Anhang anzeigen 296733
Ich meine das Flacheisen mit den 4 Bohrungen, das an der linken Seite des Zentralständer angeschweisst ist.
Leute danke für die ganzen Hinweise. Torx 55 von HAzet hat gepasst. Von Lux nicht. GS schwebt nun in der Garage.
Anhang anzeigen 296733
Ich meine das Flacheisen mit den 4 Bohrungen, das an der linken Seite des Zentralständer angeschweisst ist.
Hallo THF, hallo Warnweste und hallo werte GS-Gemeinde,
erstmal vielen Dank für diesen interessanten Thread.
Dieser beschreibt haargenau mein aktuelles Problem.
Derzeit befinde ich mich im - jetzt leider bösen - Mailkontakt mit MOTEA.
Aber hier meine ganze Geschichte, die etwas länger wird und wofür ich bereits jetzt um Entschuldigung bitte - ist mir aber wichtig:
Zu Weihnachten 19 hatte ich mir nach telefonischer Beratung ebenfalls den "Power EVO" für meine 2013'er GS LC gekauft.
Leider kam das Paket stark beschädigt und offen an.
Im Einvernehmen mit dem wirklich freundl. Kundenservice pakte ich ALLES (auch die Teilverpackungen - spielt später eine Rolle!) aus, stellte die Vollzäligkeit fest und begann anhand der (schlechten) Montageanleitung mit der Montage. Bis zur Adapterplatte lief alles problemlos.
Die Befestigungsschrauben der Platte mußte ich echt mit Kraft anziehen. Die Platte sollte ja fest sitzen! Leider bewegte sich nun der Ständer nicht mehr! Also Platte wieder ab. Auch jetzt ließ sich nichts mehr bewegen. Die Schrauben waren zu lang und das Hubteil nun durch den Schraubendruck so deformiert (zwei kleine Beulen), daß es auf der Ständersäule nicht mehr gleiten kann.
Erst jetzt stellte ich fest, daß da ja noch 2 gleich aussehende Schrauben sind. Ich verglich diese genauer und siehe da, diese sind 5 mm kürzer!
Soviel zur Montageanleitung und meinem obigen Hinweis zur Vollständigkeitskontrolle (alle Teile ausgepackt und somit Verwechslung möglich gewesen).
Also Kontakt zum Kundenservice, Hinweis auf schlechte Montageanleitung und Bitte um Ersatzteil.
Angeboten wurde mir lediglich 50 € Rabatt bei Neukauf eines neuen Zentralständers!!!
Habe ich empört abgelehnt und forderte auf der Grundlage der lebenslangen Ersatzteilgarantie die entspr. Teile!
Neues Angebot von MOTEA: Neues Hubteil und Säule für 181 €!!!
Für mich nicht akzeptabel, denn wenn in der Anleitung zB. gestanden hätte "Schraube M6, 40 mm", wäre es zu dieser blöden Verwechselung nicht gekommen (Ähnliches wurde hier ja zum Drehmoment berichtet).
Also Teile zum Schlosser und für 10 € repariert und parall zur Verbraucherzentrale (Ergebnis noch nicht abschließend).
Dann Motorrad ausgemessen, reparierte Teile montiert und Ständer ran ans Motorrad.
Alles gut?
Weit gefehlt! Jetzt habe ich das in diesem Thread beschriebene Paßproblem und leichte Lackschäden am Zylinderkopf und Motorblock!!!
Ich finde nach mehrmaligen Einstellungsänderungen am Ständer einfach keine passende Einstellung! Ich bin der Meinung, tatsächlich alle möglichen Einstellungen probiert zu haben.
Nun habe ich im Internet intensiv recherchiert und bin auf euren Thread gestoßen, der all meine Probleme in kürzester Form darstellt!
Nun meine Bitte.
Da ihr offensichtlich alle Probleme lösen konntet, bitte ich euch um eine möglichst genaue Beschreibung zu euren Einstellungen am Ständer und der Platte.
Parallel habe ich gestern MOTEA angschrieben und sogar den Rücktritt vom Kauf (Verbraucherzentrale) angedroht (noch keine Antwort).
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen und ich kaufe wohl nicht mehr bei MOTEA.
Euch schonmal vielen Dank und freundliche Grüße
Übrigens würden mich auch Details zum Anhängen der Koffer an der Wand interessieren, aber da wird es sicher schon Threads geben :-)