Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

Diskutiere Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe an meiner GS eine Bodis Komplettanlage mit Chip usw von der Firma Rennkuh verbaut. Leider ist das ganze noch nicht eingetragen...
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
41
Hallo,
ich habe an meiner GS eine Bodis Komplettanlage mit Chip usw von der Firma Rennkuh verbaut. Leider ist das ganze noch nicht eingetragen. Nun ist ja leider der Firmenleiter verstorben.
Hat von euch jemand eine Idee wie man das ganze eingetragen bekommt? Ich würde auch noch weitere Tuningteile (Nocke, Tassenstößel) von Rennkuh suchen.

Mfg
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
41
Ich glaube den TÜV-Mann aufzutreiben wird nahezu unmöglich sein. Mein Tüv-Mann meinte sogar das der Auspuff nicht eingetragen werden müsste da der sich die e4-Nummer auf dem Topf auf die komplette Anlage bezieht.
So laut ist er gar nicht. Ich hab zwei db-Killer und ich hab den "leisern" drin? Die Hattechanlage von meinem Bruder ist gehörtechnisch lauter und die SR-Racing von nem Kumpel ist nahezu genauso.
Alle Anlagen an einer 1150er GS.
Ich habe eine kopierten Fahrzeugbrief von einer GS wo die Anlage eingetragen ist. So wie ich schon mal gelesen habe wird eine höhere db-Zahl eingetragen. Das würde in der Kopie nicht gemacht.
Wenn man die Bodis-Anlagen nicht mehr eingetragen bekommt dann sind die Teile quasi nichts mehr wert.
Vielleicht sollte ich mal die Firma Bodis anschreiben. Die könnten mir ja eventuell auch weiterhelfen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.935
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ja, es werden auch deutlich höhere werte für stand- u. fahrgeräusche eingetragen.
die weiß ich aber gerade nicht auswendig.
mit den GS-standardwerten nutzt dir ein eintrag eh nix, weil die bodis viiiel lauter ist als standard-zulässig.
im falle der kontrolle übersteigen die gemessenen werte diesen eintrag bei weitem und du schiebst heim...e4-zeichen hin oder her!

sohnemanns bodis ist um welten lauter als meine SR (beide an GS).
evtl. ist ja tatsächlich der lautere db-killer montiert.

bin gespannt, was du erreichen kannst.
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
41
Hier die Antwort von Bodis
Wie zu erwarten.....
Leider eine Sackgasse...

Für diese Anlage gibt es keine ABE.
Diese Anlagen wurden nur für die Fa. Rennkuh gefertigt und dort per Einzelabnahme abgenommen.
Wir haben dazu leider keine weiteren Informationen.

[Beitrag editiert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.935
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Immerhin kam die Antwort prompt!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.935
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
genau den hat hagges inzw. auch schon von mir übermittelt bekommen.
bin gespannt, ob der auch ohne den welsch die eintragungen übernimmt, oder ob das "exklusive exklusivrechte" waren...
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
41
Hallo Zusammen,

den ersten Versuch der Eintragung hab ich heute gestartet. Ich hab von einem Forenmitglied eine Kopie der Eintragung bekommen.
Hab dann mit dem Chef meiner Motorradwerkstatt gesprochen und ihm die Situation erklärt. Hab ihm alle meine Unterlagen und die Kopie der Eintragung gegeben. Er hat noch mehrere Fotos vom Motorrad gemacht. Jetzt gibt er es seinem TÜV weiter.
Am Montag bekomm ich die Antwort.
Mal schauen ob ein anderer TÜV-Beamter diese Eintragung auch übernimmt.
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
41
Wurde bei euch die Leistungssteigerung auch eingetragen?
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
41
:cool::rolleyes: okay, schon verstanden
 
Matatu

Matatu

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
66
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Es war einmal:
Meine Kuh, damals gekauft mit 8 Tkm.
Die ersten 40 Tkm. total original, wunderschöne Reisen zu Zweit, dann Umbau bei ca. 45 Tkm.

Hatte dann den Arsch hoch und stand auf 17 Zoll.
Dann kurzer Endantrieb und Bodis komplett, aber mit Kat und dB-Eater (ohne = weniger Drehmoment, rein subjektiv)
waren der erste Kick. Dann Rennkuh Chip & kurze Rohre & Tills Booster = total verschobene Leistungskurve :
ab 5500 gibt's n Kick, 6800 ca, bis max. 8.. reißt die am Sack ....

Die Q musste so ziemlich alles ändern, Fahrwerk, Sitzbank, Lenker usw.

Jetzt, nach 77 Tkm. und 9 Jahren:

SPASS & forever

Es bleibt immer noch ne 1150 GS, aber ...
.. dafür basteln wir doch an dem alten Zeuch.

Man kann immer was neues und sicher auch besseres kaufen.

Aber ich bin gern
INDIVIDUELL & schnell 😋

Grüße aus Siegen

Ingo



Ich hatte vorher immer 1 Zylinder (Tenere etc. als Reisemop und zeitweise YZF und sxcf für den Spaß).
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
41
Die Tills-Düsen möchte ich als nächstes verbauen.

Wollte eigentlich im zweiten Step die Nocke und Tassenstössel von Rennkuh verbauen. Aber das geht ja jetzt leider nicht mehr.

Mal schauen was ich dann verbaue.
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
Rösner und Rose kann ich empfehlen.....fahre ne GS mit Kolben , Nockenwelle , Bodis kpl. & Kat ...sehr zufrieden, seit Jahren. AJ
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
69
Hallo,
hat sich schon was neues wegen dem Eintragen der Anlage ergeben? Ich habe auch eine, leider auch ohne Eintrag.
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
69
Hallo larsi bei Ebay Kleinanzeigen gibts gerade eine mit 5000 Km für 629 Flocken😄😄😄
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
69
Hallo Larsi
du hast doch eine SR an deiner 1150R oder. Wie siehst du denn die Chance wegen einer Eintragung ohne Welsch.
 
Thema:

Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004

    Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004: Hallo Freunde. Ich suche 8 x Ventildeckelschrauben für meine BMW 1150 GS Adventure. Hat jemand solche noch liegen??? Gruss Alex
  • BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln

    BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo zusammen, hat mir jemand eine DIY Anleitung, damit ich selber die Bremsbeläge hinten bei meiner GS wechseln kann. Danke Euch schon...
  • Erledigt Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz

    Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz: Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS Ich biete ein sehr gut erhaltenes und gepflegtes Topcase von Hepco & Becker für die 1150 GS an...
  • BMW 1150 GS Spiegel von 850GS (oder auch andere Modelle) verbaut?

    BMW 1150 GS Spiegel von 850GS (oder auch andere Modelle) verbaut?: Servus, hat von Euch schon jemand die Spiegel der 850GS (Optik oder auch der 1200GS) verbaut und zufällig Fotos davon? Möchte meine original...
  • BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage

    BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage: Hallo, ich würde eine Briefkopie einer R1150GS suchen in der eine Bodis Anlage von Rennkuh eingetragen ist. Ein Foto von der Eintragung wäre auch...
  • BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004

    Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004: Hallo Freunde. Ich suche 8 x Ventildeckelschrauben für meine BMW 1150 GS Adventure. Hat jemand solche noch liegen??? Gruss Alex
  • BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln

    BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo zusammen, hat mir jemand eine DIY Anleitung, damit ich selber die Bremsbeläge hinten bei meiner GS wechseln kann. Danke Euch schon...
  • Erledigt Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz

    Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz: Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS Ich biete ein sehr gut erhaltenes und gepflegtes Topcase von Hepco & Becker für die 1150 GS an...
  • BMW 1150 GS Spiegel von 850GS (oder auch andere Modelle) verbaut?

    BMW 1150 GS Spiegel von 850GS (oder auch andere Modelle) verbaut?: Servus, hat von Euch schon jemand die Spiegel der 850GS (Optik oder auch der 1200GS) verbaut und zufällig Fotos davon? Möchte meine original...
  • BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage

    BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage: Hallo, ich würde eine Briefkopie einer R1150GS suchen in der eine Bodis Anlage von Rennkuh eingetragen ist. Ein Foto von der Eintragung wäre auch...
  • Oben