BMW R1250 SABOTAGE ?

Diskutiere BMW R1250 SABOTAGE ? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der letzte Tag in den Dolomiten hat uns den Abschied sehr erleichtert. Bei jeder 2. Pause konnten wir die Regenbekleidung anziehen oder...
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
51
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau

Der letzte Tag in den Dolomiten hat uns den Abschied sehr erleichtert.
Bei jeder 2. Pause konnten wir die Regenbekleidung anziehen oder ausziehen.
Nur zum Schluß mußten wir bei strömenden Regen die Rückfahrt über das Grödner Joch machen.
Frisch geteerte Strassen und Dauerregen sind eine gute Kombination für Menschen mit niedrigem Blutdruck.
Leider konnte Mirko nur exakt 753 Meter mitfahren. Er hat dann abends mal seine letzte Tankrechnung genau studiert. Ohne Worte !
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
294
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS LC Exclusive; Jialing JH 600 B-A Gespann, Honda SH300i
Tja,
wahrscheinlich typischer Fall von Fehlbetankung:poop:
Aber normalerweise ist das halb so wild:
Du riechst es deutlich an den Auspuffgasen;
Du riechst es dann deutlich wenn Du Deinen Zinken in den Tank hälst usw.
Abhilfe ist auch sehr einfach:
Tank abbauen und die Plöre umfüllen bzw. mit einem Schauch absaugen...ein paar leere 2 ltr. PE Flaschen sind doch schnell besorgt oder ein alter Kanister!
Neuen SensaPlomba-Sprudel rein und weiter gehts!
Klar jeden Abend bist Du dann der Superstar Deiner Truppe :bounce:
 

Anhänge

E

einfachwerner

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
114
Ist mir auch schon passiert. Habe es aber beim einhängen des Hahns bemerkt. 22 Liter Shell V-Power Diesel statt V-Power 100. Sehen fast gleich aus.
Und vor kurzem mein Kollege, fährt Jahrzehnte und füllt eine Säule vor mir (eine Säule mit einem Dieselzapfhahn) seine 1250er voll.🤭. Nach einem Km wollte er vor einem Berg ein Auto überholen...war nix ausser Rauch😄. Keine große Sache. ÖAMTC kommen, absaugen,spülen,tanken feddisch.
 
Thema:

BMW R1250 SABOTAGE ?

BMW R1250 SABOTAGE ? - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Schluchsee - Schwarzwald

    BMW K1600 & R1250 Schluchsee - Schwarzwald: Die letzte Tour im Schwarzwald 2020 - für Berti die letzte Tour mit der K1600 überhaupt - das weiss er nur noch nicht. Auch für Jens war es die...
  • BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald

    BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald: 2. Juli 2020 - im Schwarzwald regnet es noch immer. Die Abfahrt wurde daher um eine Stunde verschoben. Eine weise Entscheidung von Ralf, denn ein...
  • BMW R1250 K1600 Finally Sun

    BMW R1250 K1600 Finally Sun: BMW R1250 / K1600 Finally Sun Am 1. Juli 2020 gab es das erste Mal keinen Regen, dafür war die Gruppe sehr klein. Jens brauchte am Vormittag...
  • Biete R 1250 GS Motorschutz (orig. BMW R1250 GS HP BJ2020) Unterfahrschutz

    Motorschutz (orig. BMW R1250 GS HP BJ2020) Unterfahrschutz: Wegen Nachrüstung mit einer dickeren Fremdvariante (gehe nächstes Jahr ins grobe Gelände mit meiner HP) habe ich meinen original BMW R1250 GS HP...
  • BMW K1600&R1250 FAKE NEWS

    BMW K1600&R1250 FAKE NEWS: Hans fährt Dreirad und die GSA wird Ralf auf seine alten Tage zu groß. Außerdem meint Hans, dass die heutige Tour Sch.... war. Dazu passend kam...
  • BMW K1600&R1250 FAKE NEWS - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Schluchsee - Schwarzwald

    BMW K1600 & R1250 Schluchsee - Schwarzwald: Die letzte Tour im Schwarzwald 2020 - für Berti die letzte Tour mit der K1600 überhaupt - das weiss er nur noch nicht. Auch für Jens war es die...
  • BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald

    BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald: 2. Juli 2020 - im Schwarzwald regnet es noch immer. Die Abfahrt wurde daher um eine Stunde verschoben. Eine weise Entscheidung von Ralf, denn ein...
  • BMW R1250 K1600 Finally Sun

    BMW R1250 K1600 Finally Sun: BMW R1250 / K1600 Finally Sun Am 1. Juli 2020 gab es das erste Mal keinen Regen, dafür war die Gruppe sehr klein. Jens brauchte am Vormittag...
  • Biete R 1250 GS Motorschutz (orig. BMW R1250 GS HP BJ2020) Unterfahrschutz

    Motorschutz (orig. BMW R1250 GS HP BJ2020) Unterfahrschutz: Wegen Nachrüstung mit einer dickeren Fremdvariante (gehe nächstes Jahr ins grobe Gelände mit meiner HP) habe ich meinen original BMW R1250 GS HP...
  • BMW K1600&R1250 FAKE NEWS

    BMW K1600&R1250 FAKE NEWS: Hans fährt Dreirad und die GSA wird Ralf auf seine alten Tage zu groß. Außerdem meint Hans, dass die heutige Tour Sch.... war. Dazu passend kam...
  • Oben