BMW Race oder Schuberth S2 Sport

Diskutiere BMW Race oder Schuberth S2 Sport im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich will weg von den Klapphelmen und es mal mit einem der beiden o.g. Helme probieren. Wer hat Erfahrung -- Lautstärke Preise etc...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,

ich will weg von den Klapphelmen und es mal mit einem der beiden o.g. Helme probieren.
Wer hat Erfahrung -- Lautstärke Preise etc.
Vielleicht hat auch einer von eine von beiden zum Verkauf (60/61)?

Ausgestattet wird der Helm mit einer Fit-four-all.

VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Schuberth: sitzt eng und perfekt, Doppel D Verschluss, liegt super im Wind, lauter als C4pro.
Prinzipiell sind die Integralen sicherer als die Klapper, Doppel D als Verschluss natürlich auch.
aaaaaaber: DD ist oft „fummelig“ (wenn man es nicht so gewöhnt ist, S2 (wie auch der Vorgänger) gehen streng zum Anziehen und Ausziehen, diesen Komfortverlust sollte man bedenken, wenn man gerne stehenbleibt oder zwischendurch Wasser trinkt.
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
DD ist kein Problem, aber lauter als der C4Pro?
Ich finde den schon nicht akzeptabel und fahre deshalb meinen alten System 6 immer noch.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja klar lauter, sind die „Race“ Helme alle! Mein c4pro ist „leise“, da gibt’s nichts daran auszusetzen (lt Schuberth der leiseste Helm, den sie bisher gebaut hatten), Ein zu großer Helm kann lauter sein... (deshalb im Geschäft immer die Probierhelme aufsetzen). Das Visier muss beim Fahren (außer bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten - Stadteinstellung) zu sein, aber das ist eh klar.

Schuberth schreibt (hab nachgelesen) und damit haben sie recht:

Aeroakustische Werte können in Abhängigkeit von Motorradtyp, Verkleidung, Sitzhaltung und Körpergröße variieren.

Früher gab Schuberth db Werte an, sind jetzt nicht mehr zu finden.

ps: ich hab zuerst den S2 Sport mit dem SR2 verwechselt, sorry.

Der Sport hat ebenfalls ein DD aber zusätzlich ein Sonnenvisier innen (Gewicht...). Der ist leiser als der SR2, dürfte aber die Werte des C4pro nicht erreichen.

Prinzipiell würde ich diese „Sport Tourenhelme“ nicht empfehlen, da sie aus meiner Sicht alle Nachteile in sich vereinen (höheres Gewicht durch die Innenkonstruktion, unkomfortabel beim oftmaligen Auf/ und Absetzen während einer Tour). Aber das sind natürlich individuelle Präferenzen. Ich fahre entweder den C4pro (mit Iridium Visier, das Mehrgewicht durch die Innenkonstruktion mit der nicht genutzten Sonnenblende nehme ich billigend in Kauf) oder einen reinen Sporthelm ohne „Klimbim“.

Edit2: der bmw race hat keine Sonnenblende innen (Gewicht aber trotzdem relativ hoch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Race oder Schuberth S2 Sport

BMW Race oder Schuberth S2 Sport - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW-Helm Race (60/61) mit FfA

    BMW-Helm Race (60/61) mit FfA: Nachdem ich meine RS verkauft habe, kommt nun Stück-für-Stück das entsprechende Equipment zum Verkauf: ein BMW Helm Race mit einer coolen...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone | BMW Motorrad Hemd | Jacke Summerride

    Helm Grand Racer Silverstone | BMW Motorrad Hemd | Jacke Summerride: Ich hab ein bisschen aussortiert, es gibt noch einen zweiten Thread für alle möglichen Ersatzteile etc, hier sind nur die Klamotten: Helm Grand...
  • BMW Café Racer selbst bauen

    BMW Café Racer selbst bauen: Hallo und noch ein frohes Neues zusammen, ich hoffe das Thema ist nicht doppelt, habe zumindest nichts gefunden. Da ich gerne privat bastel und...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

    Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW-Helm Race (60/61) mit FfA

    BMW-Helm Race (60/61) mit FfA: Nachdem ich meine RS verkauft habe, kommt nun Stück-für-Stück das entsprechende Equipment zum Verkauf: ein BMW Helm Race mit einer coolen...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone | BMW Motorrad Hemd | Jacke Summerride

    Helm Grand Racer Silverstone | BMW Motorrad Hemd | Jacke Summerride: Ich hab ein bisschen aussortiert, es gibt noch einen zweiten Thread für alle möglichen Ersatzteile etc, hier sind nur die Klamotten: Helm Grand...
  • BMW Café Racer selbst bauen

    BMW Café Racer selbst bauen: Hallo und noch ein frohes Neues zusammen, ich hoffe das Thema ist nicht doppelt, habe zumindest nichts gefunden. Da ich gerne privat bastel und...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

    Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • Oben