Bodystyle Hinterradabdeckung r1200 gs

Diskutiere Bodystyle Hinterradabdeckung r1200 gs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo hab da mal eine Frage also ich habe an meiner r1200 gs am Hinterrad eine Bodystyle Hinterradabdeckung dran gemacht. Muß das Original...
L

landfürst

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Ort
Viersen
Hallo hab da mal eine Frage also ich habe an meiner r1200 gs am Hinterrad eine Bodystyle Hinterradabdeckung dran gemacht. Muß das Original Schutzblech dran bleiben ? Grüße Landfürst

 
N

nobody-ninja

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
9
Hallo, auch ich habe eine Bodystyle Hinterradabdeckung anbauen lassen, hat keine 300 Km gehalten. Sie ist gerissen in der oberen rechten verschraubung. :throwball:Da ich eine teure lackierung machen lies ärgert mich das sehr. Ich werde wohl noch einmal ins Futter greifen müssen und mir eine teure Puig Abdeckung holen und lacken müssen.:mad:Gruß aus Wuppertal
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Nein, das Original kann ab.

@Ninja

Hast Du das Teil denn in den Gummihülsen gelagert?
Ich kann mir gar nicht erklären, wie es dann reissen soll.
Aber die 300km habe ich auch noch vor mir.
Mal schauen.
 
N

nobody-ninja

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
9
Ja, das Teil wurde wie vom Hersteller beschrieben angebaut.(Gummihülsen) doch der seitliche Halter ist nicht ausreichend. Bei hoher Geschwindigkeit ab 180 rappelt das Ding und drückt sich auf den Reifen. Schleifspuren innen sichtbar.
 
N

nobody-ninja

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
9
Ein Bekannter von mir hatte schon zwei verbaut, beide nach kurzer Zeit gerissen, dann bei Tante L umgetauscht und die von Puig bestellt. Die sieht zwar nicht so gut aus, hat dafür aber einen Metallbügel der mittig über dem Kunststoff angebracht ist. Der sollte die schwingungen besser ab können. Tante L hat ein bisschen gemoppert weil er ein Teil schwarz gelackt hatte, aber dann doch umgetauscht.:D
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
@Ninja

Danke für die Info. Werde gleich mal die 200er Marke knacken und schauen!
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

also bei mir ist alles gut!
Kann allerdings auch daran liegen, dass ich hinten ja 180iger fahre.
Der ist zwar breiter, aber auch "niedriger".
 
N

nobody-ninja

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
9
Hallo,
ich schmeiss meine jetzt runter, am Wochenende haben die Kumpel die hinter mir her gefahren sind gesgt, das Teil flattert bei hoher Geschwindigkeit. Da habe ich kein Bock mehr drauf, bestelle mir gleich mal die von Puig und dann zum lacker.
Lieben Gruß aus Wuppertal
Lothar
 
Thema:

Bodystyle Hinterradabdeckung r1200 gs

Bodystyle Hinterradabdeckung r1200 gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fender-Verlängerung BODYSTYLE Kotflügelverlängerung

    Fender-Verlängerung BODYSTYLE Kotflügelverlängerung: Wegen Modellwechsel verkaufe ich für eine F800GS (K72) eine unbenutzte, nie montierte BODYSTYLE Kotflügelverlängerung für vorne Inkl...
  • Erledigt Bodystyle Hinterradabdeckung für BMW R 1200 GS LC ab 2013 (R12W)

    Bodystyle Hinterradabdeckung für BMW R 1200 GS LC ab 2013 (R12W): Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Bodystyle Hinterradabdeckung...
  • Abmessungen Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne

    Abmessungen Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne: Hallo, hat jemand von Euch an seiner R1200GS (2013-2016) vorne eine Kotflügelverlängerung von Bodystyle verbaut und kann mir mit der Beantwortung...
  • Erledigt ERMAX / BODYSTYLE SPORTSLINE Hinterradabdeckung schwarz BMW R1200GS LC

    ERMAX / BODYSTYLE SPORTSLINE Hinterradabdeckung schwarz BMW R1200GS LC: wegen Fahrzeugwechsel abzugeben 135€ inkl. versand
  • BODYSTYLE Kotflügelverlängerung, BMW R 1200GS, schwarz-matt

    BODYSTYLE Kotflügelverlängerung, BMW R 1200GS, schwarz-matt: Hallo zusammen, biete eine 3 Monate alte BODYSTYLE Kotflügelverlängerung, BMW R 1200GS, schwarz-matt. Hergestellt aus schlagfestem ABS-Material...
  • BODYSTYLE Kotflügelverlängerung, BMW R 1200GS, schwarz-matt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fender-Verlängerung BODYSTYLE Kotflügelverlängerung

    Fender-Verlängerung BODYSTYLE Kotflügelverlängerung: Wegen Modellwechsel verkaufe ich für eine F800GS (K72) eine unbenutzte, nie montierte BODYSTYLE Kotflügelverlängerung für vorne Inkl...
  • Erledigt Bodystyle Hinterradabdeckung für BMW R 1200 GS LC ab 2013 (R12W)

    Bodystyle Hinterradabdeckung für BMW R 1200 GS LC ab 2013 (R12W): Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Bodystyle Hinterradabdeckung...
  • Abmessungen Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne

    Abmessungen Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne: Hallo, hat jemand von Euch an seiner R1200GS (2013-2016) vorne eine Kotflügelverlängerung von Bodystyle verbaut und kann mir mit der Beantwortung...
  • Erledigt ERMAX / BODYSTYLE SPORTSLINE Hinterradabdeckung schwarz BMW R1200GS LC

    ERMAX / BODYSTYLE SPORTSLINE Hinterradabdeckung schwarz BMW R1200GS LC: wegen Fahrzeugwechsel abzugeben 135€ inkl. versand
  • BODYSTYLE Kotflügelverlängerung, BMW R 1200GS, schwarz-matt

    BODYSTYLE Kotflügelverlängerung, BMW R 1200GS, schwarz-matt: Hallo zusammen, biete eine 3 Monate alte BODYSTYLE Kotflügelverlängerung, BMW R 1200GS, schwarz-matt. Hergestellt aus schlagfestem ABS-Material...
  • Oben