Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

Diskutiere Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da meine Motorradwerstatt noch keine Info über die Eintagung hat habe ich heute versucht den TÜV-Prüfer telefonisch zu erreichen der die...
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
40
Hallo,

da meine Motorradwerstatt noch keine Info über die Eintagung hat habe ich heute versucht den TÜV-Prüfer telefonisch zu erreichen der die Anlagen bei Rennkuh eingetragen hat. Er war leider nicht zu erreichen und mir wurde die E-Mailadresse gegeben. Hab ihm jetzt ne Mail geschrieben.
Bin mal gespannt was die Antwort ist.

Wer von euch hat den CHIP von Rennkuh verbaut?
Wie habt ihr die "Kabelbrücken" in Verbindung mit der Auspuffanlage gesteckt?
 
Matatu

Matatu

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
37
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Moin,
Ich fotografiere das nachher mal.

Bis dahin
Ingo
 
Matatu

Matatu

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
37
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
20200514_142131.jpg20200514_142124.jpg20200514_142012.jpg

Bitte schön!

Kommt halt darauf an, welche Ausbaustufe man fährt.

VG
Ingo
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
40
Ich hab Luftfilter, chip und Bodisanlage. Mehr war glaub beim Tuningpaket 1 von Rennkuh nicht verbaut.

Wenn ich das richtig sehe hast du Version 5 gesteckt.
Wurde das bei rennkuh so eingestellt?
Eventuell auf dem Prüfstand?
Hast du andere Versionen auch mal getestet?
 
Matatu

Matatu

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
37
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Version 5 !
Wurde damals so gesteckt. Ich hab es so gelassen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.261
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi hagges,
ich hab zwar den liedke-chip, ist aber zumindest, was die einzelnen zuordnungen der mappings angeht, prinzipiell vergleichbar.
von vornherein fallen schon mal sicher 50% der optionen flach.
die restlichen kannst du einfach mal systematisch testen (und notieren).
welches mapping am besten paßt, sagt dir dann schon dein popometer.
(evtl. ist aber auch dein tüvie bei der AU andrer meinung...)

grüße vom elfer-schwib
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
40
Bis jetzt kam mal keine Antwort von dem Prüfer. Bin mal gespannt ob der überhaupt antwortet.

Ich fahre Version 2. War der Meinung das sie da am besten läuft.

Für mich ist es nur mal interessant welches Mapping von Rennkuh eingestellt wurde.

Ich werde die Version 5 auf jeden Fall auch mal eine länger Zeit testen.

Vollgas war bei mir mit der Adventure mit leeren touratech- Koffern und Topcas bei 205 km/h Schluss. Gespeichert am IMO 300 von touratech und so eingestellt das er nach Navi anzeigt.
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
67
Hallo ,
die Einstellung des Chips sollte so bleiben wie sie Rennkuh gesteckt hat.Alles andere ist ohne Prüfstand nur Spekulation und gefährlich für den Motor.
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
40
Da könntest du recht haben.
Deswegen war es für mich interessant wie die Kabelbrücke eigentlich von rennkuh gesteckt wird.

Ich werde das jetzt einfach mal testen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.261
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
@ polle
tja,
da der herr rennkuh an dieser kuh des fragestellers wohl nix selbst gesteckt hat - siehe #1! - und in zukunft auch nicht mehr stecken wird, sucht "hagges" eben hier nach lösungen.
mit "matatus" beitrag ist er ja wohl schon einen guten schritt weiter...

grüße vom elfer-schwob
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
40
Ich hab ja die Teile nicht von Rennkuh. Den chip hab ich aus dem Netz. Der Verkäufer konnte sich nicht erinnern wie die Brücke bei ihm gesteckt war. Deswegen hab ich halt selber probiert.

Wie schon geschrieben hab ich die Tuningstufe 1.
Das heißt keine Nocke oder Tassenstössel.
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
40
Mein Ziel war ja dieses Jahr zu Herr Welsch zu fahren. Da hätte ich bestimmt auf all meine Fragen die richtige Antwort bekommen. Und mir vieleicht die zweite Ausbaustufe einbauen lassen.

Aber das ist ja nicht mehr möglich. Drum versuche ich es hier.
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
40
Es gibt Neuigkeiten.
Ich hab eben mit dem TÜV-Prüfer von Herr Welsch telefoniert.
Er trägt die Auspuffanlage bei mir ein. Ihm ist es wichtig die Kunden von Herr Welsch im gewissen sinne weiter zu betreuen. Vorrausgesetzt das Motorrad ist Erstzulassung vor der neuen Abgasnorm. Ich glaub es muss vor 2003 zugelassen sein. Danach dürfen keine Komplettanlagen mehr eingetragen werden.

Jetzt heisst es eine Tour Richtung Aschaffenburg planen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.261
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
klasse, das freut mich für dich!
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
40
Hallo,
jetzt muss ich was berichtigen, ich fahre nicht Version 2 sondern Version 3.

Die Version hat der Vorbesitzer der Teile auch gefahren. Ich hab jetzt 1 Woche ca.400km, wie oben schon geschrieben wurde die Version 5 bei mir getestet.

Ich hab jetzt wieder die Version 3 gesteckt. Hier läuft sie gefühlt wesentlich agiler und spritziger. Es ist definitiv mehr Leistung in allen Bereichen vorhanden.
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
67
Hallo ,
hat's nun bis jetzt jemand geschaft eine Bodis. an eine 1150 er ohne Welsch Eingetragen zu bekommen??
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
325
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
[Beitrag editiert]

Back to topic:

Ich finde nicht , dasss eine Bodis Anlage mit Eater und Kat n Brüllrohr ist. Brüllrohre hatte ich schon alles mögliche auf verschiedenen Moppeds: Devil auf GSXR 1100, Akra auf GSXR1100 und Bandit 1200, Sebring auf Buell und DAM auf KTM und irgend so ein Speed Products Zeugs an der Speedy, diverse Originale ( Benelli TNT oder ne laute Duc ). War gestern Abend nochmal mit dem Kalb unterwegs und wenn man nicht unter Volllast und kurz vorm Begrenzer rumeiert, dann ist das eher unauffällig. Nächste Woche werde ich mal das Equipment aus der Firma mitbringen und selbst messen. Macht mein Team ja den ganzen Tag. Bei meiner Eintragung wurde schon geschaut was wo drauf ist, VIN kontrolliert usw, alles normal. Vielleicht weil ich selbst montiert hab.

[Beitrag editiert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • BMW 1150 GS Adventure startet nicht mehr.

    BMW 1150 GS Adventure startet nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar ich habe das Motorrad komplett gewartet und auch mal den Tank abgemacht weil ich eine Neue...
  • Gepäckbrücke für BMW Alu Topcase an R 1150 GS

    Gepäckbrücke für BMW Alu Topcase an R 1150 GS: Moin, da Ihr so super hilft habe ich eine weitere Frage: Möchte das schwarze Topcase meiner R 1250 GS gerne auf meinem R 1150 GS Gespann...
  • Halter für BMW Alu Topcase auf BMW R 1150 GS

    Halter für BMW Alu Topcase auf BMW R 1150 GS: Moin, da Ihr so super hilft habe ich eine weitere Frage: Möchte das schwarze Topcase meiner R 1250 GS gerne auf meinem R 1150 GS Gespann...
  • Navi an BMW R 1150 GS

    Navi an BMW R 1150 GS: Moin, Habe jetzt einen Zubehörhalter für meinen Navigator 6. Nun meine nächste Frage: Wo habr Ihr an Euer R 1150 GS das Navi verbaut? Freue...
  • BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage

    BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage: Hallo, ich würde eine Briefkopie einer R1150GS suchen in der eine Bodis Anlage von Rennkuh eingetragen ist. Ein Foto von der Eintragung wäre auch...
  • BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage - Ähnliche Themen

  • BMW 1150 GS Adventure startet nicht mehr.

    BMW 1150 GS Adventure startet nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar ich habe das Motorrad komplett gewartet und auch mal den Tank abgemacht weil ich eine Neue...
  • Gepäckbrücke für BMW Alu Topcase an R 1150 GS

    Gepäckbrücke für BMW Alu Topcase an R 1150 GS: Moin, da Ihr so super hilft habe ich eine weitere Frage: Möchte das schwarze Topcase meiner R 1250 GS gerne auf meinem R 1150 GS Gespann...
  • Halter für BMW Alu Topcase auf BMW R 1150 GS

    Halter für BMW Alu Topcase auf BMW R 1150 GS: Moin, da Ihr so super hilft habe ich eine weitere Frage: Möchte das schwarze Topcase meiner R 1250 GS gerne auf meinem R 1150 GS Gespann...
  • Navi an BMW R 1150 GS

    Navi an BMW R 1150 GS: Moin, Habe jetzt einen Zubehörhalter für meinen Navigator 6. Nun meine nächste Frage: Wo habr Ihr an Euer R 1150 GS das Navi verbaut? Freue...
  • BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage

    BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage: Hallo, ich würde eine Briefkopie einer R1150GS suchen in der eine Bodis Anlage von Rennkuh eingetragen ist. Ein Foto von der Eintragung wäre auch...
  • Oben