Brauche Hilfe bezüglich Montageständer

Diskutiere Brauche Hilfe bezüglich Montageständer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Deswegen bin ich ja auch weiterhin skeptisch, was eine andere Adapterplatte angeht. Sollte es aber eine solche wirklich geben und die dann auch...
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Ja den kenne ich auch. Und da ist es genau die gleiche Adapterplatte. Ich hatte ja beide Ständer und da war die Platte immer die gleiche. Also weis nicht was das Bild hier soll:

Zentralständer BMW R 1200 GS 13-18 Motorradheber ConStands Power-Classic

Denke das ist nur eine Fotomontage von jemanden der sich einfach Arbeit sparen wollte.
Deswegen bin ich ja auch weiterhin skeptisch, was eine andere Adapterplatte angeht.
Sollte es aber eine solche wirklich geben und die dann auch den Ständer weiter von Zylinder weg halten, dann wäre das sehr interessant.
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Hier mal ein Video mit dem "Classic" Zentralständer aus 2016, aber seht selbst.....

Ja THF, aber wie du bemerktest aus "2016".
Die aktuelle HP, die ich weiter oben verlinkte, ist aus 2020 und deutlich mit anderer Platte.
Jeder von uns hat hier nicht so gute Erfahrungen mit diesen Ständer - Platten - Kombinationen gemacht.
Aber vielleicht sollten wir doch die Antwort auf meine Nachfrage abwarten, bevor wir uns die Haare raufen :smile:
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Ja THF, aber wie du bemerktest aus "2016".
Die aktuelle HP, die ich weiter oben verlinkte, ist aus 2020 und deutlich mit anderer Platte.
Jeder von uns hat hier nicht so gute Erfahrungen mit diesen Ständer - Platten - Kombinationen gemacht.
Aber vielleicht sollten wir doch die Antwort auf meine Nachfrage abwarten, bevor wir uns die Haare raufen :smile:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:cool:

Aber meine beiden Adapterplatten, die "alte" und die"neue", waren identisch und entsprechen der im Video.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Habe gerade meine Rückzahlung von Motea bekommen. Echt schade das sie das wegen ein paar mm nicht hinbekommen da ich Grundsätzlich den Ständer gut finde. Mit ein paar kleinen Änderungen wäre das einfach zu lösen.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Wie seht es eigentlich mit den Zentralständern von Move, Bike Tower und Brusig aus?
Die scheinen eine andere Art der Befestigung zu haben, die keine Probleme macht.

Hat jemand damit Erfahrungen?
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Habe gerade meine Rückzahlung von Motea bekommen. Echt schade das sie das wegen ein paar mm nicht hinbekommen da ich Grundsätzlich den Ständer gut finde. Mit ein paar kleinen Änderungen wäre das einfach zu lösen.
Du Glücklicher :smile:
Meine Rücksendung an MOTEA befindet sich laut App aktuell im Zustellfahrzeug.
Eine Antwort auf meine gestern UND vorgestern per Mail gestellte Frage (siehe oben), habe ich noch immer nicht!
Moment, bekomme gerade eine Mail.

Leute, ihr werdet es nicht glauben!
Eben bekam ich eine Antwort auf meine obige Frage. Zitat:

" Sehr geehrte(r) Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hierbei handelt es sich um Beispielbilder.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen "

Was soll ich damit anfangen?
Für meinen Teil heißt das: Bestellen und bangen. VIELLEICHT passt ja alles?

Nein, nicht mehr mit mir!!! Ich bin hier raus!!!

Wie seht es eigentlich mit den Zentralständern von Move, Bike Tower und Brusig aus?
Die scheinen eine andere Art der Befestigung zu haben, die keine Probleme macht.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Diese Beispiele sind mir einfach zu teuer!
Ich habe jetzt den "MAX2H" im Visier.
Dieser ist zwar erst ab dem 01.03.2020 verfügbar, aber wer jetzt vorbestellt, bekommt 20%! Somit ist dieser Ständer, mit den optionalen Rollen, für 299 € zu haben (+ Versand).
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Du Glücklicher :smile:
Meine Rücksendung an MOTEA befindet sich laut App aktuell im Zustellfahrzeug.
Eine Antwort auf meine gestern UND vorgestern per Mail gestellte Frage (siehe oben), habe ich noch immer nicht!
Moment, bekomme gerade eine Mail.

Leute, ihr werdet es nicht glauben!
Eben bekam ich eine Antwort auf meine obige Frage. Zitat:

" Sehr geehrte(r) Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hierbei handelt es sich um Beispielbilder.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen "

Was soll ich damit anfangen?
Für meinen Teil heißt das: Bestellen und bangen. VIELLEICHT passt ja alles?

Nein, nicht mehr mit mir!!! Ich bin hier raus!!!



Diese Beispiele sind mir einfach zu teuer!
Ich habe jetzt den "MAX2H" im Visier.
Dieser ist zwar erst ab dem 01.03.2020 verfügbar, aber wer jetzt vorbestellt, bekommt 20%! Somit ist dieser Ständer, mit den optionalen Rollen, für 299 € zu haben (+ Versand).
Ab den 1.4 steht auf der HP.

Na dann hoffe ich das der besser passt. Der Kurs ist ja auch OK. Du berichtest bitte.
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Denke das ist nur eine Fotomontage von jemanden der sich einfach Arbeit sparen wollte.
Mit der jetzt erhaltenen Antwort glaube ich, dass du hier vollkommen Recht hast.
"Beispielbilder" bedeutet letztlich, dass man hier immer die Katze im Sack kauft. Egal welchen Artikel!


Ab den 1.4 steht auf der HP.

Na dann hoffe ich das der besser passt. Der Kurs ist ja auch OK. Du berichtest bitte.
Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, aber auf welcher HP schaust du nach?
Sieh mal hier
Zentralständer EVOLIFT BMW R 1200 GS (K50) 13-17
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Ja, alles Gut.
Aber eine andere Alternative habe ich auch noch nicht.
Leider kann ich jetzt erstmal mein "Winterprojekt" (beide Felgen zur Pulverbeschichtung) wieder nicht realisieren - ich möchte ab dem 01.03. ja wieder fahren.
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Ja, wenn das Geld drücken würde :rollleyyes:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
...Leider kann ich jetzt erstmal mein "Winterprojekt" (beide Felgen zur Pulverbeschichtung) wieder nicht realisieren - ich möchte ab dem 01.03. ja wieder fahren.
Man kann beide Räder aber auch gleichzeitig ausbauen und die GS sichern ohne einen Fancy-Montageständer... :rolleyes:
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Man kann beide Räder aber auch gleichzeitig ausbauen und die GS sichern ohne einen Fancy-Montageständer... :rolleyes:
Ja, aber in einer immer zu kleinen Garage ist es einfach einfacher, wenn das Moped auch ohne Räder immer beweglich bleibt. :smile:
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Man kann beide Räder aber auch gleichzeitig ausbauen und die GS sichern ohne einen Fancy-Montageständer... :rolleyes:
Ja, aber in einer immer zu kleinen Garage ist es einfach einfacher, wenn das Moped auch ohne Räder immer beweglich bleibt. :smile:
Ja, da ist was dran. Ich habe einen Rollwagen angeschafft, auf dem die GS mit dem Hauptständer steht. Zur Demontage beider Räder benutze ich zusätzlich einen Scherenwagenheber. Dann mußte die Maschine bereits vor der Rückwand stehen (wenn das Auto noch davor passen soll); oder wie ab 2018 geschehen, habe ich eine 2. Garage anmieten können. Zugegeben, das ganze steht dann schon etwas abenteuerlich für den Tag der Radwechsel. Umgekippt ist aber bisher nichts.

Reifenwechsel-1.jpg Reifenwechsel-2.jpg
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Oh, fein. Dein Moped sieht ja aus, wie das Meinige.
Hast du die Farbe auch bewusst gewählt?
In Natura habe ich noch nie eine zweite GS in rot gesehen.
Ich hatte damals bewusst die Farbe gewählt. Jetzt ist es mir aber mittletweile zu wenig rot und ich möchte beide Alufelgen in gleicher Farbe beschichten lassen (gleiche Farbe = Problem!!!).
Aber wir sind hier ja beim Thema Ständer. Und um keinen Unmut zu erwecken, beziehe ich mich schnell wieder darauf :rollleyyes:
Ja, eine solche Platte habe ich auch. Benutze diese aber nicht, da ich immer Probleme beim Abbocken (und manchmel auch beim Aufbocken) hatte.
Vielleicht hätte ich mehr üben sollen, aber jetzt will nur noch einen Zentralständer! Und da sind wir wieder beim Thema :wavespin:
 
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
Wie seht es eigentlich mit den Zentralständern von Move, Bike Tower und Brusig aus?
Die scheinen eine andere Art der Befestigung zu haben, die keine Probleme macht.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Hoi Jazzman
Ich habe den Move-Zentralständer.Hatte ihn mir schon vorher für meine vorige S1000R gekauft.Da ich sehr zufrieden war,brauchte ich jetzt für die Neue GS nur die Adapterplatte und neue Rollen ( größer).
Bin sehr zufrieden .Sehr zu empfehlen
Gruss aus der Schweiz
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Ja, der Ständer macht auch einen klasse Eindruck ☺
Ist bei mir in der engeren Wahl. Will aber erst mit MOTEA "fertig" sein. Noch habe ich mein Geld nicht :stomp:
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So ich hab mich jetzt dazu durchgerungen den Sky Lift zu kaufen.

SKY LIFT

Hab von den Problemen und Ärgern welchen einige hier mit einer Marke hatten erzählt. Na ja er meinte das passiert halt wenn man in China nachbauen lässt. Aber das ist ein anderes Thema. Herr Fitzke macht uns bis Mai einen Sonderpreis (595,-) fürs Forum. Was mir an dem Lift gefällt ist das ich den in 3 Stellungen nutzen kann. Auch die Arbeitshöhe finde ich Klasse. Also nicht nur was zum Überwintern sondern auch Klasse zum Schrauben.


Das beste war aber das ich eine Mail an Sky Lift geschrieben habe die zügig beantwortet wurde und am Schluss der Vorschlag einfach anzurufen und man bespricht das unter Bikern.

So stell ich mir das vor.

Sobald das Teil bei mir ist werde ich genauer darüber berichten.

So denke und hoffe das dieses Thema für mich durch ist. Ist halt wie oft so im Leben. Lieber einmal mehr zahlen als öfters wenig und das öfters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Hilfe bezüglich Montageständer

Brauche Hilfe bezüglich Montageständer - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

    TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

    TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • Oben