moin Kedder,
lies Dich vorher ein.
Nimm einen Freund mit, der mit kühlem Kopf Deinem sicher aufkommenden gierigen "Habenwollen" Gedanken unterbricht.
Noch beser einen BMW Kenner.
Mir war das kritisch sein nicht so gelungen, obwohl ich den defekten vorderen Dämpfer bemerkt hatte, hab ich mich vom Verkäufer belatschern lassen. Meine eigene Checkliste hab ich nicht konsequent abgearbeitet.
Naja - hätte schlimmer sein können... Ich habs nicht wirklch bereut.
Einen, entgegen dem Versprechen des Verkäufers, defekten, undichten Koffer, konnte ich mit Hilfe aus dem Forum selbst reparieren
( Danke Hermann
)
In zwei Sätzen kann man das nicht zusammenfassen. Aber es gibt jede Menge Infos zu lesen:
Kurz , alles muß funktionieren,
alles öldicht sein,
Historie ?
regelmässige/letzte Wartung/Pflege,
Wichtig ! Die Bremsflüssigkeit muss unbedingt regelmässig gewechselt werden - sonst ist das ABS schnell beleidigt!
km echt ? nachvollziehbar?
Un/Umfälle ?
Zubehör?
Koffer?
Öhlins Dämpfer ??
(sind die Besten und sau teuer)
Dämpfer genau betrachten, die müssen leichtgängig und dicht sein.
Das hatte ich bei meiner nicht erkannt - kostet gleich Geld.
Zum BKV gibts / gabs mal geteilte Meinungen, scheint aber kein Problem mehr zu machen.
Räder dürfen kein Spiel haben. Bremsscheiben/klötze nicht unter Mindestdicke.
Reifenprofil/alter.
Batterie wie alt ?
Nach dem 2-3 Starten ABS blinken ?
Was nicht ok ist - zusammenrechnen und abziehen bzw auf den Kaufpreis draufrechnen.
Ansonsten, lesen lesen lesen...
"gockeln" unter " Kaufberatung 1150 GS" gibt Lesestof bis Pfaumenpfingsten
:
Kaufberatung BMW R 1100/1150 GS: TOURENFAHRER ONLINE
BMW R 1150 GS - Vergleichstest - Große Kaufberatung: Profi-Bikes - MOTORRAD
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Viel Erfolg
Matthias