BMW Navigator V Sprachaus

Diskutiere BMW Navigator V Sprachaus im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe mir nun nachträglich für meine GS LC Baujahr 2015 das Navi (NavigatorV) bestellt. Die Vorbereitung inkl. Halterung und...
A

alsi72

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
7
Ort
Region Stuttgart
Hallo zusammen,
habe mir nun nachträglich für meine GS LC Baujahr 2015 das Navi (NavigatorV) bestellt. Die Vorbereitung inkl. Halterung und Griffsteuerung ist an meiner GS ab Werk schon vorhanden gewesen.
Wie funktioniert die Sprachausgabe? Nur über Bluetooth Geräte?
Da ich kein Kommunikationssytem habe nun die Frage:
Kann ich das Navi via Bluetooth mit meinen Iphone 6 koppeln und über die Ohstöpsel des Iphones die Naviansagen hören?
Sonstige Alternativen für Bluetooth Ohrstöpsel die unterm Helm gut passen und preislich ok sind (Telefonfunktion brauch ich nicht)?
Danke für die Antworten
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Ich hab den Nav V mit Iphone5S und BMW Kommunikationssystem im Helm gekoppelt via BT. Dass das NV mit dem Iphone spricht habe ich noch nicht fertig gebracht, also Sprachausgabe via Telefon. Das Telefon gibt erst Sprache weiter an den Helm (zum Kommukationssystem) wenn ein Anruf kommt (oder abgeht), oder wenn man davon Musik abspielt.

Die wirst über ein BT Headset im Helm nicht drumrumkommen, auch wenn das BMW System teuer ist. Aber auch da gibts günstigere Alternativen (Unterforum Navigation hier), kann aber nicht sagen was gut oder schlecht ist.

Will man da nicht investieren, kannst vermutlich nur nach Sicht - also Display fahren.
 
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hej alsi72,

also: Die Naviansagen werden NICHT nur über BT übertragen. Man kann dieses Audiosignal abgreifen und z.B. an einer Buchse für Klinkerstecker leiten. Dann per Ohrhöhrer in den Helm.
Ist zwar möglich, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn, dann besser kleine Lautsprecher in den Helm einbauen.
BT wird nur für Telefon und Musik benötigt, nicht für die Naviansagen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hej alsi72,

also: Die Naviansagen werden NICHT nur über BT übertragen. Man kann dieses Audiosignal abgreifen und z.B. an einer Buchse für Klinkerstecker leiten. Dann per Ohrhöhrer in den Helm.
Ist zwar möglich, aber auch nicht das gelbe vom Ei. ....
Na dass wäre für das Navi5 eine ganz neue Vorgehensweise. Erkläre mal bitte genauer.

Gruß - Pendeline
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hej alsi72,

also: Die Naviansagen werden NICHT nur über BT übertragen. Man kann dieses Audiosignal abgreifen und z.B. an einer Buchse für Klinkerstecker leiten. Dann per Ohrhöhrer in den Helm.

das interessiert mich auch....

bislang funktioniert die Audioausgabe nur via BT Adapter mit A2DP Kompatibilität
- bei mir läuft alles über einen BT Adapter und Kopfhörer.
Audio via Handy funktioniert nicht - allerdings kann der NV Telefonate entgegennehmen - habe ich aber noch nicht getestet.
 
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hej @all,

Il Postino hat recht.
Ich hatte dazu schon mal was geschrieben, da ich auch zuerst geglaubt hatte, das alles beim N5 über BT funst.
Da ich eine Baehr Ultima habe, war ich auf der Suche nach einer Lösung, oder hätte in den saueren Apfel bei?en müssen und hätte auf BT umrüsten müssen. BT hat für mich aber nur den Vorteil, das es kabellos ist. Dafür mus man Akkus laden und mitunter irgendwelche knöpfe drücken um evtl. zwischen irgendwelchen Zuständen zu wechseln. Das habe ich mit meiner Anlage nicht. Lediglich ein Kabel hängt am Helm, aber daran gewöhnt man sich schnell.....
Jeder, aber wie er mag....:cool:
Hier mal der Link zum Post
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
3S - Sena

http://www.amazon.de/Sena-3S-B-Blue...e=UTF8&qid=1432139882&sr=8-2&keywords=sena+3s

Günstig und macht alles was man braucht. Hab's im BMW Systemhelm 6 eingebaut .....in 10 Minuten. Vorteil, keine Kartoffel aussen am Helm und leicht zu bedienen.
Hab Jabra Tag, Jabra Clipper (sogar Jabra Wave) etc. getestet. M.M.n. alles nur ein nicht wirklich brauchbarer Kompromiss, sozusagen Nonsens. Ich zumindest kann es unterm Helm nicht ertragen, etwas in die Ohren gestöpselt zu haben. By the way, ein iPhone oder auch jedes andere Smartphone kann die Audio eines Navi nicht weiterleiten!
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
​Ich verschieb das mal in den passenden Navi-Fred. Bitte dort weiter.
 
KoBoLtd

KoBoLtd

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
36
Modell
1200GS (LC) 2015
Hallo Alsi,
ich habe in Verbindung mit dem NV ein Cardo Q3 (eingebaut in einen Caberg DUKE) und ein iPhone.
Nutze die Cardo - Headsets schonb einige Jahre (bis dato das alte 1er) und war bisher sehr zufrieden. Telefonieren, Navi, Musik; alles kein Problem (außer die Lautstärke, diese ist nur direkt am CARDO einstellbar und nicht am Multifunktionsrad).
 
A

alsi72

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
7
Ort
Region Stuttgart
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Beiträge.
Es läuft wohl auf ein Headset heraus...
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Aber bei vollem Umfang nur das BT von BMW

Das andere ist nur rausgeschmissenes Geld
Gruß
 
Thema:

BMW Navigator V Sprachaus

BMW Navigator V Sprachaus - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Erledigt BMW Navigator VI vom 12/22

    BMW Navigator VI vom 12/22: Ich Verkaufe ein BMW Navigator VI vom 12/22, noch Garantie. Es ist das Neuen Model mit Schwarze Oberfläche. Komplett mit Original Karton...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Erledigt BMW Navigator VI vom 12/22

    BMW Navigator VI vom 12/22: Ich Verkaufe ein BMW Navigator VI vom 12/22, noch Garantie. Es ist das Neuen Model mit Schwarze Oberfläche. Komplett mit Original Karton...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Oben