BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Von der Seite sieht man das ganze Elend nicht so, aber von hinten. Grauenvolle Optik, wie man sowas nur bauen kann, ich verstehs nicht. Dann...
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Von der Seite sieht man das ganze Elend nicht so, aber von hinten.
Grauenvolle Optik, wie man sowas nur bauen kann, ich verstehs nicht.
Dann lieber das Original 2015er Fat Boy.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Von der Seite sieht man das ganze Elend nicht so, aber von hinten.
Grauenvolle Optik, wie man sowas nur bauen kann, ich verstehs nicht.
Dann lieber das Original 2015er Fat Boy.
Sehe ich auch so,
coooles Teil, würde sie schon auch kaufen,
Aber das Heck geht garnicht:poop:
 
G

Gast2878

Gast
Mir gefällt sie als Crusier bis auf Kleinigkeiten. Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Cruiser/Chopper neben die GSA zu stellen, käme die R18 auch in die nähere Auswahl. Allerdings nicht ohne Probefahrt denn die Sitzhaltung sieht nicht nach Langstreckentauglichkeit aus. Und die (Auf-)Preispolitik ist eine Katastrophe; da kann man sich für weniger Geld eine Street Bob o.ä. Holen und nach eigenen Vorstellungen umbauen.
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Die First Edition kostet in USA lediglich $19.870 (ca. € 18.200), bei uns € 22.800.

Preis in USA zzgl. Tax (max. 10%, je nach Bundesstaat)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
immerhin noch besser als die R 1200 C.
Der Motor und die Auspuffanlage stören halt die Optik, da müsste ein V2 rein, dann wärs ok.
Ich bin immer schon Chopper aus Amiland und Japan gefahren, bin da vielleicht zu eingefahren vom Blickwinkel.
Egal, Geschmäcker sind verschieden, was solls...
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Die vorgestellte Version geht nicht, mit dem Bobber Kit als Extra ist sie dicht an der Studie, das geht. Ohne Gepäcklösung sagt der Konfigurator 25.000 Euro. Donnerwetter, bin ich aber eh zu groß für den Bock.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.046
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Von der Seite sieht man das ganze Elend nicht so, aber von hinten.
Grauenvolle Optik, wie man sowas nur bauen kann, ich verstehs nicht.
Dann lieber das Original 2015er Fat Boy.
Sorry, aber "das Original" ist mitnichten die 2015er Fatbob, sondern die 2008er, die mit dem "Entenbürzel" und dem fetten Rücklicht (nicht mit schräg abgesägtem Fender und "Ceranfeld" als Schlussleuchte ;)). Ansonsten, so gut wie ich die Idee finde -auch den fetten Boxermotor, so unschön finde ich den hinteren Fender mit der kurzen Aufwölbung, sowas geht sicher dezenter und eleganter. Und dann sind da die unsäglich langen Töpfe, und die verchromten Verkleidungen der Ansaugkrümmer, die einfach nur prollig aussehen, da bedürfte es etwas Nacharbeit.
Rechte Seite ist hinten schon toll. Offen liegende Kardanwelle, das Hi-Achsgetriebe mit Schwinge, … eine Reminiszenz an alte BMWs, sehr gut gelungen.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich werde mir das Teil auf alle Fälle angucken, ist schon interessant, was man alleine wenn man nur BMW Zubehör bestellt, aus der Karre machen kann. Kaufen werde ich aber definitiv nicht, die Karre ist einfach zu flach. :playfull:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.715
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Der Motor und die Auspuffanlage stören halt die Optik, da müsste ein V2 rein, dann wärs ok.
Ich bin immer schon Chopper aus Amiland und Japan gefahren, ...
Lieber ein echter Boxer als ein V2 mit Hubzapfenversatz.

Gruß
Serpel
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.046
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Lieber ein echter Boxer als ein V2 mit Hubzapfenversatz.

Gruß
Serpel
Ein "V2" mit Hubzapfenversatz ist per Definition kein echter V2, sondern es sind zwei gekoppelte Einzylinder in V-Anordnung ;). Beim echten V-Motor arbeiten immer zwei einander gegenüberliegende Zylinder auf einen gemeinsamen Hubzapfen (s. u.a. Zima, "Kurbeltriebe", ISBN 3-528-13115-2, S. 114)
Ist doch einfach :D.

Uli
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Egal ob Ducati oder KTM, hauptsache es ist ein Boxer :bounce:
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Bis auf die Monstertröte finde ich sie schon ansprechend. Aber die Aufpreispolitik ist happig. Über 1.700€ für ein Windschildchen?!
Ui ui ui... Aber es freut mich für jeden, dem es das wert ist.
Gruß und bleibt gesund! Thomas
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich find die R18 immer besser - langsam auch mit dem Auspuff - beidseitig. Und der Sound... zum Niederknien.


Wie es den fast runterhaut vom Bock als er ihn anlässt. Super! :inlove::verliebt::worthy:

Mist, gerade die GS gekauft... ;)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Gegen eine Harley klingen die 1,8L aber schon kastratisch, das geht mal garnicht. Da muss was kurzes dran.
Der Bums beim Anlassen ist aber nicht schlecht
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Mir muss es nicht laut sein... der Boxer klingt auch leise geil... :):p
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.715
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ein "V2" mit Hubzapfenversatz ist per Definition kein echter V2, sondern es sind zwei gekoppelte Einzylinder in V-Anordnung ;). Beim echten V-Motor arbeiten immer zwei einander gegenüberliegende Zylinder auf einen gemeinsamen Hubzapfen (s. u.a. Zima, "Kurbeltriebe", ISBN 3-528-13115-2, S. 114)
Ist doch einfach :D.
Ich hab den V2 aus Japan extra fett zitiert (im Gegensatz zu dem aus "Amiland"), um anzudeuten, dass die Japancruiser oftmals eben keinen echten V2 spazieren fahren, sondern einen mit Hubzapfenversatz, um die Massenkräfte erster Ordnung durch entsprechende Überwuchtung der Kurbelwelle ausgleichen zu können. Das geht bei einem 45°-V2, bei dem beide Pleuel auf einem gemeinsamen Hubzapfen sitzen, nur mit gegenläufig zur KW drehender Ausgleichswelle. Dafür hat der aber den besseren Rundlauf und Wohlklang.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.715
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Und noch:

Als "echt" würde ich nur den klassischen 90°-V2 bezeichnen (Ducati, Moto Guzzi), weil er der einzige ist, der mit nur einem Hubzapfen keine Massenkräfte 1. Ordnung produziert. Der 45°-Harley-V2 bräuchte dazu einen Hubzapfenversatz von 90°. Einen Harley-V2 als "echt" zu bezeichnen ist schon sehr selbstbewusst.

Gruß
Serpel
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.046
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und noch:

Als "echt" würde ich nur den klassischen 90°-V2 bezeichnen (Ducati, Moto Guzzi), weil er der einzige ist, der mit nur einem Hubzapfen keine Massenkräfte 1. Ordnung produziert. Der 45°-Harley-V2 bräuchte dazu einen Hubzapfenversatz von 90°. Einen Harley-V2 als "echt" zu bezeichnen ist schon sehr selbstbewusst.

Gruß
Serpel
Sorry, aber Blödsinn!;)
Per Definition ist ein echter V2 eben dadurch gekennzeichnet, daß die einander gegenüberliegenden Zylinder auf einen GEMEINSAMEN!!! Hubzapfen arbeiten. Das hat weder was mit der reinen Zylinderanordnung zu tun, noch mit dem Massenausgleich.
Bzgl. "Selbstbewusstsein":
Harley V2 ab 1909, MG "Ende der 60er", also nur 50 Jahre später :p, Ducati Anfang der 60er ;).
Was die Japsenkopien von Harley angeht, haben die einfach vielfach nur versucht, den 45° Sound nachzuahmen, bei Nutzung anderer Zylinderwinkel und dem Versuch, einen kommoderen Massenausgleich zu bekommen. Selbst wenn's geklappt hat, hat's sich nicht wirklich durchsetzen können.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.715
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Markige Worte - darauf muss ich nicht weiter eingehen, oder? Hab alles erklärt.

Gruß
Serpel
 
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben