Brauche Hilfe bezüglich Montageständer

Diskutiere Brauche Hilfe bezüglich Montageständer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Torx 50 ist zu klein Torx 55 zu groß, welcher Torx ist es? Ich bin am verzweifeln!
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Torx 50 ist zu klein Torx 55 zu groß, welcher Torx ist es? Ich bin am verzweifeln!
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
passt da nicht ein vielzahn schlüssel drauf ?
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
sory , sehe jetzt das ist innen
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Vielleicht doch Inbus?
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Torx 50 ist zu klein, 55 zu groß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Schraube ist mitlerweile im A.... jetzt habe ich den Salat.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Schraube ist mitlerweile im A.... jetzt habe ich den Salat.
Wenn das kein 55er Torx ist fress ich nen Besen.
Kurze Verlängerung drauf, gefühlvoll T55 passend aufsetzen, mit Hammer einschlagen, T-Hebel oder Ratsche drauf, festhalten.
Gegenüber Mutter mit Heissluftföhn warm machen, Sechskantnuss drauf...... aufdrehen gegen den Uhrzeigersinn [emoji2957], sorry, aber ich bezweifle......
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
War jetzt in der Garage nachschauen. Die Schraube hat an der linken Seite eine 18er Mutter und auf der rechten Seite ist sicher ein 55er Torx.

schraube2.JPG
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Mit der Torx-Nuss muss man eigentlich nur gegen das Verdrehen gegenhalten.

Das Lösen der Verschraubung erfolgt mit die 18-er Nuss über die Mutter , denn die wird ja später durch den Hubpin ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Leute danke für die ganzen Hinweise. Torx 55 von HAzet hat gepasst. Von Lux nicht. GS schwebt nun in der Garage.

 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Gratulation

An welchem der 4 Befestigungsbohrungen hast du jetzt die gekröpften Flacheisen verschraubt ?
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Welche meinst du?
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
IMG_1298_LI.jpg

Ich meine das Flacheisen mit den 4 Bohrungen, das an der linken Seite des Zentralständer angeschweisst ist.
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ach die, die habe ich in genau der gleichen Position wie du.

Ich muss sagen das Verbinden des Motorrads mit dem Ständer fand ich sehr fummelig und alleine hätte ich es nicht geschafft. Sah im Monteavideo um einiges simpler aus.
 
Thema:

Brauche Hilfe bezüglich Montageständer

Brauche Hilfe bezüglich Montageständer - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

    TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

    TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • Oben