BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein 1800er Boxer erscheint am Horizont. https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/riesenboxer-r-18-von-bmw-15922605.html
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Und die Hauspostille weiß von nichts?
Auf dren Homepage steht nichts.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Oha. Dann wirds weitere so schröckliche Gefährte geben wie die K1600 Bagger.

Oder die R1200CL feiert Revival.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Wer's glaubt, wird selig...
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
ab wann hatte die Goldwing den 1500er 6 Zylinder Boxer drin ?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
1988
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Die Entwicklungsabteilung arbeitet sehr schnell: gerade mal 83 Jahre nach der R17 kommt nun eine R18, vom Design her sogar noch ziemlich ähnlich geblieben :cool:
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ja, ich glaube auch, dass das alles stimmt, steht schließlich in der Zeitung. Da die R17 vor 83 Jahren schon 1700ccm hatte - die Modellbezeichnung lässt darauf schließen - sieht man der R18 die 1800ccm förmlich an. Was für eine fortschrittliche Neuentwicklung. Ich bin begeistert! Aber ein kleiner Rückschritt zur R23 von 1938 ist es doch - denn die hatte laut Modellbezeichnung bereits 2300ccm.
Früher war alles besser.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich find's schon sehr erstaunlich, dass man für eine möglicherweise geringe Anzahl von absetzbaren Maschinen separat einen neuen Motor entwickelt.
Oder ist das dann eine r9t in groß?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Komisch, mir kommt der Rumpfmotor bekannt vor. Der sieht irgendwie wie meiner aus und der Kardan sieht aus wie von einer BMW aus den 50ern...ist irgendwie schon der 1.April? Verdammt ich hab Weihnachten verpennt.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ist doch bald Weihnachten - da darf sich der Olli eben auch mal einen 1800er Boxer wünschen :wub:.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Könntest Du vielleicht vorab erklären, warum man auf den Link klicken sollte??
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ist schon faszinierend was alles möglich ist!!

Allein für mich ist es nichts...mit zunehmendem Alter erfreue ich mich an leichten, handlichen Maschinen die ich noch beherrschen kann...und wo ich keine Assistenzsysteme benötige oder mich die Sitzposition eher an ein Folterinstrument erinnert!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
zur seite ist doch platz? im ami land gehts auch mal 500 km gerade aus - schräglage also nicht erforderlich - der 5L 2 zyl boxer also nur eine frage der zeit ...
 
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben