Bohrmaße Nummernschild

Diskutiere Bohrmaße Nummernschild im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir jemand von Euch die Lochmaße des Kennzeichenhalters / Bohrmaße des Kennzeichens der LC flüstern (Abstand voneinander, Abstand oberer Rand...
callisto

callisto

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Kann mir jemand von Euch die Lochmaße des Kennzeichenhalters / Bohrmaße des Kennzeichens der LC flüstern (Abstand voneinander, Abstand oberer Rand und Seitenrand des Schildes)? Möchte gerne umgehen, dass die Schilderstelle bzw. die Zulassungsstelle - so wie bei der 800er geschehen - genau auf die Positionen der Bohrlöcher die Ziffern prägt bzw. die Siegel klebt ....
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Dann wird das Loch eben genau durch das Siegel gebohrt. Wie bei mir. Scheint wohl bei den ganz kleinen Schildern platzmäßig sonst knapp zu werden.
Die Lochmaße sind ansonsten wie bei BMW gewohnt. Die beiden oberen Löcher im Abstand von 7 cm, mittig darunter das untere Loch von der gedachten Linie zwischen den beiden oberen Löchern: 4,5 cm
 
callisto

callisto

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Dann wird das Loch eben genau durch das Siegel gebohrt. Wie bei mir. Scheint wohl bei den ganz kleinen Schildern platzmäßig sonst knapp zu werden.
Die Lochmaße sind ansonsten wie bei BMW gewohnt. Die beiden oberen Löcher im Abstand von 7 cm, mittig darunter das untere Loch von der gedachten Linie zwischen den beiden oberen Löchern: 4,5 cm
Danke!! Mit einem Loch durch das Siegel kannst Du bei einem Korinthenkacker-Schnittlauch Ärger bekommen - der kann die Auffassung vertreten, dass ein beschädigtes Siegel ungültig ist ....
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Dann wird das Loch eben genau durch das Siegel gebohrt. Wie bei mir. Scheint wohl bei den ganz kleinen Schildern platzmäßig sonst knapp zu werden.
Die Lochmaße sind ansonsten wie bei BMW gewohnt. Die beiden oberen Löcher im Abstand von 7 cm, mittig darunter das untere Loch von der gedachten Linie zwischen den beiden oberen Löchern: 4,5 cm
das ist sicher falsch! habe die maße vom originalen halter abgenommen und komme auf folgendes: horizontal 94/95mm - mitte/mitte nachunten 75mm - oberer rand mitte oberer löcher 20mm lg klaus
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Servus ich habe auch beim Händler die Maße mal abgemessen.es sind von der Oberkante vom Kennzeichen bis zur Unterkante vom orginalen Katzenauge an der GS / LC 2,5 cm. Und der Lochabstand von den Kennzeichen Befestigungslöcher die oberen 2 Löcher Abstand gegeneinander 9,5 cm zur Lochmitte. Und zu dem unteren Loch vom rechten wie linken oberen Loch sind es je 9 cm. :p
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
mein Schildermacher hat mir für 12,50 den Kennzeichenhalter verkauft...
den es baugleich auch bei den bekannten Verdächtigen gibt

kennz.jpg
 
callisto

callisto

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Herzlichen Dank für Eure Mühe!!

Ich habe mal fix ne Bohrschablone für Kennzeichen 180x200mm nach Euren Angaben gefertigt - Abstand der oberen Bohrlöcher vom oberen Kennzeichenrand beträgt 20 mm. Vielleicht kann das Teil ja noch jemand gebrauchen.

Wer schon glücklicher Besitzer einer LC ist, kann die Schablone ja mal überprüfen.

- - - Aktualisiert - - -

mein Schildermacher hat mir für 12,50 den Kennzeichenhalter verkauft...
Wie bewährt sich denn das Teil? Habe gelesen es sei recht windig und das Risiko, dass sich der Verschluß offnen könnte und das Schild herausfällt sei durchaus realistisch ...????
 

Anhänge

Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Danke für die Schablone, gute Arbeit.
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
Wie bewährt sich denn das Teil? Habe gelesen es sei recht windig und das Risiko, dass sich der Verschluß offnen könnte und das Schild herausfällt sei durchaus realistisch ...????
habe ich natürlich getestet...
Schildentnahme ohne Werkzeug... keine Chance bei meinem Exemplar
(ein Entriegelungs-Werkzeug liegt der Verpackung bei)

Optisch : der schwarze Rahmen ist schön kompakt
sieht natürlich viel edler aus, als die Schraubenköpfe auf Siegel bzw. Ziffern
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Wie bewährt sich denn das Teil? Habe gelesen es sei recht windig und das Risiko, dass sich der Verschluß offnen könnte und das Schild herausfällt sei durchaus realistisch ...????
Hallo Zusammen !

mein ;) hat mir berichtet über " X " fälle, wo die Motorrad Fahrer die Kennzeichen aus dem META CHROME Kennzeichen Halter verloren haben, ganz schön ärgerlich vor allem wenn mann in Ausland ist !
jetzt habe ich selber so ne EINTEILIGE Motorrad Kennzeichen gebastelt " Massenprodukt " ,aber nicht irgend eine sondern was GScheites ! Meine haben keine 50 Löcher, Sehen nicht wie Schweizer Käse aus und da durch sind sie sehr Stabil,
sind aus >ABS< material gefertigt und nicht wie die meiste auf dem markt zu 98 % aus >PU< oder >PP< billig billig Made in China !
aber das beste an dere ganze Geschichte ist , ich habe die KZH für sehr viele Motorräder EXKLUSIVE gefertigt,
die 2, 3, 4, 5 oder 6 Löcher sind schon mal mit CNC vorgebohrt , und die Passen sehr genau so das mann das teil sogar blind ans Moped hinschrauben kann und Ergebnis ist "Kennzeichen steht grad "
außerdem wie mann am Bilder sieht 4 Stabile unterlag Scheibe sind dabei und falls sie doch motorradwechseln,können sie weiterverwenden, die Linien sind 10 mm hoch und breit,so das mann dann leichter selber neue Löcher bohren kann !
Kennzeichen kann mann mit und ohne Schraubenzieher ein und ausbauen,aber mit geht schon leichter!
werbe Fläche ist auch vorhanden,reicht für wwwww, mustermann, de pokal oder spital, Fehlende ps werden durch wansinn ersetzt usw.usw
Made ind Germany , made by matotec
hier am bilder zu sehen von GS 1200 LC ab bj 3.2013
180 x 200 mm

IMG_5047.jpgIMG_5048.jpgIMG_5049.jpgIMG_5050.jpgIMG_5051.jpgIMG_5052.jpgIMG_5053.jpgIMG_5054.jpgIMG_5055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.515
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mir gefällt so ein zusätzlicher Rahmen mit "Trauerrand" überhaupt nicht.

Da hat man endlich ein kleines Schild und dann...

Aber jeder wie er mag.
 
R1200GS_K50

R1200GS_K50

Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
42
Ort
Kyffhäuser
Modell
bin aktuell radlos
Bei mir ohne Unterlage, da ich auch von verlorenen Kennzeichen hörte.
Also Loch durch das Siegel, was soll's. Der Rest steht in der Zulassung.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Danke an Callisto für die Schablone.
Darf nächste Woche meine neue anmelden.:riesigfreu:

Habt ihr die mittlere Schraube durch das Siegel gebohrt?? Bei Saisonkennzeichen ist das Siegel genau mittig.
Darf man dass? Ich überleg ob ichs einfach bei 2 Schrauben belasse. Bitte um eure Meinung.
 
P

Pitraser

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

interessiere mich für deine KHZ. Wo kann ich diese bestellen und was kostet es?
Für R 1200 GS LC 2013

Gruß Pit
 
Thema:

Bohrmaße Nummernschild

Bohrmaße Nummernschild - Ähnliche Themen

  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Erledigt Nummernschild- und Rücklicht-Halter

    Nummernschild- und Rücklicht-Halter: Von einer DOHC Triple Black 25 € inklusive Versand nach D Info (ät) watisdat (.) com
  • Nummernschild kleben

    Nummernschild kleben: Hallo, Mein Schrauber meinte, man koenne das Nummernschild problemlos mit Silikon auf den Metallhalter (ebene Fläche, 12*12 cm), er sprach von...
  • Nummernschild kleben - Ähnliche Themen

  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Erledigt Nummernschild- und Rücklicht-Halter

    Nummernschild- und Rücklicht-Halter: Von einer DOHC Triple Black 25 € inklusive Versand nach D Info (ät) watisdat (.) com
  • Nummernschild kleben

    Nummernschild kleben: Hallo, Mein Schrauber meinte, man koenne das Nummernschild problemlos mit Silikon auf den Metallhalter (ebene Fläche, 12*12 cm), er sprach von...
  • Oben