BOS ABE mit Y-Rohr o. Kat und Chip

Diskutiere BOS ABE mit Y-Rohr o. Kat und Chip im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin Wer hat die BOS Komplettanlage mit Chip und kann etwas dazu sagen? MfG KiJu
K

KiJu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
25
Moin Moin
Wer hat die BOS Komplettanlage mit Chip und kann etwas dazu sagen?
MfG
KiJu
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
habe sie freitag bestellt und hoffe, dass ich sie im laufe der kommenden woche erhalte, montieren kann und freue mich schon aufs probefahren.
sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder !
grüße
;-)) chris
 
K

KiJu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
25
Vorher- Nachherleistungsmessung

Moin Chris
Ich freue mich schon auf Deinen 'Erfahrungs' Bericht!
Eine Vorher- Nachherleistungsmessung :idea: , daß
wäre mal etwas mit Aussagekraft! ;-)
MfG
KiJu
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
habe gestern die gesamte bos-anlage montiert (dazu muß man auch einen
kabelbaum etwas bearbeiten, damit das lambda-sonden-kabel länger wird) und heute hat mein mech den chip getauscht (mit anderen kleinigkeiten 1 stunde arbeitszeit). probefahrt ca. 30 km (stadt/land).
fazit : motor dreht viel freier / wunderbare leistungsentfaltung / ruckeln weg / klang natürlich lauter / spritverbrauch ?
ich werde noch ausgiebig testen, um in einigen wochen ein fundiertes urteil abgeben zu können.
wenn alles so bleibt, bin ich äußerst zufrieden. die investition hat sich dann gelohnt !
grüße
;-)) bc "bos"-chris
 

Anhänge

K

KiJu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
25
Hallo bcgs3
Fährst Du das Modell mit Doppelzündung?
Ist der Motor sonst original, LuFi, Ansaugrohr usw?

MfG
KiJu
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
alles original, keine doppelzündung.
gestern wieder gefahren : motor dreht elastischer, kein ruckeln, ist einfach ein anderes - besseres - motorrad !
wie gesagt : momentan kann ichs nur empfehlen !
grüße
;-)) bc "bos"-chris
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
262
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
das gleiche, was ihr zur bos anlage sagen könnt, kann ich zur sr-racing anlage mitteilen. auch ohne chip & schnorchel sondern nur mit k&n luffi und titanschalldämpfer mit kat-Y-rohr ist die leistungsentfaltung gefühlt harmonischer. im oberen drehzahlbereich drhetz der motor spürbar williger und das vom 2-takten gewohnte kurze ziehen an der "rolle" wird jetzt nicht mehr mit einem verschlucker belohnt, sondern mit einem satten brummen. vom sound erinnert mich die anlage an die nachkriegs-renn-boxer. das ding ist hervorragend verarbeitet und hat 1a verbindungsschellen & federn. dass die tröte abe hat, wundert mich ein wenig ;-) aber ich liebe es neuerdings, durch tunnels zu fahren. :twisted:

:mrorange:
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
tunnels - das trifft den nagel auf den kopf ! einfach supergeil !
grüße
;-)))))))))))))))))))))))))))))) bc "bos"-chris
 
Thema:

BOS ABE mit Y-Rohr o. Kat und Chip

BOS ABE mit Y-Rohr o. Kat und Chip - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC BOS Endschalldämpfer K50 / K51

    BOS Endschalldämpfer K50 / K51: Im Auftrag für einen Freund biete ich hier einen ESD für die R1200GS/ADV und R1250GS/ADV K50 / K51 zum Verkauf an. Der Endschalldämpfer ist keine...
  • Erledigt R1200GS Sport Auspuff BOS mit ABE Carbon Steel K25 und ADV

    R1200GS Sport Auspuff BOS mit ABE Carbon Steel K25 und ADV: Lieferumfang: 1 Endschalldämpfer und Verbindungsrohr - wie abgebildet. NP: 499,- € Es ist eine ganz kleine "Delle" und ein kleiner Kratzer...
  • BOS-GTS Endtopf Edelstahl mit ABE, 6 Monate alt

    BOS-GTS Endtopf Edelstahl mit ABE, 6 Monate alt: Hallo. Habe einen gut erhaltenen BOS-GTS Endtopf abzugeben. Ausführung Edelstahl mit ABE. Laufleistung ca. 3.000 Km. Passend für die R 1200 GS /...
  • ABE für Bos Endtopf

    ABE für Bos Endtopf: Hallo , habe einen Bos Endtopf mit E Nummer gekauft ,habe aber keine ABE dafür . Kann mir da einer sagen ob das ein Problem ist ,oder hat jemand...
  • BOS ABE in Carbon *NEU* für BMW 1150

    BOS ABE in Carbon *NEU* für BMW 1150: Moin Moin Wegen Fehlkaufs (Optik gefällt mir nicht) verkaufe ich nagelneuen BOS Endtopf aus Carbon mit Rechnung/Garantie. Neupreis ist 499,-Euro...
  • BOS ABE in Carbon *NEU* für BMW 1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC BOS Endschalldämpfer K50 / K51

    BOS Endschalldämpfer K50 / K51: Im Auftrag für einen Freund biete ich hier einen ESD für die R1200GS/ADV und R1250GS/ADV K50 / K51 zum Verkauf an. Der Endschalldämpfer ist keine...
  • Erledigt R1200GS Sport Auspuff BOS mit ABE Carbon Steel K25 und ADV

    R1200GS Sport Auspuff BOS mit ABE Carbon Steel K25 und ADV: Lieferumfang: 1 Endschalldämpfer und Verbindungsrohr - wie abgebildet. NP: 499,- € Es ist eine ganz kleine "Delle" und ein kleiner Kratzer...
  • BOS-GTS Endtopf Edelstahl mit ABE, 6 Monate alt

    BOS-GTS Endtopf Edelstahl mit ABE, 6 Monate alt: Hallo. Habe einen gut erhaltenen BOS-GTS Endtopf abzugeben. Ausführung Edelstahl mit ABE. Laufleistung ca. 3.000 Km. Passend für die R 1200 GS /...
  • ABE für Bos Endtopf

    ABE für Bos Endtopf: Hallo , habe einen Bos Endtopf mit E Nummer gekauft ,habe aber keine ABE dafür . Kann mir da einer sagen ob das ein Problem ist ,oder hat jemand...
  • BOS ABE in Carbon *NEU* für BMW 1150

    BOS ABE in Carbon *NEU* für BMW 1150: Moin Moin Wegen Fehlkaufs (Optik gefällt mir nicht) verkaufe ich nagelneuen BOS Endtopf aus Carbon mit Rechnung/Garantie. Neupreis ist 499,-Euro...
  • Oben