Bordsteckdose nach Regen defekt R1200GS

Diskutiere Bordsteckdose nach Regen defekt R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach einer langen Fahrt im Regen am Woe ist meine Bordsteckdose ausgefallen. Zwei Tage später funktioniert sie immer noch nicht...
L

lomborg

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
nach einer langen Fahrt im Regen am Woe ist meine Bordsteckdose ausgefallen. Zwei Tage später funktioniert sie immer noch nicht. :(
Müsste jetzt eigendlich wieder trocken sein.
Ne Sicherung gibts ja wohl nicht.:confused:
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
VG
lomborg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... wenn es keine Sicherung gibt - wird das ZfE Steuergerät den Verbraucher wohl abgeschaltet haben - dan kann wohl nur der BMW Händler helfen...
 
nuckes

nuckes

Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
19
Ort
Neuwied
Modell
R1200GS TÜ Bj 2012
Hi lomborg,

außer der ZFE fällt mir spontan noch ein Kabelbruch ein, den es auszuschließen gilt. Einfach ein Gerät einstecken, womöglich das selbe was zum Zeitpunkt des Ausfallen der Bordsteckdose angesteckt war ist nicht aussagekräftig (möglicher Defekt).
Mittels Multimeter zur Spannungs- beziehungsweise Widerstandsmessung sollte die Ursache des Defektes eindeutig auszumachen und ggf zu beheben sein. Erst dann würde ich über einen Werkstattbesuch nachdenken.

Grüße,

Andreas
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
..was heist ZFE ?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
..was heist ZFE ?
Zentrale Fahrzeug Elektrik.

Das ist das Steuergerät, das für die gesamte Elektrik zuständig ist und auch den Stromkreis gegen Kurzschluss absichert.


Wegen der Steckdose, wenn es die unter der Sitzbank ist, würde ich mal den Sitz runter nehmen und schauen wie die Steckdose von hinten aussieht. Vielleicht schwimmt da alles im Wasser.

Gruß
Jochen
 
Thema:

Bordsteckdose nach Regen defekt R1200GS

Bordsteckdose nach Regen defekt R1200GS - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Oben