Bordsteckdose nach Regen defekt R1200GS

Diskutiere Bordsteckdose nach Regen defekt R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach einer langen Fahrt im Regen am Woe ist meine Bordsteckdose ausgefallen. Zwei Tage später funktioniert sie immer noch nicht...
L

lomborg

Themenstarter
Hallo zusammen,
nach einer langen Fahrt im Regen am Woe ist meine Bordsteckdose ausgefallen. Zwei Tage später funktioniert sie immer noch nicht. :(
Müsste jetzt eigendlich wieder trocken sein.
Ne Sicherung gibts ja wohl nicht.:confused:
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
VG
lomborg

Topas

Topas

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
... wenn es keine Sicherung gibt - wird das ZfE Steuergerät den Verbraucher wohl abgeschaltet haben - dan kann wohl nur der BMW Händler helfen...

N

nuckes

Modell
R1200GS TÜ Bj 2012
Hi lomborg,

außer der ZFE fällt mir spontan noch ein Kabelbruch ein, den es auszuschließen gilt. Einfach ein Gerät einstecken, womöglich das selbe was zum Zeitpunkt des Ausfallen der Bordsteckdose angesteckt war ist nicht aussagekräftig (möglicher Defekt).
Mittels Multimeter zur Spannungs- beziehungsweise Widerstandsmessung sollte die Ursache des Defektes eindeutig auszumachen und ggf zu beheben sein. Erst dann würde ich über einen Werkstattbesuch nachdenken.

Grüße,

Andreas

B

bgsm04

Modell
1200 GS K 25
..was heist ZFE ?

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
..was heist ZFE ?
Zentrale Fahrzeug Elektrik.

Das ist das Steuergerät, das für die gesamte Elektrik zuständig ist und auch den Stromkreis gegen Kurzschluss absichert.

Wegen der Steckdose, wenn es die unter der Sitzbank ist, würde ich mal den Sitz runter nehmen und schauen wie die Steckdose von hinten aussieht. Vielleicht schwimmt da alles im Wasser.

Gruß
Jochen

Thema:

Bordsteckdose nach Regen defekt R1200GS

Bordsteckdose nach Regen defekt R1200GS - Ähnliche Themen

• Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies

Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies: Hallo, bei meiner 1200GS K25 Bj.2006 steht bei Zündung an nur für max. 2 sec. Strom über die Bordsteckdose zur Verfügung.An was kann das...
  • Stecker bordsteckdose r 1200

Stecker bordsteckdose r 1200: Hallo Kennt jemand die Bestellnummer des Stecker und dazu passenden Dose für die bordsteckdose will da ein y Stück eischleifen um Zubehör...
  • Erledigt Neu BMW R1200GS K25 K50 K51 original BMW Kabel Bordsteckdose / USB

Neu BMW R1200GS K25 K50 K51 original BMW Kabel Bordsteckdose / USB: Neu original Kabel für die Bordsteckose oder auch zu erweiterung auf USB. Kann einfach zur Y Verteilung gesteckt werden. Abholung und Versand...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 K50 K51 Cartoolstecker Reparaturstecker Navigator Bordsteckdose

BMW R1200GS K25 K50 K51 Cartoolstecker Reparaturstecker Navigator Bordsteckdose: Reperaturstecker für die Bordsteckdose und Navihalter. Voll funktional. Abholung und Versand möglich. 20 Euro 24071972
  • Batterieladen über BMW Bordsteckdose

Batterieladen über BMW Bordsteckdose: Hallo GS Tourenfahrer, ich habe mir 2015 eine neue BMW R1200GS ADV LC gekauft und möchte meine Motorradbatterie der Marke YUASA BATTERIE AGM MF...
  • Batterieladen über BMW Bordsteckdose - Ähnliche Themen

• Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies

Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies: Hallo, bei meiner 1200GS K25 Bj.2006 steht bei Zündung an nur für max. 2 sec. Strom über die Bordsteckdose zur Verfügung.An was kann das...
  • Stecker bordsteckdose r 1200

Stecker bordsteckdose r 1200: Hallo Kennt jemand die Bestellnummer des Stecker und dazu passenden Dose für die bordsteckdose will da ein y Stück eischleifen um Zubehör...
  • Erledigt Neu BMW R1200GS K25 K50 K51 original BMW Kabel Bordsteckdose / USB

Neu BMW R1200GS K25 K50 K51 original BMW Kabel Bordsteckdose / USB: Neu original Kabel für die Bordsteckose oder auch zu erweiterung auf USB. Kann einfach zur Y Verteilung gesteckt werden. Abholung und Versand...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 K50 K51 Cartoolstecker Reparaturstecker Navigator Bordsteckdose

BMW R1200GS K25 K50 K51 Cartoolstecker Reparaturstecker Navigator Bordsteckdose: Reperaturstecker für die Bordsteckdose und Navihalter. Voll funktional. Abholung und Versand möglich. 20 Euro 24071972
  • Batterieladen über BMW Bordsteckdose

Batterieladen über BMW Bordsteckdose: Hallo GS Tourenfahrer, ich habe mir 2015 eine neue BMW R1200GS ADV LC gekauft und möchte meine Motorradbatterie der Marke YUASA BATTERIE AGM MF...
  • Oben