R 1200 GS Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router

Diskutiere Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, möchte mein GS unterwegs auslesen können. Daher habe ich mir die Wifi Funktion und die App besorgt. Nun komme ich mit dem Ablauf nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Hallo, möchte mein GS unterwegs auslesen können. Daher habe ich mir die Wifi Funktion und die App besorgt. Nun komme ich mit dem Ablauf nicht ganz klar. Es gibt zwar Anleitungen, da ich jedoch kaum Englisch kann ist es mit den Google Übersetzern schwierig und unbefriedigend.

1) Wie funktioniert das Auslesen irgendwo in der Pampa? Baut das Handy per BT eine Verbindung auf? Wozu wird dann die Wifi Funktion benötigt?
2) Ich habe die App auf Galaxi S4 installiert. Beim Starten kommt die Fehlermeldung dass das Handy eine Verbindung zum Router gemacht hat jedoch das GS911im Netzwerk nicht gefunden wurde.
3) Auf BT wurde das GS911 erkannt und gekoppelt, es kann jedoch nicht mit ihm kommunizieren.
4) Das GS911 kann nur auf meinen Router (Fritz 7390) wenn ich alle Verschlüsselungen komplett ausschalte. Die Funktion " Alle Geräte den Zugriff zulassen" wurde aktiviert.
Also, wie funktioniert das ganze. Siehe Frage1. Wozu brauche ich überhaupt den Router? In der Pampa habe ich doch auch keine Zugriffscode auf irgendwelche Router. Wie gestatte ich dem Gerät den Zugriff ohne alle Sicherungen manuell auszuschalten? Wie kann ich den nun am einfachsten auslesen? (Ohne Laptop)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wenn ich das richtig sehe braucht man für die Betrachtung mit einem Mobilfon, egal ob Android oder iOS nur die Bluetoothanbindung.
Die WiFi Connection scheint für die drahtlose Kommunikation mit einem Windows-PC oder Mac OSx zu sein.
Doch auch hier vermute ich, dass eine direkte Kopplung zwischen GS911 und einem Endgerät (PC etc. ) angestrebt werden sollte und "Router" ein dehnbarer Begriff ist :-).
Ich hab' die "gelbe" Kabelvariante über USB, kann also bei WiFi nicht wirklich mitreden, wollte allerdings noch nie unterwegs auslesen.
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kann denn die gekaufte Version nur WiFi oder auch BT??
Du musst schon das verwenden, was das Gerät auch beherrscht.

Hast du keine deutsche Version erworben?

Für WiFi versuche mal die WiFi-direkt Einstellung am Handy.
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Das Wifi kann beides. Also auch BT.Doch, ich habe eine deutsche Version erworben. Die App ist jedoch (noch) auf englisch.

1. Änderung.Hmm, ich habe gerade nochmals nachgelesen. Kann es doch kein BT? Wie funktioniert dann die Anbindung? Ich bin gerade total verwirrt. :confused:

2. Änderung. Auf dem Handy steht unter Wlan "GS911 offen" Also scheint eine Verbindung zu bestehen.Ich sehe aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wifi-direkt ... das smartfon agiert dann wie ein router und kommuniziert direkt mit einem anderen endgerät.

so wie ich das lese kann das rote gerät wifi+usb
das gelbe kann je nach version BT+usb oder nur usb.
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Ich glaube ich habs geschafft. Ich muss das aber nochmals testen. Ich melde mich morgen wieder. Ich muss jetzt weg.

So, da bin ich wieder. Ja, jetzt habe ich es raus. Somit kann der Treat geschlossen werden. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router

Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Oben