Bordsteckdose

Diskutiere Bordsteckdose im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also: Die Batterie bei der F 650 GS sitzt ganz vorn. Ein Dauerkabel von der Batterie zum Lenker hin - und da irgendwo raus. Nee das ist nicht...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Also: Die Batterie bei der F 650 GS sitzt ganz vorn.

Ein Dauerkabel von der Batterie zum Lenker hin - und da irgendwo raus.
Nee das ist nicht mein Ding. Kann ich mir technisch auch nicht vorstellen.

Das hier hat gm44 gepostet

20151222_182941.jpg


Ein Navi Kabel geht ja noch - hab ich auch verbaut.

Ja und CAN-Bus fällt ja auch weg - weil iss nich.

Daher: Hi-Q Batterieladegerät PM1100 von Polo mit CAN-Bus / Verlängerung u. Steckdose DIN/ZIG

... und der Drops ist gelutscht


Mein Dank an MAB für den TIP !

de000708786.jpg


de000847035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Macht erstmal einen guten Eindruck - nur der Regen draußen verhindert einen Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hi,

wie ja schon weiter oben geschrieben, gibt es inzwischen einige Ladegeräte, welche auch bei BMW`s mit Can-Bus genutzt werden können z.B. mit Anschuß über die Boardsteckdose.

Hier habe ich ein interessantes Gerät gefunden:

Hi-Q Tools Batterieladegerät PM750 Canbus, 6/12V 750mA, für Blei-Säure für EUR 39.99 | POLO Motorrad

Damit kann auch ein LiFePo-Akku geladen werden, sofern dieser ein BMS verbaut hat (eigentlich Standard, da sonst die Verwendung ohne Umbau im Moto nicht möglich ist).

MlG
MAB
So, ich hab jetzt die größere Variante PM1100 Canbus am Laufen.

Wenn man einmal begriffen hat wie das ganze so miteinander zu kombinieren ist, scheint es gut an der BMW Bordsteckdose zu funktionieren.

Allerdings hat es länger gedauert die Sache ins Reine zu bringen da die Bedienungsanleitung so gut wie nichts hergibt.

Also für den A.... - das Problem ist auch bei POLO schon bekannt.

Hatte sich zunächst im Standby Modus aufgehängt und irgendwie ist es mir gelungen es wiederzuerwecken.

Na ja ... jetzt wird geladen
 
Thema:

Bordsteckdose

Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Erledigt BMW Ladegerät für die Bordsteckdose

    BMW Ladegerät für die Bordsteckdose: Original BMW Ladegerät für die Bordsteckdose Ladespannung: 12 V, maximaler Ladestrom: 2,5 A, Ladeschlussspannung: 14,4 V Spannungsgrenzen für...
  • BMW Ladegerät für die Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Erledigt BMW Ladegerät für die Bordsteckdose

    BMW Ladegerät für die Bordsteckdose: Original BMW Ladegerät für die Bordsteckdose Ladespannung: 12 V, maximaler Ladestrom: 2,5 A, Ladeschlussspannung: 14,4 V Spannungsgrenzen für...
  • Oben