Brauche Hilfe bezüglich Montageständer

Diskutiere Brauche Hilfe bezüglich Montageständer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du schreibst Quatsch! Das Teil gibt es auch für die GS... siehe hier https://lifts-and-stands.com/wp-content/uploads/2016/05/BBL-Big-Blue-4.jpg...
Motoandy9

Motoandy9

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
40
Ort
Geestland
Modell
R1250GS Exclusive BJ !9
Ist nicht für eine GS gemacht.
Für BMW nur K1600 erhältlich.
Das erlärt das Holz.
Da lege ich lieber ein paar € mehr drauf und kaufe was passendes.
Du schreibst Quatsch!
Das Teil gibt es auch für die GS... siehe hier
https://lifts-and-stands.com/wp-content/uploads/2016/05/BBL-Big-Blue-4.jpg

der Holzklotz war ne Übergangslösung, da ich den Befestigungskid noch nicht hatte.
Schaut euch doch einfach mal die vielen YT Videos an bevor ihr alles schlecht redet.
Stichwort: Easyrizer

LGAndy
 
mod100

mod100

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Was für ein Quatsch??
Auf keiner Seite wird der Heber für eine LC GS angeboten.
Das Bild scheint eine GS auf einem Universalheber zu sein.
Ich würde die 250kg nicht auf den Motorschutz stellen.
Der Heber ansich scheint echt gut zu sein. Kostet aber wohl auch rund 700$
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Diese Aussage hatten ich von MOTEA auch schon bekommen, und zwar im August/September 2019.
Moin Jungs.
tja.... es ist wie so oft.... Wer billig kauft... der kauft doppelt
Diesmal scheint MOTEA Wort zu halten. Auf der HP ist der EVO für die GS nicht mehr zu haben.
Ausschließlich der Power Classic ist für die GS 1200 / 1250 im Angebot und der sollte entsprechend den Bilder passen. Der hat eine andere Hebelmechanik und eine andere Adapterplatte.

Ja, das gute alte Sprichwort.
"Billig" sind die Ständer von MOTEA nicht. Sie tun, was sie sollen und sind stabil. Ich sage eher, sie sind preiswert! "Nur" die Verkaufspolitik ist vielleicht etwas seltsam.
Aber wenn "preiswert" seinen Zweck erfüllt, dann ist alles gut.
Trotz des Ärgers, den ich hier hatte, werde ich nach Rückabwicklung, wohl einen Zentralständer bei MOTEA kaufen.
Natürlich habe ich auch bei anderen Herstellen nachgesehen. Aber nur Heben und Überwintern, bei aller Freundschaft, sind andere Hersteller (mir) einfach zu teuer!
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Diesmal scheint MOTEA Wort zu halten. Auf der HP ist der EVO für die GS nicht mehr zu haben.
Ausschließlich der Power Classic ist für die GS 1200 / 1250 im Angebot und der sollte entsprechend den Bilder passen. Der hat eine andere Hebelmechanik und eine andere Adapterplatte.

Ja, das gute alte Sprichwort.
"Billig" sind die Ständer von MOTEA nicht. Sie tun, was sie sollen und sind stabil. Ich sage eher, sie sind preiswert! "Nur" die Verkaufspolitik ist vielleicht etwas seltsam.
Aber wenn "preiswert" seinen Zweck erfüllt, dann ist alles gut.
Trotz des Ärgers, den ich hier hatte, werde ich nach Rückabwicklung, wohl einen Zentralständer bei MOTEA kaufen.
Natürlich habe ich auch bei anderen Herstellen nachgesehen. Aber nur Heben und Überwintern, bei aller Freundschaft, sind andere Hersteller (mir) einfach zu teuer!

Genau das ist das Problem dieser Firma.

Zum einen hatte ich es mit wechselnden Ansprechpartner zu tun, zum anderen war die Kommunikation mit der "Technikabteilung" intern schwierig, da diese Personen nicht täglich zu Verfügung stehen.

Eigentlich hieß es, dass man, egal für welchen Ständer, eine neue Adapterplatte für die 1250 benötige, aber nicht sagen könnte, wann diese verfügbar sein werde.

Der Ständer ist schon gut und ich habe ihn damals auch nicht rückabgewickelt, da ich ihn dringend benötigt habe.
Ich hätte mir gewünscht, dass man das Problem ernst nimmt, dies auch kommuniziert und an einer Lösung arbeitet.
Wenn diese vorliegt, dann hätte ich mir einen kostenlosen Austausch der Adapterplatte gewünscht und auf diese Lösung hätte ich auch gerne gewartet.

Es drängt sich die Vermutung auf, dass hier viele Räder, die ineinander greifen müssten, nicht so richtig greifen.
Auf der Strecke bleibt der Kunde.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Genau das ist das Problem dieser Firma.

Zum einen hatte ich es mit wechselnden Ansprechpartner zu tun, zum anderen war die Kommunikation mit der "Technikabteilung" intern schwierig, da diese Personen nicht täglich zu Verfügung stehen.

Eigentlich hieß es, dass man, egal für welchen Ständer, eine neue Adapterplatte für die 1250 benötige, aber nicht sagen könnte, wann diese verfügbar sein werde.

Der Ständer ist schon gut und ich habe ihn damals auch nicht rückabgewickelt, da ich ihn dringend benötigt habe.
Ich hätte mir gewünscht, dass man das Problem ernst nimmt, dies auch kommuniziert und an einer Lösung arbeitet.
Wenn diese vorliegt, dann hätte ich mir einen kostenlosen Austausch der Adapterplatte gewünscht und auf diese Lösung hätte ich auch gerne gewartet.

Es drängt sich die Vermutung auf, dass hier viele Räder, die ineinander greifen müssten, nicht so richtig greifen.
Auf der Strecke bleibt der Kunde.
Ja sehe ich auch so.
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Zum einen hatte ich es mit wechselnden Ansprechpartner zu tun, z
Da hat sich bei dieser Firma vielleicht auch schon etwas geändert gehabt, denn ich hatte ausschließlich mit einem einzigen Mitarbeiter des Kundenservice zu tun :smile:

Es drängt sich die Vermutung auf, dass hier viele Räder, die ineinander greifen müssten, nicht so richtig greifen
Dies kann allerdings sein, denn ich hatte auch den Eindruck, dass so manche Entscheidung "etwas auf sich warten lies".
Aber besser so, als garnicht
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Ja, was soll ich sagen?
Als ich eben die Antwort schrieb, erhielt ich parallel eine SMS von einem bekannten Onlinebezahldienst, die mir mitteilt, dass ich einen Teilrückzahlung der MOTEA GmbH erhalten habe.
Und heute bringe ich das riesen Paket erst zur Post!
Also in meinem Fall muss ich jetzt beide Daumen nach oben bringen! 👍👍
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Diesmal scheint MOTEA Wort zu halten. Auf der HP ist der EVO für die GS nicht mehr zu haben.
Ausschließlich der Power Classic ist für die GS 1200 / 1250 im Angebot und der sollte entsprechend den Bilder passen. Der hat eine andere Hebelmechanik und eine andere Adapterplatte.

Ja, das gute alte Sprichwort.
"Billig" sind die Ständer von MOTEA nicht. Sie tun, was sie sollen und sind stabil. Ich sage eher, sie sind preiswert! "Nur" die Verkaufspolitik ist vielleicht etwas seltsam.
Aber wenn "preiswert" seinen Zweck erfüllt, dann ist alles gut.
Trotz des Ärgers, den ich hier hatte, werde ich nach Rückabwicklung, wohl einen Zentralständer bei MOTEA kaufen.
Natürlich habe ich auch bei anderen Herstellen nachgesehen. Aber nur Heben und Überwintern, bei aller Freundschaft, sind andere Hersteller (mir) einfach zu teuer!
Hmmmm, also war gerade auf der HP und da steht unter der R 1250 GS ADV noch Power Evo und Power Classic.
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Hmmmm, also war gerade auf der HP und da steht unter der R 1250 GS ADV noch Power Evo und Power Classic.
Hallo lucky_lucke_de, hallo THF,
eure Post´s haben mich bedenklich gestimmt ("bin ich einfach zu blöd oder was") und so war ich eben nochmal auf der HP.
Es ist in der Tat so. Für meine Maschine (Suchkriterien: BMW R 1200 GS 2013) wird der EVO und oder EVO II nicht mehr angeboten. Ich finde ihn einfach nicht mehr, "nur" noch den "Power CLASSIC". Und der, wie schon geschrieben, hat ne` andere Hebeltechnik und wird mit einer anderen Adapterplatte geliefert. Die Platte wird auch an anderen Punkten am Rahmen angesetzt. Alles gemäß der Bilder auf der HP.

Ich habe natürlich nicht nach einer R 1250 GS gesucht.
Vielleicht liegt hier der Hund begraben? Aber wenn dem so ist, wäre das von MOTEA wirklich etwas zu kurz gedacht. Sind doch die Rahmenabmessungen der 1200 und 1250 gleich - jedenfalls optisch, gemessen habe ich nicht.

Den Ständer bzw. das Paket habe ich heute problemlos bei der Post abgegeben und 50 € als Teilrückerstattung habe ich seit heute Morgen schon auf der Habenseite.

Ich werde weiter berichten und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Na das spricht ja alles dafür das die wissen was sie verkaufen:mad: (oder auch nicht). Glaub da hat NIE einer mal selber Hand angelegt und geschaut warum, was nicht geht oder passt.
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Hallo lucky_lucke_de, hallo THF,
eure Post´s haben mich bedenklich gestimmt ("bin ich einfach zu blöd oder was") und so war ich eben nochmal auf der HP.
Es ist in der Tat so. Für meine Maschine (Suchkriterien: BMW R 1200 GS 2013) wird der EVO und oder EVO II nicht mehr angeboten. Ich finde ihn einfach nicht mehr, "nur" noch den "Power CLASSIC". Und der, wie schon geschrieben, hat ne` andere Hebeltechnik und wird mit einer anderen Adapterplatte geliefert. Die Platte wird auch an anderen Punkten am Rahmen angesetzt. Alles gemäß der Bilder auf der HP.

Ich habe natürlich nicht nach einer R 1250 GS gesucht.
Vielleicht liegt hier der Hund begraben? Aber wenn dem so ist, wäre das von MOTEA wirklich etwas zu kurz gedacht. Sind doch die Rahmenabmessungen der 1200 und 1250 gleich - jedenfalls optisch, gemessen habe ich nicht.

Den Ständer bzw. das Paket habe ich heute problemlos bei der Post abgegeben und 50 € als Teilrückerstattung habe ich seit heute Morgen schon auf der Habenseite.

Ich werde weiter berichten und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen
Nein, die Bedenken, dass du zu doof sein könntest, die lass mal ganz schnell fallen.:D

Auch brauchst du nicht davon ausgeben, dass es für den CLASSIC Ständer eine andere Adapterplatte gibt wie für den EVO. Das Bild auf der HP verwirrt, meine Informationen über MOTEA waren, dass es nur eine Adapterplatte für die 1200GS ( und damals auch 1250er ) gibt.
Ja, der Rahmen der 1250er GS ist kein anderer als der der 1200er.
Meine Vermutung ist aber, dass er Zylinder der 1250er etwas breiter baut und es daher auch zu dieser Enge zwischen Zylnderkopf und Hebelarm der EVO Ständer kommt.
Über eine neue Adapterplatte müsste der Zentralständer wenige Millimeter weiter vom Zentralständer wegrücken, sodass man beim EVO auch die beiden unteren Anlenkpunkte der Hebels verwenden kann, ohne an den Zylinderkopf zu stoßen.
Dass muss natürlich von der Stabilität her passen.
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Hallo THF,
die Bilder auf der HP ( Zentralständer BMW R 1200 GS 13-18 Motorradheber ConStands Power-Classic ) sind doch aber eindeutig.
Auch die Aufnahmepunkte am Rahmen des Bike sind andere, da muss die Platte auch eine andere sein.

Meine Vermutung ist aber, dass er Zylinder der 1250er etwas breiter baut und es daher auch zu dieser Enge zwischen Zylnderkopf und Hebelarm der EVO Ständer kommt.
Nun, dem kann ich nicht ganz folgen, da bei meiner 1200' auch kein Platz war. Ohne, dass der Hebel am Zylinder anstieß, ging da gar nichts!

Ich habe gestern per Mail meine Kaufabsicht zum "Classic" avisiert, wenn mir vorher per Mail bestätigt wird, dass die Bilder der HP (also die hier oben) stimmen.

Ich hoffe nach den ganzen Querelen tatsächlich auf eine zustimmende Antwort
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Hallo spreeeddi,

wenn du den "Classic" tatsächlich bestellt, dann lass es uns wissen, ob die Adapterplatte wirklich eine andere ist und dem entspricht, was die Bilder auf der HP zeigen.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo spreeeddi,

wenn du den "Classic" tatsächlich bestellt, dann lass es uns wissen, ob die Adapterplatte wirklich eine andere ist und dem entspricht, was die Bilder auf der HP zeigen.
Yes, das würde mich auch interessieren. Aber lt. Bild muss das ja fast so sein.
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Ja, mache ich in jedem Fall.
Aber noch habe auch ich noch keine Antwort auf meine Nachfrage.
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Hier mal ein Video mit dem "Classic" Zentralständer aus 2016, aber seht selbst.....

 
Thema:

Brauche Hilfe bezüglich Montageständer

Brauche Hilfe bezüglich Montageständer - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

    TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

    TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • Oben