BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation)

Diskutiere BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die nennen das BMW-Climate-Membran. Wenn es GoreTex wäre, stünde der Markenname drauf. Im Video passiert, was umgangssprachlich passiert. GoreTex...
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Die nennen das BMW-Climate-Membran. Wenn es GoreTex wäre, stünde der Markenname drauf.
Im Video passiert, was umgangssprachlich passiert. GoreTex wird als Gebrauchsname für jedweden Membranstoff genutzt.
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Mit meiner 3-Lagen Laminat Hose hatte ich bis jetzt kaum Gebrauchsspuren, nicht vom Gelände und auch nicht vom täglichen Gebrauch im Alltag. Obwohl bsonders im Gerlände die Hose sehr gut belüftet ist.

@Biker-Gina Ev. passt die Klim Baja S4 & Enduro S4 Hosen Kombination.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Die nennen das BMW-Climate-Membran. Wenn es GoreTex wäre, stünde der Markenname drauf.
Im Video passiert, was umgangssprachlich passiert. GoreTex wird als Gebrauchsname für jedweden Membranstoff genutzt.
Es steht zwar kein Markenname drauf (auch nicht an den Zetteln) aber an der Verschweißung der Innennähnte kann man‘s leicht erkennen. Ich hab meine Jacke mal fotografiert.

9586668D-E0F9-413E-A476-4F4ACD4A2436.jpeg
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Weites Bein für Endurostiefel. Für diejenigen, die die Hose in den Stiefeln tragen, ist die Hose m.E. ungeeignet.

Ich trage Hosengröße 25 und normale Tourenstiefel. Hier finde ich die Hosenweite ab Knie einfach zu weit. Werde versuchen dies enger nähen zu lassen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Das sind Gegenstücke. Evtl. für das warme Innenfutter zum Einklipsen?
 
Hayek13

Hayek13

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
95
Modell
1250 GSA / HP
Man kann das auf dem Foto schlecht erkennen, aber wenn das die Druckknöpfe im Innenfutter der Jacke sind, vermute ich das ist die Befestigung für die optionalen Brustprotektoren.
 
tueffel

tueffel

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Moin in die Runde ,

ich habe de Anzug in rot blau, da ich kurz Größen benötige und da ist das Segment schon sehr ausgesucht. Die Hose passte dann immer noch nicht optimal. Problem nun wurde das Moped gewechselt auf Touratech WTE .:wink:
Da ich die Hose kürzen wollte bin ich durch suchen an die Firma Starringer gekommen, die solche Klamotten anpassen können. Tja ich was soll ich sagen ich habe mich bezüglich der Farben hochgeschaukelten.
Nun Starte ich ein Experiment, die Funktion vom Rallye Anzug hat mich so überzeugt, dass ich alle roten Elemente durch gelbe ersetzten lassen.
Ich berichte wenn ich die Jacke wieder habe, wie es gelaufen ist. :motoradsmiley:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Kann jemand erklären wozu die Druckknöpfe sind?
Danke
Diese Druckknöpfe sind fûr den Brustprotektor, habe die Kombie auf Touren an, das geniale ist, das der BP in 0,3 sekunden abgemacht werden kann. Mit geschlossener jacke bleibt er da wo er hingehört. Ist Level 2 und wird bei Wärme angenehm weich.

Allerdings was mir bei der Jacke nicht gefällt oder zumindest gefühlt nicht gut ist.
Dem Abriebschutz mag ich bei 80lmh nicht ganz vertrauen.

Im Gelände oder bei Mehrtagestouren Schotter, finde ich das Supershirt von Adventure Spec sicherer.

Alles ein Fûr und wieder :-)
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich finden den Rally eigentlich gut und fahr ich gerne.
Zu bemängeln hab ich nur:
  • ist mir zu warm ab 25°
  • Abdeckungsklappen der Lüftung an der Brust mit den kleinen, fummeligen Druckknöpfen ist unpraktisch. Ein Reissverschluss wie meine leichte Rev'It ist da praktischer.
Ansonsten find ich ihn Super!

Dem Abriebschutz mag ich bei 80lmh nicht ganz vertrauen.
Jupp, aber ich denke das dies in der Natur des Materials liegt. Was besseres wäre dann noch dicker und vor allem noch steifer was auch suboptimal ist.

Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation)

BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG

    BMW RALLYE ANZUG: BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt Brustprotektor BMW Rallye Anzug

    Brustprotektor BMW Rallye Anzug: BMW Motorrad Level 2 Brustprotektor passend für Motorradjacke Rallye kaum gebraucht.War in einer BMW Rallye Jacke Grösse 52 aus dem Jahre 2021...
  • Erledigt BMW Rallye Anzug mit Zubehör

    BMW Rallye Anzug mit Zubehör: Hallo,ich verkaufe hier einen sehr gut erhaltenen,nicht oft getragenen BMW RALLYE Anzug gekauft 2021. Jacke mit Inlayer Grösse 52,die Hose mit...
  • Erledigt BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56

    BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56: Verkaufe einen BMW Rallye2pro Anzug in sehr guten Zustand ohne Abschürfungen oder Unfallschäden ,komplett mit Goretex Regeninlays. Die Jacke ist...
  • BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG

    BMW RALLYE ANZUG: BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt Brustprotektor BMW Rallye Anzug

    Brustprotektor BMW Rallye Anzug: BMW Motorrad Level 2 Brustprotektor passend für Motorradjacke Rallye kaum gebraucht.War in einer BMW Rallye Jacke Grösse 52 aus dem Jahre 2021...
  • Erledigt BMW Rallye Anzug mit Zubehör

    BMW Rallye Anzug mit Zubehör: Hallo,ich verkaufe hier einen sehr gut erhaltenen,nicht oft getragenen BMW RALLYE Anzug gekauft 2021. Jacke mit Inlayer Grösse 52,die Hose mit...
  • Erledigt BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56

    BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56: Verkaufe einen BMW Rallye2pro Anzug in sehr guten Zustand ohne Abschürfungen oder Unfallschäden ,komplett mit Goretex Regeninlays. Die Jacke ist...
  • Oben