. Sehr schön insgesamt.
Danke an die Community für solch wertvolle Tipps! 👍
Ja, war bei mir auch so, jedoch bei mir half das WD40 allein.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Habe mir jetzt auch den XT besorgt, da ich den mit Ghosting Problem betroffenen N VI nicht ersetzt haben will.
Ist allerdings schwierig an den italienischen Adapter ran zu kommen:mad:
Gibt es denn noch eine vergleichbare Lösung, den XT an die N6 Halterung anzuschliessen ohne die Stromversorgung grossartig ändern zu müssen ?
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Wunderlich baut noch einen Metallhalter für die originale Halterung, leider aber ohne Strom. Vll gibt es ein Kabel um direkt auf den USB Lader im Cockpit zu gehen. Musst mal Googeln
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wo ist das Problem?
Schreib einfach eine Mail auf deutsch.
Christian
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Habe ich Vorgestern gemacht, keine Antwort.
Heute Vormittag reingeschaut, Status Lieferbar.
Wollte vorhin von Laptop zu Hause Bestellen... schon wieder NICHT Lieferbar" :banghead:
 
B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Verstehe ich nicht! Ich hatte auch per Mail das Unternehmen angeschrieben und innerhalb kürzester Zeit eine Rückantwort erhalten. In dieser erklärte ich bereits die Absicht des Kaufs, wobei mir 2 Tage später die Mail erreichte, dass der Artikel gefertigt wird und sich für die Bestellung bedankt wurde. Absolut reibungslos.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es ist Ostern und heute ist Karfreitag -- nur um es mal anzumerken!

Oder in welchem Büro oder an welchem Band seid Ihr heute gesessen?
 
D

Dr.Obelix

Dabei seit
27.10.2020
Beiträge
8
Modell
R1250GS HP ADV 2020
Ich habe dieses Teil beim Italiener bestellt. Für meine 1250 musste ich den link für die 1200 LC verwenden und nicht für die 1250. Ist zwar das selbe aber bei der 1250 steht nicht lieferbar aber bei der 1200 ist es lieferbar und war in 3 Tagen bei mir.
War absolut leicht zu montieren ohne Kabelverlegung also Plug&Play. Sieht sehr Wertig aus und funktioniert perfekt.
 

Anhänge

Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Danke für den Tipp,
momentan ist weder noch lieferbar, muss ich halt immer wieder versuchen.
 
D

Dr.Obelix

Dabei seit
27.10.2020
Beiträge
8
Modell
R1250GS HP ADV 2020
Hallo Kai, schau mal es ist verfügbar. Ich habe den link angeklickt was mir der Verkäufer geschickt hat. Nur leider darf ich den link nicht senden da ich ein Frischling bei euch bin und 10 Beiträge brauche.
 

Anhänge

Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Danke Obelix,

ist schon eigenartig, egal ob ich über 1200 er 1250er und verschiedene Sprachen rein gehe, ist
nicht vorrätig
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Vielleicht löschst du mal deine Cookies und deinen Browser Verlauf?
Und schreib einfach eine Mail, die drucken das Teil am 3-D Drucker.
Und zwar dann wenn Aufträge da sind.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Moin Zusammen,

habe inzwischen den Adapter aus It. erhalten, montiert und mit Zumo XT Probefahrt gemacht.
Was mich irritiert ist:
wenn der Zumo XT in der BMW Halterung steckt, ich die Zündung einschalte, geht auch der Zumo an und man sieht korrekterweise das Stromsymbol, daß er über die Navigatorhalterung mit Strom versorgt wird.

- betätige ich dann den Anlasser, schaltet der XT, woh bedingt durch kurze Stromunterbrechung um auf Batteriebetrieb:redcarded:
Dann fährt er nach kurzer Zeit von alleine runter, startet neu und erst dann bleibt er bei externer Stromversorgung (Blitzsymbol) :madssmiley:

Das müsste doch bei allen, die die Kombi N6 Halterung- Adapter aus IT - Zumo XT haben, ebenfalls so sein ?
 
D

Dr.Obelix

Dabei seit
27.10.2020
Beiträge
8
Modell
R1250GS HP ADV 2020
Hallo Kai, die kurze Stromunterbrechung beim starten habe ich auch. Man muß nach dem starten kurz beim Navi hinten den Schalter drücken und das Navi fährt nicht mehr herunter und wird weiter geladen.
 
Thema:

BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren

BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

    Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

    Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: Verkaufe einen 3D Adapter für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter ermöglicht es, das Navi einfach in den...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: e-Navi XT 3D Adapter Ich verkaufe einen 3D Adapter (e-nav XT) für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter war...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM

    BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM: Hallo, ich habe einen Adapter von 3dAM aus Italien um den älteren Zümo XT an die originale Navigationsvorbereitung der GS 1200 zu bauen. Das...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

    Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

    Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: Verkaufe einen 3D Adapter für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter ermöglicht es, das Navi einfach in den...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: e-Navi XT 3D Adapter Ich verkaufe einen 3D Adapter (e-nav XT) für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter war...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM

    BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM: Hallo, ich habe einen Adapter von 3dAM aus Italien um den älteren Zümo XT an die originale Navigationsvorbereitung der GS 1200 zu bauen. Das...
  • Oben