Brauche Eure Hilfe - Neupreis SR-Racing kpl. für 1150 GS ??

Diskutiere Brauche Eure Hilfe - Neupreis SR-Racing kpl. für 1150 GS ?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, leider hat mich bei meinem letzten England-Urlaub ein Lieferwagen übersehen und meine Kuh ziemlich heftig beschädigt (vgl. meinen...
gundolft

gundolft

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

leider hat mich bei meinem letzten England-Urlaub ein Lieferwagen übersehen und meine Kuh ziemlich heftig beschädigt (vgl. meinen Reisebericht "Wales 2019 - Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende"). Nun bin ich damit beschäftigt, den Wiederbeschaffungswert für mein Mopped zu ermitteln (der Gutachter kennt sich mit den verbauten Extras nicht so aus und eine Quittung habe ich nicht, da ich die Anlage gebraucht erworben habe).

Dummerweise kann ich die die Fa. SR-Racing weder telefonisch noch per Mail erreichen, da sich niemand unter der auf der Homepage genannten Telefonnummern bzw. Mailadresse meldet.

Daher meine Fragen an Euch (die mir hoffentlich jemand zeitnah beantworten kann):

Wieviel kostet eine komplette SR-Racing Anlage mit dem Endtopf in Titan-Ausführung aktuell?

Gibt es die Möglichkeit nur einen Krümmer einzeln zu bekommen (der linke Krümmer ist nur eingebeult, aber der Rest der Anlage ist okay)?
Falls ja, kann mir jemand einen Preis dafür nennen? Oder kann man den Krümmer auch ausbeulen?

Vorab danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Mülheim

gundolft

PS: Wahrscheinlich gibt es in naher Zukunft eine unfall- und überschlagsbeschädigte Adventure in Teilen :(:(:(
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hallo Unbekannter,

das ist eigentlich nicht deine Aufgabe - dafür ist ein Gutachter beauftragt. Wenn er nicht kundig ist muss er sich kundig machen, das ist seine Aufgabe.
Ich hoffe DU hast du Gutachter beauftragt, nicht die gegnerische Versicherung?

Grüße

Florian
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Die Komplettanlage kostet ca. 1150.-
Der eine Krümmer wird 250..300 kosten. Ausbeulen ist genaus so teuer wie erneuern.
Ist der eine Kürmmer kaputt kann auch das Y verschoben sein. also ich würde da ca 500 .- fordern von der Versicherung, wenn der Topf gut geblieben ist.
Gruß Klaus ( Verkaufe auch solche Anlagen, kann aber nicht liefern weil der SR Betrieb nicht in die Puschen kommt.)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Das hast du aber sehr nett formuliert, Klaus... Grüße Volker
Ja so ist das für mich, SR baut eine der leistungstärksten und leichten Anlagen Punkt.
Ich brauche welche, hänge also am Tropf, drum kann ich zwar etwas ans Bein pinkeln aben nicht den Haufen vor den Schreibtisch setzen.
Aber schaue ich über den Tellerrand rufe Herrn Sommer bei Hattech an, wo ich noch nicht weiß was auf der Rolle rauskommt, bekomme ich die Einzelanfertigung 1150 auf Herbst
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hat gekostet über Horst Liedke 1220Euro abzgl. 5% Rabat, zzgl. MWST
 
gundolft

gundolft

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Vielen Dank für Eure Infos. Mein Gutachter, ein Freund von mir, ist mit Motorrädern nicht so vertraut und konnte auf die Schnelle keine Details zur SR-Racing-Anlage finden. Und damit die ganze Sache beschleunigt wird, habe ich um Eure Hilfe gefragt.

Nochmals danke und viele Grüße aus Mülheim

gundolft
 
Thema:

Brauche Eure Hilfe - Neupreis SR-Racing kpl. für 1150 GS ??

Brauche Eure Hilfe - Neupreis SR-Racing kpl. für 1150 GS ?? - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Oben