BMW org. Windschild Rallye getönt vs. Wunderlich FLOWJET schwarz, was ist besser?

Diskutiere BMW org. Windschild Rallye getönt vs. Wunderlich FLOWJET schwarz, was ist besser? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Forum. ich habe für meine neue R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) eine gebrauchte Scheibe Wunderlich FLOWJET (einmal angebaut) zur...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.719
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum.

ich habe für meine neue R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) eine gebrauchte Scheibe Wunderlich FLOWJET (einmal angebaut) zur Verfügung.

Angebaut ist bei mir das getönte Standard Windschild von BMW

Jetzt gibt es ja das original BMW Windschild Rally getönt und/oder klar (Artikelnummer: 77338559548)

Im direkten Vergleich Windschild Rallye getönt vs. Wunderlich Flowjet, was ist da besser oder sind die gleich zu bewerten?

Das org. Windschild ist etwas kürzer und durchsichtig, das Flowjet ist nicht durchsichtig.

Ich glaube von Seiten der Geräuschkulisse sind beide auf einem Level (also eher nicht gut).

Ich erwäge den Kauf des org. Windschild Rallye getönt und den Verkauf des Wunderlich Flowjet (ohne Kratzer. also neuwertig).
Vielleicht biete ich in Kürze auch einen Tausch an (wer Interesse hat bitte per PN umgehend melden), also Flowjet schwarz gegen Windschild Rallye getönt

Gruß Wolfgang
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
314
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich kenne jetzt das Flowjet nicht. Das Rallye Windschild fahre ich nur im Sommer damit die Belüftungen in meiner Jacke überhaupt Wind abbekommen. Sonst das Standard Windschild.
Das Rallye Windschild ist aus meiner Sicht aber nicht lauter als die Standardgröße.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Bei den beiden Scheiben (Flowjet/Rallyscheibe) gibt es keinen spürbaren Unterschied, bei jeder kommt genügend kühle Luft beim Fahrer an.
Das Flowjet habe ich im Sommer drauf, ab Herbst dann die Große.
 
Boxer-Hofter

Boxer-Hofter

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
90
Ort
Vechta
Modell
R1200GS LC 2013
Moin
Habe mal eine Bitte , Flowjet ( 1250 GS) hier im Forum gekauft nu zum TÜV er wollte ABE sehen war natürlich nicht dabei und hinter der Scheibe ist nur der Aufkleber mit teilenummer ABE muss wohl abgespült worden sein . Hat jemand eine ABE als PDF ? Wunderlich will Original Rechnung haben die hab ich nicht
Gruß Dirk
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
375
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Greife hier noch mal auf, da ich mir doch noch mal ein kleines Windschild zulegen will.

Schwanke auch zwischen BMW Rallye und Wunderlich Flowjet. (Vielleicht gibt jemand eins der beiden ab?) :-)

Aber worum es geht: Das Wunderlich ist laut Beschreibung nur 31 x 32 cm groß (oder klein)

Ist das BMW Rallye Windschild eher kleiner oder eher größer (finde gerade keine Maße von diesem)

Und wer beide schon gefahren ist, wie würde er die Unterscheide beschreiben?

Gruß und Dank
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.275
Ort
Nähe Kaiserslautern
Das Thema Windschild ist wie beim Helm sehr individuell. Sitzhaltung, Körpermaße und einiges mehr spielt da eine Rolle. Wenn Du kannst fahr sie einfach mal und entscheide. Ich habe das kleine getönte Rally-Schild auf unterster Stellung, das passt bei Wärme. Dreh ich das hoch, werden die Geräusche bei mir viel lauter. Montiere ich das getönte Standard-Schild der Adventure, ist das anders (obwohl nur etwas breiter aber ähnlich hoch) wie die klatre Standard-Scheibe der GS (ohne ADV) Ich habe auch noch ein große Wunderlich Scheibe in klar die richtig groß ist (größer als die ADV-Scheibe) Dahinter ist wenig Winddruck, aber Lärmhölle.

Bei anderen Fahrern, die längere oder kürzere Oberkörper als ich haben, mehr nach vorne geneigt oder aufrechter sitzen als ich und am Ende andere Klamotten (Sexy--Leder oder Schlabber-Textil) tragen, werden mit Sicherheit andere Erfahrungen vorliegen.

Ann Probefahrten wirste nicht vorbei kommen.

Ich fahr am liebsten die kurze getönte Rally in unterster Position. Anfang des Jahres hatte ich die Standard klare drauf für die Elefantentreffen. Weiß aber nicht, ob ich da noch mal hinfahre. Ohne Schnee kann ich auch im Vorgarten zelten und Bilder der alten Treffen aufm Laptop kucken
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
488
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ich habe seit 2 Tagen das PUIG Rallye Schild auf meiner 1250GSA. Standard ist das große PUIG Touringschild. (beide haben eine ABE)

Unterschied wie Tag und Nacht, nona.

Unangenehme Verwirbelungen habe ich mit keinem der beiden, wenngleich es mit dem kleinen Rallye Schild logischerweise viel lauter ist und gehörig Winddruck auf der Oberkörper kommt.

Für die ganz heißen Tage ist das viel besser. Offroad fahren ist auch ein Punkt.
 
Thema:

BMW org. Windschild Rallye getönt vs. Wunderlich FLOWJET schwarz, was ist besser?

BMW org. Windschild Rallye getönt vs. Wunderlich FLOWJET schwarz, was ist besser? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT

    Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT: Moin, ab freitag erwarte ich meine neue 1250 adv. trophy, die alte nimmt der händler. Jetzt als erstes im Angebot motorschutzbügel und...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Tausche Alu - Seitenkoffer org. BMW

    Alu - Seitenkoffer org. BMW: Huhu Gemeinde ich habe zwei org. BMW Seitenkoffer - Alu in schwarz und würde diese gerne in Alu - Natur haben wollen. Vielleicht geht es jemandem...
  • Erledigt Unterfahrschutz Rallye org. BMW und Kardanschutz

    Unterfahrschutz Rallye org. BMW und Kardanschutz: Biete einen Unterfahrschutz Rallye und einen Kardanschutz Lever Guard für alle R 1200 GS und GS Adventure bis BJ 2012, Adv bis BJ 2013...
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

    BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT

    Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT: Moin, ab freitag erwarte ich meine neue 1250 adv. trophy, die alte nimmt der händler. Jetzt als erstes im Angebot motorschutzbügel und...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Tausche Alu - Seitenkoffer org. BMW

    Alu - Seitenkoffer org. BMW: Huhu Gemeinde ich habe zwei org. BMW Seitenkoffer - Alu in schwarz und würde diese gerne in Alu - Natur haben wollen. Vielleicht geht es jemandem...
  • Erledigt Unterfahrschutz Rallye org. BMW und Kardanschutz

    Unterfahrschutz Rallye org. BMW und Kardanschutz: Biete einen Unterfahrschutz Rallye und einen Kardanschutz Lever Guard für alle R 1200 GS und GS Adventure bis BJ 2012, Adv bis BJ 2013...
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

    BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • Oben