Bordelektronik startet bei Zündung neu.

Diskutiere Bordelektronik startet bei Zündung neu. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich mag ja meine F800GS (2013) sehr, aber nun ist mir was aufgefallen, wo mir auch mein eigentlich guter BMW Händler nicht helfen konnte...
J

Jodeler

Themenstarter
Modell
F800 GS
Hallo,

ich mag ja meine F800GS (2013) sehr, aber nun ist mir was aufgefallen, wo mir auch mein eigentlich guter BMW Händler nicht helfen konnte und diesen Fehler so noch nicht gehört hat.
Das Problem, ich stecke den Schlüssel ins Schloss und drehe diesen. Dann startet ja die ganze Bordelektronik und die Zeiger fahren einmal auf Max Stellung und wieder zurück in die Ausgangslage.
Nun wenn ich dann den Motor starten möchte (also den Starter drücke), startet der Motor nicht, sonder die gleiche abfolge passiert noch mal. Also Bordelektronik fährt hoch, Zeiger gehen auf Max Stellung und zurück. Danach kann ich die Maschine dann ganz normal starten. Das ganze passiert auch nicht immer, sonder nur ab und an. Kennt einer das Phänomen?

Gruß Jodeler

Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Modell
F 800 GSA
Ja, ist bei mir auch manchmal so.
Stört mich aber nicht. Schalte dann die Zündung aus und wieder ein, damit sich's ABS neu initialisieren kann.

Gruß,
Sachse

Helmut-398

Helmut-398

Modell
F650GS Twin
Hatte ich auch. Zunächst war es ein lockerer Batteriekontakt.
Dann ein Jahr später wieder, nun hat sich auf diese Weise das Ende der Batterielebensdauer angekündigt :(
Spannung bricht beim Startversuch soweit zusammen, dass das ganze Cockpit einen Reset macht,
trotzdem ist die Maschine dann ein halbes Jahr immer noch angesprungen. Dann war eine neue Batterie fällig.
Gruß Volkmar

Thema:

Bordelektronik startet bei Zündung neu.

Bordelektronik startet bei Zündung neu. - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Erst spinnt der T5, zurück aus dem Fitti hing das Kupplungspedal unten. Kein Druck auf der Hydraulik...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?

Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?: Hallo zusammen, als Fahrer einer 1250 GSA MJ 2021 schlage mich mit folgendem Problem rum: Ich vermute, dass es im Cockpit des Moppeds erhebliche...
  • Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig? - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Erst spinnt der T5, zurück aus dem Fitti hing das Kupplungspedal unten. Kein Druck auf der Hydraulik...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?

Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?: Hallo zusammen, als Fahrer einer 1250 GSA MJ 2021 schlage mich mit folgendem Problem rum: Ich vermute, dass es im Cockpit des Moppeds erhebliche...
  • Oben