BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

Diskutiere BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Tea-aitsch Beschreibe bitte genau was du wie gekoppelt hast
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Tea-aitsch

Beschreibe bitte genau was du wie gekoppelt hast
 
Tea-aitsch

Tea-aitsch

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
3
Ort
Mittelhessen
Modell
GS 1250 ADV Tripple Black 2021
@Hobbyfahrer


Ich habe mich an die Anleitung von @chrimu gehalten und zunächst alle Bluetooth-Verbindungen zwischen den einzelnen Geräten gelöscht. Anschließend habe ich das TFT-Display mit meinem Schuberth SRC-System gekoppelt. Als nächster Schritt wäre die Kopplung zwischen dem Navigationssystem und dem Schuberth SRC-System durchzuführen. Beim Aufbau der Verbindung werde ich jedoch nach einer PIN gefragt, welche ich auch eingebe. Die Verbindung wird nicht aufgebaut sondern ich werde erneut nach der PIN gefragt. Somit kann ich an diesem Punkt der Anleitung leider nicht fortfahren.

Ich habe also einen Blick in das Handbuch meines Schuberth SRC-Systems geworfen und hier wird erklärt, dass eine Kopplung von Handy und Navi direkt nicht möglich sei. Es müssen zwei einzelne Verbindungen (Helm – Navi und Navi – Handy) aufgebaut werden. Nachdem diese Verbindungen aufgebaut sind empfange ich jedoch keinen Ton von meinem Handy.

Hier die Passage aus dem Handbuch

„Falls Sie neben dem Mobiltelefon auch ein Navigationsgerät nutzen, müssen Sie Ihr Mobiltelefon statt mit dem SRC-System™ direkt mit dem Navigationsgerät koppeln. In solchem Falle überspringen Sie den folgenden Abschnitt und fahren direkt mit Abschnitt 7.2. fort“

Unter Punkt 7.2 steht noch folgender Hinweis:

„WICHTIG: Falls Sie ein Bluetooth®-Mobiltelefon dazu verwenden möchten, Anrufe über Ihr Headset zu tätigen und entgegenzunehmen, müssen Sie nun Ihr Mobiltelefon mit dem Navigationsgerät koppeln. Folgen Sie bitte den Gebrauchsanleitungen Ihres Navigationsgeräts bzw. Mobiltelefons.“
 
DJupp

DJupp

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
20
Ort
Gehrden
Modell
R1250GS Adeventure Triple Black
… ich hatte auch Probleme, da ich das TFT die Bluetoothverbindung suchen lassen habe, bevor ich am Sena den richtigen Verbindungsmodus ausgewählt hatte. Dadurch hat sich das Sena nicht als Handy sondern in einem anderen Modus verbunden. Bei mir hat es dann geholfen beim Sena erst auf den Modus Handy verbinden zu gehen und dann erst das TFT das Sena suchen zu lassen. Seitdem ist alles ok.
Was ich noch nicht hinbekommen habe ist, dass Siri funktioniert, aber das nutze ich ohnehin kaum.🤷‍♂️
Grüße
Kitebiker
Moin,
Danke für Deinen Tip, leider keine Besserung der Situation - unverändert.
Ich bleibe dran.
Viele Grüße
Jupp
 
DJupp

DJupp

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
20
Ort
Gehrden
Modell
R1250GS Adeventure Triple Black
@DJupp

Die Zusammenfassung von Chrimu hat leider einen kleinen Fehler.

Handy1 und 2 haben im Sena die gleiche Priorität und HFP/HSP hat immer die höhere Priorität gegenüber A2DP.

Also kann es Störungen geben, wenn das Navi als Handy 2 gekoppelt ist.

Koppel das Navi als GPS und probiere es bitte aus und berichte.
Moin,
Danke für Deinen Einwurf, den ich mit berücksichtigt habe. Leider hat sich die Situation nicht verbessert. Die Audioübertragung zum TFT will einfach nicht, trotz korrekter Kopplung.
Ich haben meinen Eimer heute zum :-) zur Einfahrkontrolle gebracht. Die Kiste bekommt noch ein umfangreiches Softwareupdate und ich hole sie morgen wieder ab. Evtl. bringt das ja auch was im Bereich Bluetooth-Audio.
Dann werde ich weiter an dem Problem arbeiten und berichten.

Gruss
Jupp.
 
DJupp

DJupp

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
20
Ort
Gehrden
Modell
R1250GS Adeventure Triple Black
Hallo zusammen,

bin neu hier und ebenfalls neuer BMW Fahrer. Habe mich über die Anleitung von chrimu riesig gefreut, da ich es nicht hingekriegt habe mit der Kopplung.

Meine Gerätschaften sind:

  • R 1250 GS Adventure 2021, Softwarestand 022_007_020 (TFT)
  • Samsung Note 9
  • BMW Navi VI
  • Schubert C3 Pro Helm (SRC System)

Was nicht funktioniert ist, dass ich meine Musik auf dem Handy starte und nichts im Helm höre.
Des Weiteren funktionieren auch Apps vom Handy nicht (Blitzer.de).

Frage an den Schwarm, wer hat ähnliche Probleme und gibt es eine Lösung bzw. wer kann weiterhelfen?

Herzliche Grüße
Th.
Moin,

das hört sich an wie bei mir...

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

Wie alt ist Die Kiste?

Gruss
Jupp
 
Tea-aitsch

Tea-aitsch

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
3
Ort
Mittelhessen
Modell
GS 1250 ADV Tripple Black 2021
@ DJupp

wenn du mein 2-Rad meinst, hier meine Daten. Bj.02.2021

  • R 1250 GS Adventure 2021, Softwarestand 022_007_020 (TFT)
  • Samsung Note 9
  • BMW Navi VI
  • Schubert C3 Pro Helm (SRC System)
Meine 1000er Inspektion mit einem Update des TFT habe ich bereits in 03.2021 erhalten.
Den derzeitigen Softwarestand habe ich oben angegeben. Kannst ja mal deinen Stand mitteilen wenn du wieder in Besitz von deinem Moped bist.

Gruß zurück
 
DJupp

DJupp

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
20
Ort
Gehrden
Modell
R1250GS Adeventure Triple Black
Moin,
Danke für Deinen Einwurf, den ich mit berücksichtigt habe. Leider hat sich die Situation nicht verbessert. Die Audioübertragung zum TFT will einfach nicht, trotz korrekter Kopplung.
Ich haben meinen Eimer heute zum :-) zur Einfahrkontrolle gebracht. Die Kiste bekommt noch ein umfangreiches Softwareupdate und ich hole sie morgen wieder ab. Evtl. bringt das ja auch was im Bereich Bluetooth-Audio.
Dann werde ich weiter an dem Problem arbeiten und berichten.

Gruss
Jupp.
Moin,
das Softwareupdate hat nix gebracht, die Situation ist unverändert. Erstaunlich, daß im TFT unter Informationen der gleiche Softwarestand angezeigt wird wie vorher...
Wenn es jetzt wärmer wird am WE, dann probiere ich weiter und berichte sobald ich in der geplanten Konstellation über das TFT telefonieren kann.

Sonniges Wochenende.

Jupp
 
DJupp

DJupp

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
20
Ort
Gehrden
Modell
R1250GS Adeventure Triple Black
Moin Zusammen,

nachdem am Wochenende mal schönes Wetter war und ich wie alle on the Road war, habe ich gestern und heute mal wieder versucht eine Lösung herbeizuführen und mir einen kleinen Wolf gekoppelt.

Gestern habe ich es nochmals in allen möglichen Varianten nach dem Kochbuch von Chrimu probiert – es sollte wie gehabt nicht sein. Auch der Einsatz eines alternativen Androiden Smartphones brachte keine Besserung. Die Sprachverbindung zwischen Headset und Telefon via TFT zum Telefonieren findet einfach nicht statt.

Nachdem ich dann nochmals ein wenig gegoogelt habe bin ich auf das relativ aktuelle „How To Video“ von Phil gestoßen. Dieses kommt meiner Konstellation ziemlich exakt nahe und weicht vom Chrimu Kochbuch ab.


Also habe ich mich heute damit auseinandergesetzt und mich an sein Video gehalten. Das Ergebnis hier:

Das SENA 50 R ist jetzt mit dem TFT als Handy 1 gekoppelt. Mit dem Garmin Navigator ist es als GPS gekoppelt.

Es funktioniert bei mir (fast) alles wie von Phil beschrieben.

Bei der Kombination TFT - Smartphone wäre das:

  • Telefonbuch im TFT vorhanden mit Anrufliste etc.
  • Media Player mit Medien im TFT vorhanden mit vollem Zugriff
  • Wiedergabe von Medien über Media Player auf dem TFT und Sound auf dem SENA Headset
  • Tastentöne des Smartphones, wenn ich dort eine Telefonnummer eingebe, auf dem SENA Headset
  • Tastentöne des Smartphones auf dem SENA Headset bei Eingabe in WhatsApp
  • SIRI funktioniert via SENA, wenn ich die Home Taste auf dem Smartphone drücke
Mit dem Navigator und SENA funktioniert alles, auch der Mediaplayer von der SD Card oder via Bluetooth Link vom Smartphone. Das Telefon ist hier deaktiviert.

Was in beiden Kochbüchern von Phil und Chrimu bei mir nicht funktioniert ist die Audio-Übertragung beim Telefonieren. Kein Bild, kein Ton, wenn die Verbindung steht. Auch kein Rufton.

Ich konnte bisher nur mit dem SENA telefonieren, wenn das Headset direkt mit dem Smartphone gekoppelt oder als es zum Telefonieren mit dem Navigator 6 gekoppelt war.

Ich glaube, ich habe hier ein Einzelschicksal, bin dem Ziel aber schon sehr nahe. Nur wo liegt der Bock begraben??? TFT? SENA mit Bluetooth 5 ?

Sonnige Grüße

Jupp
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was in beiden Kochbüchern von Phil und Chrimu bei mir nicht funktioniert ist die Audio-Übertragung beim Telefonieren.
Bei einem Telefongespräch wird nie etwas eingeblendet, da es die höchte Priorität hat.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hallo Jupp,
blöde Frage, aber trotzdem: hast du die Lautstärke während des versuchten Telefonats mal erhöht?
Du hast ja für die jeweiligen Kanäle auch eigene Lautstärkeeinstellungen, und bei mir war anfänglich einfach nur Telefon auf komplett leise...
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Bei einem Telefongespräch wird nie etwas eingeblendet, da es die höchte Priorität hat.
ich hab den Jupp so verstanden, dass er beim Telefonieren "kein Audio" hat, also einfach nichts hört und nicht dass da nix eingeblendet wird...
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet:

1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen:
  1. Die Verbindung zwischen Smartphone und BMW-TFT löschen.
  2. Die Verbindung zwischen Smartphone und Garmin löschen.
2. BMW TFT Verbindungen löschen:
  1. Die Verbindung zwischen TFT und Smartphone löschen.
  2. Die Verbindung zwischen TFT und Fahrerhelm löschen
  3. Die Verbindung zwischen TFT und 2. Helm löschen
  4. Sofern sonstige Verbindungen da sind, bzw. alternativ: Alle Verbindungen löschen
3. Garmin Bluetooth Verbindungen löschen
  1. Verbindung zum Smartphone löschen
  2. Verbindung zum Helm löschen
  3. Sonstige Verbindungen ebenfalls löschen

4. Helm: Factory-Reset, bzw. alle Verbindungen löschen

5. Nun sollte zwischen TFT, Garmin und Helm keinerlei Verbindung mehr bestehen.

6. Nun die Geräte per Bluetooth erneut miteinander verbinden. Hierbei g
anz WICHTIG !!!... die Reihenfolge unbedingt beachten !!!!
  1. Fahrerhelm >>> BMW TFT als Phone 1 verbinden
  2. Fahrerhelm >>> Garmin als Phone 2 oder GPS verbinden
  3. BMW TFT >>> Smartphone als Mobilphone
  4. Garmin >>> Smartphone ACHTUNG: Die Telefonfunktion deaktivieren, denn diese Funktion soll das BMW-TFT ausüben
Hallo ich brauche eure Hilfe, da ich nicht der Technik Genie bin.
1: Ich habe mein Sena S20 evo mit dem TFT verbunden und doch wird es nicht gespeichert?
2: Fahrerhelm > Garmin als Phone 2 ..??? Wie Phone 2? hab da nix gefunden!
3: zu punkt 4 Telefonfunktion deaktivieren? Wie auf dem Smartphone oder am TFT. Ich hab kein Iphone sondern das Chinahandy Huawei p20 pro? Ich weis jetzt nicht wie das gemeint ist und wo ich da was einstellen muss?

besten Dank erstmal und Grüße Giovanni
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
zu 1) Alles löschen auch im Sena und neu Koppeln (Sena (Handy1) ist Fahrerhelm)
zu 2) Das Navigationsgerät wird im Sena als GPS gekoppelt
zu 3) Wenn dein Smartphone mit dem BMW TFT als Mobiletelefon gekoppelt ist dann darf das Telefon nicht noch zusätzlich mit dem Sena gekoppelt sein
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
zu 1) Alles löschen auch im Sena und neu Koppeln (Sena (Handy1) ist Fahrerhelm)
zu 2) Das Navigationsgerät wird im Sena als GPS gekoppelt
zu 3) Wenn dein Smartphone mit dem BMW TFT als Mobiletelefon gekoppelt ist dann darf das Telefon nicht noch zusätzlich mit dem Sena gekoppelt sein
Hallo Dank erstmal.
Gelöscht ist alles .
Auch das Sena wurde upgedatet Vers.: 2.0.5 ) und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Das Sena hab ich extra vom Handy getrennt und nicht mehr neu mit dem Handy gekoppelt.

Das Thema ist eigentlich daß das Sena vom tft nicht mehr erkannt wird obwohl ich es gekoppelt hatte und alles bei der TFT auf okey also die Koppelung bestätigt war.
Es kann allerdings sein das ich beim Sena nicht bestätigt habe? Hm stimmt da hab ich nix mehr bestätigt, das könnte auch der Fehler sein!
Ich Probiere es nochmals aus.

Dank erstmal und Grüße in den Norden.
Giovanni
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn das Sena im Kopplungsmodus für Handy1 bist musst du nichts mehr machen. Das Piepen hört auf wenn die Kopplung erfolgreich mit dem TFT war. Bitte auch die Bedienungsanleitung vom Sena einmal ansehen.

Du kannst aber wenn alles funktioniert, zusätzlich das Smartphone noch als Handy2 mit dem Sena verbinden, damit du die Sean App nutzen kannst. Hier ist es aber wichtig, das nach dem Koppeln in den BT Einstellungen auf deinem Smartphone alle Dienste abgeschaten sind, also keine Anrufe und keine Audio. Erst wenn du mit der App etwas am Sena einstellen möchtest aktivierst du z.B. Anrufe machst die Einstellungen in der App und wenn alles erledigt ist wieder unbedingt alles abschalten.



Weitere Infos findest du auch ---> Sena Bluetooth Headset SRL2 | Hobbyfahrer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo nochmal, es funktioniert jetzt erstmal so das ich eine Verbindung zum Sena habe.
Über das TFT kann ich Musik vom Handy hören das passt schon mal.
Das Navi scheint zu funktionieren.
Beim Navi ist das Telefon ausgeschaltet und lässt sich gar nicht einschalten das blockt das TFT wahrscheinlich ab.

Ich hab auch das aktuelle Softwareupdate auf dem TFT, mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Wenn es endlich mal zu regnen aufhören würde, könnte ich auch mal fahren und Navi mit Sprachansage testen. Ein Dank an Hobbyfahrer.de. :jubel:
Giovanni
 
Zuletzt bearbeitet:
DJupp

DJupp

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
20
Ort
Gehrden
Modell
R1250GS Adeventure Triple Black
Hallo Jupp,
blöde Frage, aber trotzdem: hast du die Lautstärke während des versuchten Telefonats mal erhöht?
Du hast ja für die jeweiligen Kanäle auch eigene Lautstärkeeinstellungen, und bei mir war anfänglich einfach nur Telefon auf komplett leise...
Moin Ede,
ja, das ist gecheckt. Laustärke ist sowohl am Smartphone als auch am Headset maximal. Keine Lautsprecher und Kein Mikrofon.
Gruss
Jupp
 
DJupp

DJupp

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
20
Ort
Gehrden
Modell
R1250GS Adeventure Triple Black
Moin Zusammen,

nachdem am Wochenende mal schönes Wetter war und ich wie alle on the Road war, habe ich gestern und heute mal wieder versucht eine Lösung herbeizuführen und mir einen kleinen Wolf gekoppelt.

Gestern habe ich es nochmals in allen möglichen Varianten nach dem Kochbuch von Chrimu probiert – es sollte wie gehabt nicht sein. Auch der Einsatz eines alternativen Androiden Smartphones brachte keine Besserung. Die Sprachverbindung zwischen Headset und Telefon via TFT zum Telefonieren findet einfach nicht statt.

Nachdem ich dann nochmals ein wenig gegoogelt habe bin ich auf das relativ aktuelle „How To Video“ von Phil gestoßen. Dieses kommt meiner Konstellation ziemlich exakt nahe und weicht vom Chrimu Kochbuch ab.


Also habe ich mich heute damit auseinandergesetzt und mich an sein Video gehalten. Das Ergebnis hier:

Das SENA 50 R ist jetzt mit dem TFT als Handy 1 gekoppelt. Mit dem Garmin Navigator ist es als GPS gekoppelt.

Es funktioniert bei mir (fast) alles wie von Phil beschrieben.

Bei der Kombination TFT - Smartphone wäre das:

  • Telefonbuch im TFT vorhanden mit Anrufliste etc.
  • Media Player mit Medien im TFT vorhanden mit vollem Zugriff
  • Wiedergabe von Medien über Media Player auf dem TFT und Sound auf dem SENA Headset
  • Tastentöne des Smartphones, wenn ich dort eine Telefonnummer eingebe, auf dem SENA Headset
  • Tastentöne des Smartphones auf dem SENA Headset bei Eingabe in WhatsApp
  • SIRI funktioniert via SENA, wenn ich die Home Taste auf dem Smartphone drücke
Mit dem Navigator und SENA funktioniert alles, auch der Mediaplayer von der SD Card oder via Bluetooth Link vom Smartphone. Das Telefon ist hier deaktiviert.

Was in beiden Kochbüchern von Phil und Chrimu bei mir nicht funktioniert ist die Audio-Übertragung beim Telefonieren. Kein Bild, kein Ton, wenn die Verbindung steht. Auch kein Rufton.

Ich konnte bisher nur mit dem SENA telefonieren, wenn das Headset direkt mit dem Smartphone gekoppelt oder als es zum Telefonieren mit dem Navigator 6 gekoppelt war.

Ich glaube, ich habe hier ein Einzelschicksal, bin dem Ziel aber schon sehr nahe. Nur wo liegt der Bock begraben??? TFT? SENA mit Bluetooth 5 ?

Sonnige Grüße

Jupp
Moin,

ich habe das Problem mit dem SENA Support komplett durch. Der Fehler tritt immer noch auf. Selbst ein Downgrade auf eine niedere Software oder auch ein Android statt Apfel hat nix gebracht. Wir haben keine Lösung gefunden.

Ich habe das Ganze mal mit dem Sena 20s meiner Tochter geprüft. Alles Tutti, wie es sein soll.

Ich habe jetzt BMW direkt angeschrieben und werde berichten.

Grüße

Jupp
 
Thema:

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's! - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's! - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • Oben