BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

Diskutiere BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist schon ok......ich lasse mich nicht kirre machen. Hab jetzt mal ein wenig in den Navigator VI Themen und insbesondere zur Hardwareversion V9...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Lass Dich nicht kirre machen, die V9 funktioniert fluffig und tadellos, der beste N6 den es jemals gab.
Ist schon ok......ich lasse mich nicht kirre machen.

Hab jetzt mal ein wenig in den Navigator VI Themen und insbesondere zur
Hardwareversion V9 gestöbert.

Einige wenige hatten da wohl Probleme bzw. bei einem User war es extrem viel und das bei mehreren Navigatoren in Folge.
Na ja, ich kann da jetzt nix zu sagen.

Soweit ich das jetzt aus dem Gespräch mit dem Garminmitarbeiter verstanden habe, gibt es wohl sehr, sehr viele die ihren Navigator VI wegen Ghosting von Garmin gegen das neue Gerät austauschen lassen.

Was ich leider ein wenig vermisse ist die relativ geringe Resonanz zu der neuen Version V9.

Sonst wird doch alles hier bis in kleinste Detail beschrieben, umschrieben und erklärt.

Gruß Wolfgang

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Naja, eigentlich ist das doch ein gutes Zeichen denn posten tut man meistens ja nur dann wenn es was zu maulen gibt.

Ein paar User haben wohl kritisiert dass insbesondere im Zusammenhang mit der virtuellen Tastatur die Eingabe nicht ganz so funktioniert wie gewünscht. Ja, braucht eine etwas andere Handhabe als mit dem resistiven Display aber daran hat man sich relativ schnell gewöhnt, funktioniert halt jetzt eher so wie bei einem Wischfon ...

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Naja, eigentlich ist das doch ein gutes Zeichen denn posten tut man meistens ja nur dann wenn es was zu maulen gibt.

Ein paar User haben wohl kritisiert dass insbesondere im Zusammenhang mit der virtuellen Tastatur die Eingabe nicht ganz so funktioniert wie gewünscht. Ja, braucht eine etwas andere Handhabe als mit dem resistiven Display aber daran hat man sich relativ schnell gewöhnt, funktioniert halt jetzt eher so wie bei einem Wischfon ...
Ja das sehe ich genau so

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich bin auf deinen Eindruck gespannt.
Versuche dann doch mal, die Karte per Wischen stückweise zu verschieben. Bei mir springt die dann rum wie blöd, es ist praktisch unmöglich.
Im Auto am Fenster hängend kann man ihn praktisch gar nicht mehr bedienen. Entweder sind meine alten Fingerkuppen zu trocken oder sie sind einfach zu klein. Bin gespannt.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ich habe den zweiten V9, der erste fiel mit sehr langen Berechnungszeiten auf und war nicht mehr brauchbar, da er bei einer verpassten Ausfahrt immer wieder in den Neuberechnungsmodus ging. BMW hat den auf Nachweis der Kaufdokumente sofort eingetauscht. Der Ersatz funktioniert tadellos (ca 5500 km mit vorgeplanten Strecken heiß, kalt Regen), ist schneller als die V8 und ja, die Bedienung ist etwas diffiziler, für mich aber nicht relevant, da ich das, was ich am Navi tun muss, mit dem Drehcontroller tue.

Zuletzt bearbeitet:
G

GSA_Trophy

Modell
R 1250 GSA
Ich habe ebenfalls die V9 nachdem mein alter N6 von Garmin ausgetauscht wurde. Bin sehr zufrieden, auch mit der Tastatur keine Probleme.

Hatte zwischenzeitlich den CRN. Meiner Meinung nach hat er hier und da Vorteile aber auch Nachteile.
Mag je nach Anwender unterschiedlich sein aber der große Wurf ist der CRN definitiv nicht. Ich hatte auch mit diversen Ausfällen und Austauschgeräten zu kämpfen und der Händler hat ihn letztendlich zurück genommen.

Bin dann wieder zum N6 zurück welcher für mich trotz „alter Technik“ das beste Gesamtpaket bietet sofern man das Navi über das Drehrad steuern möchte.

Thema:

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI

E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI: Verkaufe meinen Adapter, um ein ZumoXT an der originalen BMW Halterung zu installieren. Stromversorgung läuft dann direkt über die BMW Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator V

BMW Navigator V: Servus zusammen, Ich biete meinen BMW Navigator 5. Soweit in funktionsfähigem Zustand. Braucht nur mittlerweile etwas länger für die...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • BMW Connected Ride Navigator ( CRN ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI

E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI: Verkaufe meinen Adapter, um ein ZumoXT an der originalen BMW Halterung zu installieren. Stromversorgung läuft dann direkt über die BMW Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator V

BMW Navigator V: Servus zusammen, Ich biete meinen BMW Navigator 5. Soweit in funktionsfähigem Zustand. Braucht nur mittlerweile etwas länger für die...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Oben