Brauche Hilfe in Meran

Diskutiere Brauche Hilfe in Meran im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, habe mir bei meiner 1150 GS Adventure den hinteren Bremsbelag verloren in Rumänien, nicht das Metallteilen sondern den Belag...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
habe mir bei meiner 1150 GS Adventure den hinteren Bremsbelag verloren in Rumänien, nicht das Metallteilen sondern den Belag selber.
Die Dicke steht jetzt im Anhänger und unser nächstes Ziel ist Meran.
Habe im Internet nur einen BMW Motorradhändler gefunden in Bozen.
Gibt es in Meran irgend jemanden der Bremsbeläge haben könnte!?
Infos wären Klasse.
Meine Frau meint dann wandern wir halt nur.
Mein Sohn und ich sind da nicht gerade von angetan.
Viele Grüße,
Wolle
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Lt Louis sind die Beläge MCB707SH auch in der MotoGuzzi Norge verbaut.
Also könnte auch ein Guzzihändler hilfreich sein.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die Google-Suche nach dem örlichen BMW-Händler dauerte 15 Sek., Hinfahren Nachfragen -- ums Wandern kommst Du rum, die haben Leihmaschinen.
2. Möglichkeit: ruf beim Untersberger in Innsbruck an, bestell die Beläge, hol sie ab und bau sie ein, Deine Frau kann ja inzwischen Wandern oder Du setzt sie im Outlet am Brenner zum Shoppen ab; sie wird es lieben, Du mußt Dich dann aber beeilien.
Christian
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten, werde da anrufen.
BMW Bozen habe ich auch raus gefunden, muss nur hin wandern oder Fahrrad fahren, muss gleich mal schauen wie weit das ist.
Mit einem 12 Meter langen Gefährt fahr ich nicht einfach in irgendwelche Städte.

Danke für alle Antworten und dann hoffe ich das beste!

Viele Grüße,
Wolle
 
UFD

UFD

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Da da gibts nur PKW.
Die BMW Motorrad Filiale von Ikaro ist in Bozen. 20min. Mit dem Hänger.
Hatte ich dieses Jahr schon...

Grüße an Simone Poli
... GS mit kaputter Felge :-))

Adresse
via siemens 4
39100 Bolzano

Da kommst auch mit dem Hänger gut hin. Konnten den Hänger über Nacht bei Porsche nebenan unterstellen.


eventuell
BMW Moto Ikaro Filiale Meran

Romstrasse, 290
I-39012 Meran (BZ)
Tel. +39 0473 23 98 55
info@autoikaro.it
www.autoikaro.it
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo UFD,
das sind die Infos die man braucht.
Danke dafür.
Überlege ob ich ohne Hinterradbremse mit dem Motorrad hin Fähre!?
Müsste irgend wie gehen.
Viele Grüße,
Wolle
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

wenn deine GS Intergral ABS hat wird hinten immer mitgebremst, dann gehts nicht. Ich bin mir auch garnicht sicher ob es die 1159 er GS ohne Integral Abs gab. Und wenn ohne Integral, dann würde es theoretisch gehen, würde es aber nicht machen.
Viel Glück.

gruß
gstommy68
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ginge nicht zur Not auch abklemmen des HR-Bremsstrangs?

Eine passende Schraube beideseitig mit weichen U-Scheiben durch die Hohlschraube, (mit Mutter kontern), die normalerweise die hintere Bremszange versorgt und der Strang ist dicht...

Wenn man keine Rennen fährt, geht fahren ohne HR-Bremse recht entspannt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ginge nicht zur Not auch abklemmen des HR-Bremsstrangs?

Eine passende Schraube beideseitig mit weichen U-Scheiben durch die Hohlschraube, (mit Mutter kontern), die normalerweise die hintere Bremszange versorgt und der Strang ist dicht...

Wenn man keine Rennen fährt, geht fahren ohne HR-Bremse recht entspannt.
.... ja ne ist klar! Der Themenstarter ist in Urlaub, Mann. Und genau die „passende“ Schraube für dieses Gefrickel hat man dabei.....um an der Bremsanlage so rumzupfuschen, wie sehr muss man sich und andere hassen um auf solche Ideen zu kommen.

gruß
gstommy68
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man hinten keine Bremse mehr hat mangels Bremsbelag gibt es durchaus technische Möglichkeiten mit geringem mechanischen Eingriff, die nix mit Hass auf sich oder andere zu tun haben.

Das dies "die letzte Möglichkeit" darstellt, ist unfraglich. Aber jene, die nie an Mopeds gebastelt haben und Möglichkeiten probiert, die jenseits eines deutschen Sicherheitsdenkens existieren, kann das durchaus mental überfordern.

90% der Bremsleistung gehen über das VR. "Im Notfall" ist die VR-Bremse alleine also durchaus tauglich, das Moped im Verkehr sicher abzubremsen, solange man es nicht auf die letzen Prozent Performance anlegt.

Eine passende Schraube ist eine, die durch das Loch passt, eine kurze M8 -M10 sollte da schon ausreichend sein. Sowas hab zumindest ich als kleines Portfolio in diversen Längen dabei, falls man doch mal eine Schraube verliert.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
lt. Signatur hat BoxerWolle ja eine 1150er ADV
wenn die mit Integral ABS ist dann bremst es bei vorne Bremsen hinten mit
wenn die ohne Integral-ABS ist, dann muß man hinten eh seperat bremsen.

ich hab mir - nachdem der BK hinten bei mäßer Beanspruchung hinten eh immer ausgefallen ist - das Bremsen nur mit der VR Bremse angewohnt ... und selbst da sagen manche, ob ich gar nicht bremse, weil das Bremslicht nie angeht.

ICH würde ohne HR-Bremsbelag zum Händler fahren, weil
- ich hinten eh schon normal nicht brauche
- in dem Fall nochmal vorsichtiger unterwegs wäre
- und im Worst Case ja immer noch der Belagträger auf die Scheibe geht (eine Seite) und die Bremswirkung da wäre aber nicht so prickelnd, aber im Notbremsfall eh mehr als 80% über die VR Bremse gehen
- und für die Reichsbedenkenträger, denen es dann zu wenig ist! - Wer ganz sicher gehen will fährt gar nicht Motorrad

Viel Erfolg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man mit dem Belagträger auf die Scheibe kommt, ist die nach kurzer Zeit hin (wäre be einer noch tauglichen Scheibe schade drum) weil Stahl auf Stahl gibt ein ganz merkwürdiges Tragbild (rauh, wie erodiert) und Greräusche wie eine alte Eisenbahnbremse....

Wenn man sich darum nicht kümmert, besteht durchaus die Möglichkeit, das der Belagträger und die Scheibe dann eine innige Verbindung eingehen ( die Bremse geht fest) :p..dann wirds je nach Fahrsituation spannend....

Woher ich das weiß...? :cool:

Hatte den Fall im Ausland selber mal vorliegen an einem Leifahrzeug, da musste ich dann das Rad wieder gängig bekommen und mir die Laufgeräusche anhören....
 
Thema:

Brauche Hilfe in Meran

Brauche Hilfe in Meran - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Oben