Anläßlich der Bremsenrückrufaktion hatte ich vor kurzen auch die Möglichkeit, die neue GS zu fahren.
Wie schon andere vor mir finde ich den Sound doch sehr aufdringlich,
aber vielleicht lag das ja auch an diesem "Schellenproblem".
Meine 2009 er hatte mit warmgefahrenen Endschalldämpfer schon einen guten Klang, jetzt mit dem SR Racing (Edelstahl)ist es so,
wie ich es mir immer gewünscht habe, sonor dumpf und trotzdem angenehm. Von der ausgebügelten Drehmomentdelle und dem geringeren Konstantfahrruckeln ganz zu schweigen.
Der geringe Leistungsanstieg der TÜ merkt man fast nicht, also kein Grund, die "Alte" GS gleich zu wechseln.
Jetzt warten wir mal auf die erste Probefahrt mit der neuen Tenere und wenn dann auch bessere Endtöpfe, als die Serienanlage zu kaufen sind, werden wir die Yamaha sicher in eine Neukaufalternative mit einplanen.