BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo

Diskutiere BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich interessiere mich für den BMW Systemhelm 7. Möchte aber mein Sena 20S Evo (derzeit im Schuberth C3 verbaut) behalten. Super zufrieden...
DidiMax

DidiMax

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
177
Hallo,
ich interessiere mich für den BMW Systemhelm 7. Möchte aber mein Sena 20S Evo (derzeit im Schuberth C3 verbaut) behalten. Super zufrieden!
Hat schon mal jemand diese Komponenten kombiniert. Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Über Informationen würde ich mich freuen.
Danke.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja ich.
Was willste denn wissen?
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
440
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Hallo,
das interessiert mich auch, die Frage ist, ob sich die externen Systeme von Sena (klick oder geklebt) mit dem Helm nutzen lassen und diese vernünftig montiert werden können, da der Helm ja für ein internes System vorbereitet ist.
Häufig ist es bei Klapphelmen schwierig das Sena von Außen zu befestigen, da wenig Platz da ist oder es sitzt dann sehr weit hinten...., manchmal stört auch der Schieber für die Sonnenblende.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also:
Die Lautsprecher lassen sich ganz easy in die dafür vorgesehenen Öffnungen einkleben.
Das Mikrofon ist etwas schwieriger zu befestigen, ich habe hier mit nem Tropfen Heißkleber nachgeholfen.
Es stimmt, dass das Sena von außen nicht optimal befestigt werden kann. Alleine der untere Kragen ist echt doof. Klemmen funktioniert nicht. Für die Klebepads ist die Auflagefläche zu klein. Früher habe ich die Halterung mit Sikaflex angeklebt. Lässt sich Rückstandslos entfernen, hält aber, je nach Gebauch max. 1 Jahr.
Ich habe meinen Reservehelm und den meiner Frau (beides EVO7) nun mit Sugru festgeklebt. Das hält Bombe, ist aber was für immer.
Man muss halt die Halterung relativ weit hinten anbringen. Aber Scheiße sieht es so oder so aus :wink:
An sonsten gibt es, was die Funktionen des Sena betrifft, nur Gutes zu berichten. Verständigung , abhängig von Fahrergröße, Scheibe und Sitzbank bis weit über 130km/h möglich. Sprechdauer (ohne Musik) bis zu 3 Tagen, mit Musik locker einen Tag.
Für mich, wenn es ein externes System sein soll, aktuell die beste Empfehlung. Auch in Hinsicht auf evt. Reparatur/Austausch
 
Thema:

BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo

BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Prime

    BMW Systemhelm 7 Carbon Prime: Ich verkaufe einen BMW Systemhelm 7 Carbon - Gr. 62/63 im Design „Prime“. Er ist gebraucht, ca. 2,5 Jahre alt, aber in sehr gutem Zustand...
  • BMW Evo Carbon 7 - Innenschale

    BMW Evo Carbon 7 - Innenschale: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich an meinen Systemhelm Evo Carbon 7 die Innenschale entfernen kann. Ich muss eine neue Sonnenblendenmechanik...
  • BMW Evo Carbon 7 - Innenschale - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Prime

    BMW Systemhelm 7 Carbon Prime: Ich verkaufe einen BMW Systemhelm 7 Carbon - Gr. 62/63 im Design „Prime“. Er ist gebraucht, ca. 2,5 Jahre alt, aber in sehr gutem Zustand...
  • BMW Evo Carbon 7 - Innenschale

    BMW Evo Carbon 7 - Innenschale: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich an meinen Systemhelm Evo Carbon 7 die Innenschale entfernen kann. Ich muss eine neue Sonnenblendenmechanik...
  • Oben