BMW Systemhelm 6 EVO Bluetooth einbauen

Diskutiere BMW Systemhelm 6 EVO Bluetooth einbauen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hierhin oder in die Rubrik Technik-Bastelecke gehört. Folgendes Problem: In einen BMW...
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hierhin oder in die Rubrik Technik-Bastelecke gehört.

Folgendes Problem: In einen BMW Systemhelm 6 EVO möchte ich die passende Bluetooth-Lösung (BMW Kommumikationseinrichtung . . .) einbauen. BMW machte allerdings ein riesiges Geheimnis darum und kann angeblich keine Einbauanleitung zur Verfügung stellen, da der Einbau von einem BMW-Händler gemacht werden muss !?

Da ich mir dererlei Arbeiten durchaus selber zutraue, bin ich nun auf der Suche nach dieser besagten Einbauanleitung (angeblich gibt`s sogar einen Videoclip dazu). Kann mir hier jemand einen Tip geben wo ich fündig werden kann ?

Vielen Dank und einen schönen Tag

Jo
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Der Einbau hat was mit "Gewährleistung" zu tun.
Natürlich kannst Du das Teil auch selber einbauen..

Welcher Händler macht denn ein Geheimnis draus..meiner jedenfalls nicht!
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die Einbauanleitung gibt es selbstverständlich hier im Forum...

Gruß Andreas


 
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Super - herzlichen Dank!

Fabelhaft wie schnell einem hier im Forum geholfen wird ;)

VG
Jo
 
T

tonipate

Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
3
Hallo, hätte da auch noch eine Frage. Habe mir auch einen BMW Helm Evo6 gekauft mit Kommunikationsanlage. Leider ist mir der zu Groß. Ich habe ein zweites Helm Evo 6 gekauft. Kann mir einer Sagen wo ich es Preisgünstig umbauen lassen kann. Danke im voraus für die Antwort.

LG
tonipate
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ohne Ortsangabe? Ich kenn da jemanden in Malaga ...
 
T

tonipate

Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
3
Hallo Bollo, sorry komme aus der Kölner Gegend.
Gruß
Tonipate
 
T

tonipate

Dabei seit
14.02.2018
Beiträge
3
Super, sehr gerne. Können sie mir eine private Nachricht schicken wegen Adresse und so. Und wann sie Zeit haben.
Mfg
 
Thema:

BMW Systemhelm 6 EVO Bluetooth einbauen

BMW Systemhelm 6 EVO Bluetooth einbauen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • BMW Evo Carbon 7 - Innenschale

    BMW Evo Carbon 7 - Innenschale: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich an meinen Systemhelm Evo Carbon 7 die Innenschale entfernen kann. Ich muss eine neue Sonnenblendenmechanik...
  • Erledigt BMW Systemhelm 6 Evo, Gr. 56/57 inkl. Kommunikationssystem

    BMW Systemhelm 6 Evo, Gr. 56/57 inkl. Kommunikationssystem: Verkaufe einen BMW Systemhelm 6 Evo in glanz-schwarz inkl. des Original BMW-Kommunikationssystems (Helmsack, Ladegerät und Anleitungen liegen...
  • Biete Bekleidung BMW Evo 6 Systemhelm in fluorgelb, Gr. 60/61

    BMW Evo 6 Systemhelm in fluorgelb, Gr. 60/61: Verkaufe den Helm, da ich mir neben meiner GS noch eine Road King angeschafft habe und er einfach nicht dazu passt. Er stammt aus August 2016 und...
  • Erledigt BMW Systemhelm Evo 6

    BMW Systemhelm Evo 6: Hallo Leute, biete hier meinen Systemhelm Evo BMW 6 an. Grösse ist 60/61 welches auch gut zum Kopfumfang passt. Ein unwahrscheinlich leiser Helm...
  • BMW Systemhelm Evo 6 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • BMW Evo Carbon 7 - Innenschale

    BMW Evo Carbon 7 - Innenschale: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich an meinen Systemhelm Evo Carbon 7 die Innenschale entfernen kann. Ich muss eine neue Sonnenblendenmechanik...
  • Erledigt BMW Systemhelm 6 Evo, Gr. 56/57 inkl. Kommunikationssystem

    BMW Systemhelm 6 Evo, Gr. 56/57 inkl. Kommunikationssystem: Verkaufe einen BMW Systemhelm 6 Evo in glanz-schwarz inkl. des Original BMW-Kommunikationssystems (Helmsack, Ladegerät und Anleitungen liegen...
  • Biete Bekleidung BMW Evo 6 Systemhelm in fluorgelb, Gr. 60/61

    BMW Evo 6 Systemhelm in fluorgelb, Gr. 60/61: Verkaufe den Helm, da ich mir neben meiner GS noch eine Road King angeschafft habe und er einfach nicht dazu passt. Er stammt aus August 2016 und...
  • Erledigt BMW Systemhelm Evo 6

    BMW Systemhelm Evo 6: Hallo Leute, biete hier meinen Systemhelm Evo BMW 6 an. Grösse ist 60/61 welches auch gut zum Kopfumfang passt. Ein unwahrscheinlich leiser Helm...
  • Oben