... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁

Diskutiere ... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... frisch eingetroffen - die neuen inEar von Samsung... grad vorgestellt, wurden die Buds heut ins Postfach geworfen... Samsung beschreibt sie...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... frisch eingetroffen - die neuen inEar von Samsung...

grad vorgestellt, wurden die Buds heut ins Postfach geworfen...

Samsung beschreibt sie so....


Die neuen Galaxy Buds Live kombinieren ikonisches und ergonomisches Design mit sattem Sound und fortschrittlichem Komfort. Zudem sorgt die aktive Lärmunterdrückung (ANC) der neuen Galaxy Buds Live nicht nur für ein aktives und intensives Sound-Erlebnis, sondern auch für die beste Anruf- und Sprachqualität ihrer Klasse.

Ikonisches Design mit ergonomischer Passform

Ohrhörer und Etui haben ein einzigartiges Design und eine neue Form. Das ergonomische, abgerundete Design erhöht den Tragekomfort und macht sie zum stylishen Modeaccessoire. Die neuen Galaxy Buds Live sind in den Farben Mystic Bronze, Mystic Black und Mystic White erhältlich und passen sich perfekt deinem Stil an.

Lebendiger und satter Sound mit ANC

Dank Sound by AKG und noch grösserer 12-mm-Lautsprecher mit Bass-Kanal verfügen die Galaxy Buds Live über eine deutlich bessere Tonqualität. So kannst du deine Musik überall geniessen. Die Galaxy Buds Live sind erstmals mit aktiver Geräuschunterdrückung ANC (Active Noise Cancellation) ausgestattet, damit du das, was du hören willst, auch garantiert hörst – sei es Musik oder die Stimme deines Gesprächspartners beim Telefonieren. Die Galaxy Buds Live haben 3 eingebaute Mikrofone. So ist sichergestellt, dass jedes deiner Worte perfekt eingefangen wird.

Die bequemsten Ohrhörer

Die neuen Galaxy Buds Live verfügen über eine Wiedergabezeit von 22 Stunden sowie über eine Schnellladefunktion. So kannst du mit nur 3 Minuten Ladezeit 35 Minuten Musik geniessen. Zudem sind sie Qi-kompatibel: Das bedeutet, dass du deine Galaxy Buds Live unterwegs mit deinem Samsung Galaxy Smartphone oder jedem Qi-kompatiblen kabellosem Ladegerät aufladen kannst.

Highlights der Galaxy Buds Live

  • Bis zu 28 Stunden Musikwiedergabe
  • 60 mAh / 472 mAh
  • Qi-kompatibles kabelloses Laden
  • Bixby mit Always-on-Mikrofon
  • Sound by AKG

... klingt alles erst einmal vielversprechend - ausschlaggebend war für mich - die Form - Grösse und ANC... nun denn



... unboxing ist fix erledigt - Ladecase - Buds - zwei Grössen Silikonringe - USB _ C Kabel - bedrucktes Papier :)




zwei unterschiedliche Siikonringe sorgen für gute Passform im Ohr... 5.6 Gramm - 60 mAh Accu
Wiedergabe:
5,5 Std. mit eingeschaltetem ANC + AOM |
7,5 Std. mit ausgeschaltetem ANC + AOM
Sprechzeit: 4,5 Std. mit eingeschaltetem ANC |
5,5 Std. mit ausgeschaltetem ANC

gut zu erkennen - Aussenmicro`s

links und rechts unterschiedlich geformt - passen trotzdem beidseitig mit minimalem Klangunterschied...

Einzeln zu betreiben.... 👍

Case - quadratisch und sehr klein - ermöglicht 3 maliges nachladen - 472mAh Accu....
Laufzeit mit nachladen im Case: Wiedergabe:
20 Std. mit eingeschaltetem ANC + AOM |
28 Std. mit ausgeschaltetem ANC + AOM 16 Std. mit eingeschaltetem ANC |
18 Std. mit ausgeschaltetem ANC

Die Buds werden vom Note sofort bein Aufklappen des Deckels gefunden, die SW installiert sich ohne Probleme.
danach gibt es vielfälltige Möglichkeiten




und wenn man seine Buds verlegt hat


... zwitschert ein Vögelchen....;)

Praxis:
Unterm Helm - mit Sturmhaube - super komfortabel - besser noch als die Libratone.
Erste Fahrt auf der GSA mit BMW EVO 7 - Landstrasse - sehr guter Klang und ausreichend laute Musik via Handy.
Ab 130auf der AB - setzen Windgeräusche dem Klang Grenzen.

Vorerst mit den kleinsten Silikonadaptern getestet - mit ANC
Das System ist offener, als die Libratone Track Air+ - das scheint sich bei den Wingeräuschen bemerkbar zu machen.

Morgen werde ich die grössereren Adapter verwenden und noch an den Einstellungen drehen :smile:

Navigator VI steht noch an.... Tragekomfort ist vorerst spitze - längere Toren stehen noch an :)

Ebenso im SLK und beim Sport
in house - klingen die Dinger eifach mega geil und man spürt sie nicht.
Ob sie halten, sehe ich dann morgen, beim Joggen......;)
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
klingt interessant.

Was ist AOM?
Wieviel von den Umgebungsgeräuschen kriegt man noch mit? Hupen? Sirenen? Splitterendes Glas? Angstschreie der Beifahrerin?

Sprachqualität?

thx

v.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie soll denn die Soundwiedergabe vom Navi laufen, oder hast du eine Navi-App auf dem Samsung Note?

Ich habe mir mal (aus Spieltrieb) ein pasr Noname-Wireless-Bluetooth-Ohrstöpsel gekauft, die (bis auf die ANC) in der Papierform vergleichbar waren mit deinen. Allerdings nicht proprietär für die Kopplung mit einem bestimmten Handymodell, sondern theoretisch einfach ein BT-Headset. Von meinem TomTom Rider V4 wurden die Dinger nicht erkannt, da war schon mal Schluss mit lustig.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
klingt interessant.

Was ist AOM?
Wieviel von den Umgebungsgeräuschen kriegt man noch mit? Hupen? Sirenen? Splitterendes Glas? Angstschreie der Beifahrerin?

Sprachqualität?

thx

v.
AOM - Allways On Microphone
die anderen Fragen musst du selbst testen...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie soll denn die Soundwiedergabe vom Navi laufen, oder hast du eine Navi-App auf dem Samsung Note?

Ich habe mir mal (aus Spieltrieb) ein pasr Noname-Wireless-Bluetooth-Ohrstöpsel gekauft, die (bis auf die ANC) in der Papierform vergleichbar waren mit deinen. Allerdings nicht proprietär für die Kopplung mit einem bestimmten Handymodell, sondern theoretisch einfach ein BT-Headset. Von meinem TomTom Rider V4 wurden die Dinger nicht erkannt, da war schon mal Schluss mit lustig.
Samsung - Android
Surface Pro - läuft
iPad Air - 6 jährig - kein Problem

einzig auf dem iPad läuft die Samsung App nicht - muss man dann am Handy einstellen.
Ist aber kein Problem, meist stelle ich die Dinger einmal ein und fertig.

NoName taugt nicht immer - nur billig.... ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
NoName taugt nicht immer - nur billig.... ;)
ich bin mir bei meinen Nonames nicht sicher, ob bei mir nicht das Navi der Schuldige ist. Mein iPhone 4 und mein iPad irgendwas haben sie nämlich recht problemlos erkannt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der NVI hat bei den Libratone auch zuerst rumgezickt - Thema Reihenfolge der Kopplung

muss ich mal testen, wie es hier ausschaut


Edit:
NVI problemlose Kopplung - Musikwiedergabe mir aber zu leise
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ich meine die Frage nach der Leistung der Active Noice Cancelling ernst.
Die ANC meines Sena Headsets ist wertlos.
Die ANC meiner Sennheiser Kopfhöhrer sind sehr angenehm - dämpfen tieffrequentes Brummen und Hintergrundgeräusche beim Zug fahren und fliegen sehr gut, lassen aber Sprache durch (ist aber durch die OverEar Bauart trotzdem leiser und dumpfer). Parametrisierung von ANC ist kein einfacher Task und hängt vom angestrebten Einsatzzweck ab.

Würde mich interessieren wie gut InEar Kopfhöhrer typische Motorradgeräusche (Wind, Motor im Tunnel) dämpfen.

Ich habe mir in meinem Leben schon genug unnütze Spielzeuge gekauft. Mittlerweile fehlt mir das Interesse und der Spieltrieb einfach mal was auzuprobieren - aber ich interessiere mich für die Meinung und Erfahrungen anderer


thx

v.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Libratone sind bauartbedingt besser, was das ANC anbelangt - die Stöpsel sitzen zudem im Ohr.

die Buds dagegen liegen vor dem Gehörgang, somit kein fester Abschluss,
wie sich das insgesamt auswirkt, muss ich noch testen.

Motorengeräusch ist in dem Fall der Buds - präsenter
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
NVI und Handy sind ohne Klinke.
Die Buds/ inEar fallen beim Sport nicht raus.
Im SLK nicht und unter dem Helm trage ich eine Sturmhaube.... das hält.

Preis war noch nie ein Argument...😁
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie soll denn die Soundwiedergabe vom Navi laufen, oder hast du eine Navi-App auf dem Samsung Note?

.....
Der NVI spielt Mp3 vom Navi oder per BT vom Note, Ansagen hört man, weil die Musik ausgeblendet wird
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Hi,

ich habe heute eine Rezension bei Galaxus.ch über die "Galaxy Buds Live" von einem User namens Topas gelesen ...
Ist keine zufällige Namensgleicheit, oder?

Auf jeden Fall dürften die Galaxy Buds Live bezüglich Active Noise Canceling nicht sonderlich gut sein. Schade. Bei anderen InEar Kopfhöhrern habe ich ziemliche Bedenken das die unter dem Helm drücken.

Ausserdem ist es eine Schande, das BMW nicht bereit ist bei Headsets die Lautstärkenregelung zu unterstützen.

gruss


v.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist von mir, Digitec hat sie mir vor dem offiziellen Start überlassen 🙏 ...und ja, die Buds sind in Bezug auf das ANC bei mir durchgefallen - aber... wenn man es geschafft hat - mit etwas fummeln und Geduld

die Buds zu platzieren, dann sind sie ok, auch vor Lärmpegel her.

Das AOM lässt sich abschalten - das ist die Bixby Option in der App Einstellung - Bixby hört dann mit - auch die Aussengeräusche und die werden

durchgereicht...:(

Was den NVI anbelangt - ich vermute, das es mal wieder an irgendeinem Protokoll scheitert...

Die Libratone sind von der Passform ( in EAR) und dem fähigem ANC aber besser..

Die Apple stehen noch an.. meine Tochter muss sie haben... ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Update

Im 🛩 funktioniert das ANC erstaunlich gut 🙂
Motorengeräusche ... Reihe 6.... kein Thema mehr... Gelaber von links... smooooth...

Pink Floyd Discographie geladen... easy

Ich hatte übersehen, das für ANC beide inEar benutzt werden müssen...🤣

Alte Gewohnheiten... mea culpa...😇
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Update

Im 🛩 funktioniert das ANC erstaunlich gut 🙂
Motorengeräusche ... Reihe 6.... kein Thema mehr... Gelaber von links... smooooth...

Pink Floyd Discographie geladen... easy

Ich hatte übersehen, das für ANC beide inEar benutzt werden müssen...🤣

Alte Gewohnheiten... mea culpa...😇

Verstehe ich nicht. Funktionieren sie nur am Motorrad nicht? Oder trägst du am Motorrad immer nur einen Ohrhöhrer?

Wie gut sind die Samsung Buds am Motorrad wenn du beide trägst?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Am Moped nur einen 🙂

Beide teste ich nochmals, wenn ich zurück bin...🙂
 
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
der Sound der Buds Live war bei mir definitiv viel besser als alles was im Helm verbaut ist. Vor allem der Bass.
Das ist aber bauartbedingt, weil die Buds halt direkt "vor Ort". ANC hat bei dem Getöse im Helm keine Chance. So oder so.
NUN ABER DER NACHTEIL, warum ich die Buds nie wieder benutzen werde: Sie fallen beim Helmabsetzen ganz leicht raus. Musste eine halbe Stunde im Gras suchen (Halm für Halm) um einen wieder zu finden...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich fahre auf dem Moped mit Sturmhaube, da bleiben die Buds meist hängen :smiley:

Im Roadster spielt es keine Rolle.

Das ANC ist nach den Updates besser geworden, kein Vergleich zu den Libratone, die haben aber auch noch Silikon Stecker dran.

....Musste eine halbe Stunde im Gras suchen (Halm für Halm) um einen wieder zu finden...
.... finden....


... zwar leise, aber die Buds "zwitschern" wenn man die Option anwählt 🐥
 
Thema:

... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁

... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁 - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 ins Ohr

    Zumo 660 ins Ohr: Hallo, sind denn die Erfahrungen mit Headset Systemen zusammen mit dem Zumo. Ich muß nicht unbedingt Telefonieren beim Fahren, bin eher froh wenn...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • das gibt voll was auf die ohren ....

    das gibt voll was auf die ohren ....: besuch beim dragsterrennen
  • Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?

    Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?: Hallo, fahre bis jetzt einen Shoei Raid II Integralhelm. Bin soweit auch sehr zufrieden, liebe es aber im Sommer mit offenem Visier zu fahren...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !

    Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !: Hallo, bin neu hier! Bin der Ohr (Markus) und hab mir vor 10 Tagen ne neue GSA zugelegt. Brauchte nach 12 Jahren Duc mal was Gemütliche(re)s ...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi ! - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 ins Ohr

    Zumo 660 ins Ohr: Hallo, sind denn die Erfahrungen mit Headset Systemen zusammen mit dem Zumo. Ich muß nicht unbedingt Telefonieren beim Fahren, bin eher froh wenn...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • das gibt voll was auf die ohren ....

    das gibt voll was auf die ohren ....: besuch beim dragsterrennen
  • Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?

    Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?: Hallo, fahre bis jetzt einen Shoei Raid II Integralhelm. Bin soweit auch sehr zufrieden, liebe es aber im Sommer mit offenem Visier zu fahren...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !

    Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !: Hallo, bin neu hier! Bin der Ohr (Markus) und hab mir vor 10 Tagen ne neue GSA zugelegt. Brauchte nach 12 Jahren Duc mal was Gemütliche(re)s ...
  • Oben