BMW System 7 mit Sprechanlage V3

Diskutiere BMW System 7 mit Sprechanlage V3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir bereits im letztem Jahr den neuen System 7 Helm gekauft, inkl. Sprechanlage. Heuer den zweiten für meine Frau. Wir sind mit der...
T

Thomaswieser

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
3
Ich habe mir bereits im letztem Jahr den neuen System 7 Helm gekauft, inkl. Sprechanlage.
Heuer den zweiten für meine Frau.
Wir sind mit der Gegensprechanlage total unzufrieden, es rauscht bereits nach dem Einschalten, vom Windgeräusch während der Fahrt möchte ich gar nicht reden. Es hallt, gibt Stärke Rückkopplungen, es fühlt sich an wie am Rummelplatz.
Naviansagen und Musik vom Navi geht hingegen hervorragend.
Auch beim telefonieren (was ich nur zu Testzwecken gemacht habe) keinerlei Probleme.
Zurückgeschaltet auf die Gegensprechanlage beginnen die Probleme wieder.
Im Gegensatz zu unserem bisherigen Nolan mit ncom fällt mir auf, daß das Mikrofon extrem empfindlich ist. Zb beim schließlich der Kienbelüftung knallt es nur so durch die Sprechanlage. Personen welche 5 Meter weit entfernt stehen kann ich ebenfalls durch diese wahr nehmen.
Komischerweise ist das beim telefonieren nicht so, da scheint das Mikrofon bei weitem nicht so empfindlich zu sein.
Auf beiden Helmen befindet sich das aktuelle Update.
Gibt es eurerseits Erfahrung hierzu?
Danke im Voraus, Thomas
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Sind die Helme direkt miteinander verbunden?
 
T

Thomaswieser

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
3
Ja, beide Helme direkt gebunden. Meiner zusätzlich mit dem Navigator5.
Habe aber auch schon versucht alle Bindungen zu löschen und nur die Helme zu binden.
Ein Kollege von uns hat auch die Helme und die Probleme sind ähnlich, mit den Windgeräuschen ist es beim besse da er eine 1600GT fährt und durch das Windschild besser geschützt ist.
Ich bin mir sicher das es ein Softwareproblem ist.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Hört sich ein wenig seltsam an. Die Puschelchen habt ihr auf den Mikros nehme ich mal an. Habt Ihr mal versucht, wie es ist wenn der Navigator nicht eingebunden ist? Sprich am besten mal fernab des Mopeds nur die zwei Helme miteinander testen. Bluetooth ist eine heikle Sache und stört sich gerne gegenseitig, vor allem wenn mehrere Verbindungen vorhanden sind.
 
B

bvkue

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
1
Hallo Thomas
Vor zwei Wochen haben wir die zwei BMW Klapphelme System 7 mit Kom. V3 gekauft der Preis ist stolz.
Wir haben genau das gleiche Problem. Die Verbindungen klappen hervorragend aber kaum losgefahren und die Geschwindigkeit höher wird geht es los mit sehr viel Windgeräuschgeräusch.
Für mich als Sozius ist es noch schlimmer. Ich denke das sind verwirbelungen zwischen uns beiden. Ich habe auch das Gefühl das sich das Mikrofon öffnet, ohne das wir sprechen, dann wird es unerträglich laut...
Gestern haben wir alle Möglichkeiten getestet: nur die Helme vebunden, nur Fahrerhelm mit Navi und und und. Sobald beide Helme verbunden sind haben wir Lärmproblem. Ich bin auch der Ansicht das die Mikrophone viel zu empfindlich reagieren. Auch nach dem Update. Haben nicht gemerkt was sich gändert hat wen überhaupt?!?
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp was man noch machen könnte?
 
Thema:

BMW System 7 mit Sprechanlage V3

BMW System 7 mit Sprechanlage V3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Erledigt Eil Zurr System - BMW SET 6 - Befestigung des Motorrads auf dem Hänger oder im Innenraum

    Eil Zurr System - BMW SET 6 - Befestigung des Motorrads auf dem Hänger oder im Innenraum: Verkaufe ein nagelneues und unbenutztes Eil - Zurr Set 6 passend für : R 1250 GS R 1250 GS Adventure R 1200 GS R 1200 GS Adventure R 1250 RT R...
  • Suche Visier für BMW System 7 Carbon gesucht

    Visier für BMW System 7 Carbon gesucht: Hallo, für einen System 7 Carbon in Gr. M suche ich ein Visier. Vorzugsweise klar, zur Not auch getönt. Das klare ist aktuell nicht lieferbar.
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Erledigt Eil Zurr System - BMW SET 6 - Befestigung des Motorrads auf dem Hänger oder im Innenraum

    Eil Zurr System - BMW SET 6 - Befestigung des Motorrads auf dem Hänger oder im Innenraum: Verkaufe ein nagelneues und unbenutztes Eil - Zurr Set 6 passend für : R 1250 GS R 1250 GS Adventure R 1200 GS R 1200 GS Adventure R 1250 RT R...
  • Suche Visier für BMW System 7 Carbon gesucht

    Visier für BMW System 7 Carbon gesucht: Hallo, für einen System 7 Carbon in Gr. M suche ich ein Visier. Vorzugsweise klar, zur Not auch getönt. Das klare ist aktuell nicht lieferbar.
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Oben