Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

Diskutiere Es wird Hilfe im Urlaub benötigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In diesen Thread kommen Beiträge von Usern die im Urlaub Probleme haben daher nicht von vorne mit dem lesen beginnen sondern bitte die aktuellsten...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.107
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
In diesen Thread kommen Beiträge von Usern die im Urlaub Probleme haben daher nicht von vorne mit dem lesen beginnen sondern bitte die aktuellsten Beiträge beachten
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
433
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hallo zusammen,
habe gerade ein kleines Problem mit meinem Möpi.
Ich kann es nicht mehr absperren. Wenn ich den Knopf zum verriegeln drücke fährt die Verriegelung zwar aus, arretiert aber nicht und fährt wieder zurück. hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann und ob ich da was dagegen tun kann? Möchte mein Möpi nur ungern nicht abgesperrt über Nacht stehen lassen.
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
habe gerade ein kleines Problem mit meinem Möpi.
Sowas gehört nicht in den Thread mit der Reiseplanung, auch wenn es gearde unterwegs auftritt. Vielleicht verschiebt es ein Moderator. Dann gäbe es vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit mit einem treffenden Betreff.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Aus eigener Pannenerfahrung weiß ich, dass es auch in Norwegen Geschäfte wie Baumärkte gibt, in denen man Ketten kaufen könnte, mit denen eine ersatzweise Sicherung möglich ist. Sowas würde ich bei Ungewissheit über die Fehlerbeseitigung erst einmal tun. "Nacht" ist ja bald.

Ansonsten liegt es nahe, dass entweder der Riegel die Endlage nicht erreicht oder die Endlage nicht erkannt wird. Für ersteres könnte man etwas Schmiermittel wie WD40 als erste Hilfe probieren, für letzteres wüsste ich keine einfache Abhilfe für untwerwegs (wobei ich das Modell nicht näher kenne).

Eckart
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
433
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Sowas gehört nicht in den Thread mit der Reiseplanung, auch wenn es gearde unterwegs auftritt. Vielleicht verschiebt es ein Moderator. Dann gäbe es vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit mit einem treffenden Betreff.

Aus eigener Pannenerfahrung weiß ich, dass es auch in Norwegen Geschäfte wie Baumärkte gibt, in denen man Ketten kaufen könnte, mit denen eine ersatzweise Sicherung möglich ist. Sowas würde ich bei Ungewissheit über die Fehlerbeseitigung erst einmal tun. "Nacht" ist ja bald.

Ansonsten liegt es nahe, dass entweder der Riegel die Endlage nicht erreicht oder die Endlage nicht erkannt wird. Für ersteres könnte man etwas Schmiermittel wie WD40 als erste Hilfe probieren, für letzteres wüsste ich keine einfache Abhilfe für untwerwegs (wobei ich das Modell nicht näher kenne).

Eckart
Du hast recht, hätte ich nicht hier reinstellen sollen, trotzdem danke für Deine Hilfe.
Kann das ein Moderator bitte in die richtige „Abteilung“ schieben? Vielen Dank!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.107
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
die Beiträge wurden aus einem anderen Thread rausgenommen
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wie Eckart schon geschrieben hat: Wenn Du das Problem auf die Schnelle nicht lösen kannst, dann besorge dir im Baumarkt, Fahrradgeschäft oder sogar in einem Motorradladen ein zusätzliches Schloss und die Reise kann weiter gehen....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn man mit dem Finger zu lange drauf bleibt, entsperrt es sich auch wieder. Vielleicht ist es das? Aber lass dich nicht aus der Ruhe bringen, wenn es tatsächlich nicht funktioniert, es weiß ja niemand 😉
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin,

in den meisten Ecken Norwegens würde ich es mich trauen die GS auch ohne (Lenkrad)Schloss stehen zu lassen.
Das normale Zündschloss und WFS sind ja weiterhin aktiv und geklaut wird ja angeblich hauptsächlich durch Abtransport (Lenkradschloß und Ähnliches wirkungslos).
Ein zusätzliches Schloß kann man machen, aber nur mit fettem Zettel auf dem Tacho, sowas vergisst man auch mal - ich darf das sagen ;)
Ich persönlich würde da entspannt rangehen und nicht während der Reise fummeln, im dümmsten Fall entscheidet sich das Lenkradschloß dafür im anderen Zustand zu verharren, oder Du denkst nicht an das Kettenschloß und hast einen Umfaller.


hth
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
433
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Vielen Dank für Eure Ratschläge, wenn ich kein Schloss bekomme, glaube ich werden wir das durchs parken unsere beiden Motorräder so hinbekommen, dass man meine Dicke nicht wegschieben kann.
GENIALES FORUM!!
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Vielen Dank für Eure Ratschläge, wenn ich kein Schloss bekomme, glaube ich werden wir das durchs parken unsere beiden Motorräder so hinbekommen, dass man meine Dicke nicht wegschieben kann.
GENIALES FORUM!!
Den Schlüssel könntest du also abziehen ?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Mir passiert das auch, wenn ich versuche nach rechts eingeschlagen zu verriegeln. Das geht leider nur noch nach links. Aber das weißt Du bestimmt…
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Dann mach eine Kette und evt noch ein Bremsscheibenschloss dran.
Besser das als daran rumzubasteln bis das der Lenker verriegelt und nicht mehr aufgeht...
Chris
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
433
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Dann mach eine Kette und evt noch ein Bremsscheibenschloss dran.
Besser das als daran rumzubasteln bis das der Lenker verriegelt und nicht mehr aufgeht...
Chris
Ich lasse da mal schön die Finger weg, das wäre der Supergau 😖
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Beim Motorrad davontragen ist es sogar von Vorteil, wenn das Lenkradschloss arretiert ist, du kennst das vielleicht vom Fahrrad aufs Autodach heben und Zack fällt der Lenker nach links gegen den kopf, wie schön wäre es da der Lenker wäre fixiert
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.107
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich verschiebe wieder einen " Urlauber " hier in diesen Thread

Die Überschrift habe ich angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe
Thema:

Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

Es wird Hilfe im Urlaub benötigt - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

    Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

    Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • Oben