BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo

Diskutiere BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich interessiere mich für den BMW Systemhelm 7. Möchte aber mein Sena 20S Evo (derzeit im Schuberth C3 verbaut) behalten. Super zufrieden...
D

DidiMax

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
69
Hallo,
ich interessiere mich für den BMW Systemhelm 7. Möchte aber mein Sena 20S Evo (derzeit im Schuberth C3 verbaut) behalten. Super zufrieden!
Hat schon mal jemand diese Komponenten kombiniert. Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Über Informationen würde ich mich freuen.
Danke.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
357
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
2018er Rallye davor 2010er ADV
Hallo,
das interessiert mich auch, die Frage ist, ob sich die externen Systeme von Sena (klick oder geklebt) mit dem Helm nutzen lassen und diese vernünftig montiert werden können, da der Helm ja für ein internes System vorbereitet ist.
Häufig ist es bei Klapphelmen schwierig das Sena von Außen zu befestigen, da wenig Platz da ist oder es sitzt dann sehr weit hinten...., manchmal stört auch der Schieber für die Sonnenblende.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
4.514
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Also:
Die Lautsprecher lassen sich ganz easy in die dafür vorgesehenen Öffnungen einkleben.
Das Mikrofon ist etwas schwieriger zu befestigen, ich habe hier mit nem Tropfen Heißkleber nachgeholfen.
Es stimmt, dass das Sena von außen nicht optimal befestigt werden kann. Alleine der untere Kragen ist echt doof. Klemmen funktioniert nicht. Für die Klebepads ist die Auflagefläche zu klein. Früher habe ich die Halterung mit Sikaflex angeklebt. Lässt sich Rückstandslos entfernen, hält aber, je nach Gebauch max. 1 Jahr.
Ich habe meinen Reservehelm und den meiner Frau (beides EVO7) nun mit Sugru festgeklebt. Das hält Bombe, ist aber was für immer.
Man muss halt die Halterung relativ weit hinten anbringen. Aber Scheiße sieht es so oder so aus :wink:
An sonsten gibt es, was die Funktionen des Sena betrifft, nur Gutes zu berichten. Verständigung , abhängig von Fahrergröße, Scheibe und Sitzbank bis weit über 130km/h möglich. Sprechdauer (ohne Musik) bis zu 3 Tagen, mit Musik locker einen Tag.
Für mich, wenn es ein externes System sein soll, aktuell die beste Empfehlung. Auch in Hinsicht auf evt. Reparatur/Austausch
 
Thema:

BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo

BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm EVO 6 Größe 58/59 mit Kommunikationssystem

    BMW Systemhelm EVO 6 Größe 58/59 mit Kommunikationssystem: Verkaufe BMW Systemhelm EVO 6 (Teilenummer 76318541910) in Nachtschwarz matt Größe 58/59 mit Original BMW Kommunikationssystem (Teilenummer...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Systemhelm 6 EVO mattschwarz 64/65

    Biete BMW Systemhelm 6 EVO mattschwarz 64/65: Verkaufe einen BMW Systemhelm 6 EVO in mattschwarz Größe 64/65 Kein Sturz, wenig gefahren (maximal 10x benutzt) mit geringen Gebrauchsspuren...
  • Biete Sonstiges BMW Wangen / Nackenpolster Systemhelm 7, XL 76319899544

    BMW Wangen / Nackenpolster Systemhelm 7, XL 76319899544: Verkauft wird ein BMW Wangen / Nackenpolster Helm 7, 60/61 XL 76319899544 Das Polster ist so gut wie neu. Ich habe den Helm jetzt auf 2 Fahrten...
  • BMW Systemhelm 7 Spoiler wechseln

    BMW Systemhelm 7 Spoiler wechseln: Tach zusammen! Bei meinem BMW Systemhelm 7 hat sich der Spoiler verabschiedet - einfach so bei der Fahrt und trotz pfleglichem Umgang. Wie...
  • Erledigt BMW SYSTEMHELM 7 CARBON 60/61 mit Kommanlage

    BMW SYSTEMHELM 7 CARBON 60/61 mit Kommanlage: Ich biete einen neongelben Helm BMW System Carbon 7 der Größe 60/61 mit eingebauter Kommanlage für die Koppelung mit Navigator 6 an einer GS Der...
  • BMW SYSTEMHELM 7 CARBON 60/61 mit Kommanlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm EVO 6 Größe 58/59 mit Kommunikationssystem

    BMW Systemhelm EVO 6 Größe 58/59 mit Kommunikationssystem: Verkaufe BMW Systemhelm EVO 6 (Teilenummer 76318541910) in Nachtschwarz matt Größe 58/59 mit Original BMW Kommunikationssystem (Teilenummer...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Systemhelm 6 EVO mattschwarz 64/65

    Biete BMW Systemhelm 6 EVO mattschwarz 64/65: Verkaufe einen BMW Systemhelm 6 EVO in mattschwarz Größe 64/65 Kein Sturz, wenig gefahren (maximal 10x benutzt) mit geringen Gebrauchsspuren...
  • Biete Sonstiges BMW Wangen / Nackenpolster Systemhelm 7, XL 76319899544

    BMW Wangen / Nackenpolster Systemhelm 7, XL 76319899544: Verkauft wird ein BMW Wangen / Nackenpolster Helm 7, 60/61 XL 76319899544 Das Polster ist so gut wie neu. Ich habe den Helm jetzt auf 2 Fahrten...
  • BMW Systemhelm 7 Spoiler wechseln

    BMW Systemhelm 7 Spoiler wechseln: Tach zusammen! Bei meinem BMW Systemhelm 7 hat sich der Spoiler verabschiedet - einfach so bei der Fahrt und trotz pfleglichem Umgang. Wie...
  • Erledigt BMW SYSTEMHELM 7 CARBON 60/61 mit Kommanlage

    BMW SYSTEMHELM 7 CARBON 60/61 mit Kommanlage: Ich biete einen neongelben Helm BMW System Carbon 7 der Größe 60/61 mit eingebauter Kommanlage für die Koppelung mit Navigator 6 an einer GS Der...
  • Oben