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dirk0815_1
Themenstarter
Hallo zusammen,
bin neu hier und bitte Euch um Unterstützung. Ich bin auf der Suche nach einer BMW R 1100 RS und habe Sie auch gefunden. Sie ist Baujahr 1996, hat 44000 KM gelaufen. War heute zur Probefahrt. Was mir als erstes auffiel war der niedrige Ölstand. Öl war auch schwarz. Erst nachdem der Verkäufer das Krad auf die Seite gestellt hat, er sagte mir dass sie so gerade steht, konnte ich ich zwischen MAX und MIN, ca. 1mm über MIN Öl feststellen. Das Kardan war trocken d.h. kein Öl an der Manschette bzw. Ölnebel. Dann die Probefahrt: Ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl, da ich erst beim Angasen das Gefühl hatte die würde auf einem Zylindern laufen. Also kurzer Stop, aber sie liefen beide. Dann in Neutralstellung bemerkte ich beim Gas geben, also im Stand, dass der li. Zylinder das ganze Motorrad leicht nach li. schlug. Aber nur beim Gas geben! Noch mal zum Verständnis: Gas geben im Stand und die Maschine zog nach li. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Auch während der Fahrt in eine Linkskurve zog der Motor nach links. Beim Gas geben! Der Verkäufer meinte, dass das normal sei! Mh...... Ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren Motorrad und hatte verschiede Motortypen, 1, 2 und 4 Ventiler. Kann denn ein Boxermotor solche Vibrationen verursachen? Könnt ihr mir weiter helfen. Ansonsten ist die BMW in einem wirklich guten Zustand- Jedoch kein Scheckheft vorhanden.
Grüße
bin neu hier und bitte Euch um Unterstützung. Ich bin auf der Suche nach einer BMW R 1100 RS und habe Sie auch gefunden. Sie ist Baujahr 1996, hat 44000 KM gelaufen. War heute zur Probefahrt. Was mir als erstes auffiel war der niedrige Ölstand. Öl war auch schwarz. Erst nachdem der Verkäufer das Krad auf die Seite gestellt hat, er sagte mir dass sie so gerade steht, konnte ich ich zwischen MAX und MIN, ca. 1mm über MIN Öl feststellen. Das Kardan war trocken d.h. kein Öl an der Manschette bzw. Ölnebel. Dann die Probefahrt: Ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl, da ich erst beim Angasen das Gefühl hatte die würde auf einem Zylindern laufen. Also kurzer Stop, aber sie liefen beide. Dann in Neutralstellung bemerkte ich beim Gas geben, also im Stand, dass der li. Zylinder das ganze Motorrad leicht nach li. schlug. Aber nur beim Gas geben! Noch mal zum Verständnis: Gas geben im Stand und die Maschine zog nach li. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Auch während der Fahrt in eine Linkskurve zog der Motor nach links. Beim Gas geben! Der Verkäufer meinte, dass das normal sei! Mh...... Ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren Motorrad und hatte verschiede Motortypen, 1, 2 und 4 Ventiler. Kann denn ein Boxermotor solche Vibrationen verursachen? Könnt ihr mir weiter helfen. Ansonsten ist die BMW in einem wirklich guten Zustand- Jedoch kein Scheckheft vorhanden.
Grüße