Bordwerkzeug 1200 GS

Diskutiere Bordwerkzeug 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen die Kollegen, seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer GS. Nun hab ich mir mein gutes Bordwerkzeug angeschaut und habe das...
H

hermann

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2
Morgen die Kollegen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer GS.

Nun hab ich mir mein gutes Bordwerkzeug angeschaut
und habe das Gefühl das so ziemlich alles fehlt.

Was ich habe ist:
- 17 Maulschüssel
- Kreuzschlitzschraubendreher
- eine schwarze Kunststoffkappe
(für was ist die eigentlich?)
- zwei Verlängerungen

Meine Frage:
- Was ist der Werkzeugumfang laut Werk?
- Was ist in dem Ergänzungssatz enthalten?
- Was brauch ich an Werkzeug um Räder auszubauen und
einige Grundarbeiten am Fahrzeug durchzuführen?

Ich bin es halt von meiner alten GS gewöhnt das ich fast
das komplette Fahrzeug mit dem Bordwerkzeug zerlegen
kann.

Gruß

Hermann
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Hallo Herrmann,

Hier
http://www.r1200gs.info/misc/toolkit.html
kannst Du den Unterschied des alten und neuen Werkzeugumfangs erfahren (leider nur in Englisch).

Das schwarze Kunsstoffteil dürfte zum Öffnen der Öleinfüllschraube sein.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Hermann,

das Bordwerkzeug wurde wohl mit Beginn des Modelljahrs 05 reduziert ("weil's doch eh keiner braucht", ha,ha) und das Ganze mit einer Preiserhöhung garniert.

Für diese Meisterleistung in punkto Gewinn-Optimierung lässt sich jetzt bestimmt ein Schicki-Micki-BWL-Absolvent jeden Tag auf die Schulter klopfen... :cry:

Viele Grüße
Mikele
 
H

hermann

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2
Morgen die Kollegen,

vielen Dank für die Antwort.

Deckt sich mit meiner Erfahrung.
Werde jetzt noch das Mail unserer Berliner Kollegen
abwarten und dann dem Chef in München schreiben.

Mal sehen was dann zurückkommt.

Nochmals danke.

Hermann
 
M

mr.spock

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
also ich habe meine in 2004 bestellt. da ja damals das umfangreichere werkzeug dabei war, sollte ich es auch bekommen. schließlich war ja das umfangreiche werkzeug einer der hauptgründe, eine BMW zu nehmen :D.
Und nun hat BMW einseitig den vertrag geändert, hmmmm

Mal sehen, wie weit ich damit komme :D :D

gruss
dietmar
 
Thema:

Bordwerkzeug 1200 GS

Bordwerkzeug 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Teile aus Bordwerkzeug Servicesatz BMW 71608523399

    Teile aus Bordwerkzeug Servicesatz BMW 71608523399: Hallo zusammen, weiß jemand, wo man die rot eingekreisten Teile gesondert kaufen kann. Den Rest vom Werkzeugsatz habe ich noch von meiner 2008er...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Bordwerkzeug Servicesatz

    BMW R 1200 GS Bordwerkzeug Servicesatz: Der Werkzeugsatz ist neu und noch nicht benutzt worden. Zusätzlich ist ein Ratschenkopf "Stahlwille" mit dabei und zwei Adapter auf 1/4 Zoll...
  • Bordwerkzeug R 1200 GS für Federbeineinstellung vorne

    Bordwerkzeug R 1200 GS für Federbeineinstellung vorne: Suche für meine R 1200 GS BJ 2004 den Schlüssel für die Einstellung des vorderen Federbeines. Ich würde ihn mal als Hakenschlüssel bezeichnen...
  • Suche Suche Bordwerkzeug 1200 GS

    Suche Bordwerkzeug 1200 GS: Hallo, ich habe mir eine R 1200 GS Bj. 2004 geleistet und festgestellt, dass das Bordwerkzeug nicht an Bord ist. Ohne die Diskussion über Sinn...
  • R 1200 GS Bordwerkzeug

    Bordwerkzeug: Kann mir einer sagen was zum serienmäßigen Bordwerkzeug meiner 2005 GS gehören müsste. Habe das Teil gebraucht gekauft und es sieht eher...
  • Bordwerkzeug - Ähnliche Themen

  • Teile aus Bordwerkzeug Servicesatz BMW 71608523399

    Teile aus Bordwerkzeug Servicesatz BMW 71608523399: Hallo zusammen, weiß jemand, wo man die rot eingekreisten Teile gesondert kaufen kann. Den Rest vom Werkzeugsatz habe ich noch von meiner 2008er...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Bordwerkzeug Servicesatz

    BMW R 1200 GS Bordwerkzeug Servicesatz: Der Werkzeugsatz ist neu und noch nicht benutzt worden. Zusätzlich ist ein Ratschenkopf "Stahlwille" mit dabei und zwei Adapter auf 1/4 Zoll...
  • Bordwerkzeug R 1200 GS für Federbeineinstellung vorne

    Bordwerkzeug R 1200 GS für Federbeineinstellung vorne: Suche für meine R 1200 GS BJ 2004 den Schlüssel für die Einstellung des vorderen Federbeines. Ich würde ihn mal als Hakenschlüssel bezeichnen...
  • Suche Suche Bordwerkzeug 1200 GS

    Suche Bordwerkzeug 1200 GS: Hallo, ich habe mir eine R 1200 GS Bj. 2004 geleistet und festgestellt, dass das Bordwerkzeug nicht an Bord ist. Ohne die Diskussion über Sinn...
  • R 1200 GS Bordwerkzeug

    Bordwerkzeug: Kann mir einer sagen was zum serienmäßigen Bordwerkzeug meiner 2005 GS gehören müsste. Habe das Teil gebraucht gekauft und es sieht eher...
  • Oben