Brauche Hilfe in Meran

Diskutiere Brauche Hilfe in Meran im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich wäre froh, wenn nochviel mehr Menschen mit „deutschen Sicherheitsdenken“ ausgestattet wären. Spontan fällt mir da der Flugzeughersteller...
G

gstommy68

Das dies "die letzte Möglichkeit" darstellt, ist unfraglich. Aber jene, die nie an Mopeds gebastelt haben und Möglichkeiten probiert, die jenseits eines deutschen Sicherheitsdenkens existieren, kann das durchaus mental überfordern.

.
Ich wäre froh, wenn nochviel mehr Menschen mit „deutschen Sicherheitsdenken“ ausgestattet wären. Spontan fällt mir da der Flugzeughersteller Boeing ein, die scheinen, mangels dieser Eigenschaft des „deutschen Sicherheitsdenkens“ mal eben rund 350 Menschenleben auf dem Gewissen zu haben. Wer hier „mental überfordert“ istbraucht man wohl nicht zu diskutieren.

gruß
gstommy68

jehova

jehova

Mit dem 12 Meter Fahrzeug in die Nähe der BMW Niederlassung oder anderer Händler auf einen LKW Parkplatz fahren ein Taxi rufen, sich die restlichen km fahren lassen , Teil kaufen und Retour. Oder ist das zu simpel ???

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten, werde da anrufen.
BMW Bozen habe ich auch raus gefunden, muss nur hin wandern oder Fahrrad fahren, muss gleich mal schauen wie weit das ist.
Mit einem 12 Meter langen Gefährt fahr ich nicht einfach in irgendwelche Städte.
....
BMW Ikaro in Bozen liegt an einer gut ausgebauten Straße im Gewerbegebiet.
Nicht weit vom Ende der MeBo, das kann man locker mit jedem Sattelzug anfahren.

Gruß Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: UFD
Drugi

Drugi

Modell
R1150GS Bj. 02
Wenn Du Glück hast gibt es auch Bremsbeläge bei Ducati. Das findet man in Bella Italia hoffentlich öfter als BMW.

Hatte für die Monster S2R dark 800 meines Sohnes Bremsbeläge für vorne bestellt und wir stellten fest, dass die auch für meine 1150er Evo hinten passsten.

Bei TRW sind die MCB648 und MCB707 m.W.n. baugleich. Müsste dann für Brembo (vermutlich die erstere Wahl in Italien) ebenso gelten.
Kannst ja vorab telefonisch Dein Glück versuchen.

Drück Dir jedenfalls die Daumen.

Damit's einfacher wird:
Via Albertina Brogliati, 39012 Merano BZ, Italien
ducatimerano.it
+39 0473 210340

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich weiß ja nicht was du zwischen RO und I machst, aber die schnellste Route geht durch Wien. Dort gibt es einen großen BMW Motorrad Glaspalast.
https://www.bmw-wien-motorradzentrum.at/

BMW Wien Motorradzentrum
Heiligenstädter Straße 64
1190 Wien

Telefon: +43 (1) 368 68 68 - 0
Fax: +43 (1) 368 68 68 - 16
Email: office@bmw-wien.at

Drugi

Drugi

Modell
R1150GS Bj. 02
solltest Du durch Wien kommen, bei Louis sind die TRW MCB707 vorrätig

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
solltest Du durch Wien kommen, bei Louis sind die TRW MCB707 vorrätig
Auch ein guter Tipp, der Shop Süd hat auch einen großen Lidl Parkplatz daneben und ist in der Nähe der S1/A21 (Südumfahrung von Wien).

Louis FUNSHOP Wien-Süd

Anschrift
Triester Straße 258
A-1230 Wien-Süd
Tel. 01-698 66 33

Öffnungszeiten
Mo.- Fr
09:00 bis 20:00 Uhr
Samstags
09:00 bis 18:00 Uhr
Sonntags
geschlossen

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo und guten Abend,
danke für die Unterstützung, gerade Pause, Danke für die guten Tipps.
Werde mich. Al. in Meran bzw. in Bozen an den BMW Händler wenden.
Habe eine R1150GS Adventure ohne BKV.
Sind die Bremsbeläge gleich wie mit dem BKV!?
Ducati wäre so glaube ich öfter an zu treffen.
Werde berichten, wie es weiter geht.
Suche mir jetzt eine nette Raststätte und leg mich samt Familie schlafen und dann Richtung Meran.
Euch eine gute Nacht.
Viele Grüße,
Wolle samt Familie

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beläge hinten sind bei R1100/1150GS mit oder ohne BKV gleich.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi wolle,
für den fall, daß du noch keine beläge aufgetrieben haben solltest:

beim ABS-II (ohne I-ABS) die betätigungsstange zw pedal u. bremszyl. wegclipsen und rausziehn, um versehentliches mitbremsen hinten auszuschließen.

beim I-ABS bremssattel abschrauben, holzbrettchen in der stärke des fehlenden belags plus scheibe in den sattel klemmen, mit kabelbinder gegen rausfallen sichern und den sattel außerhalb per kabelbinder an den ösen befestigen.

in beiden fällen würde ich so im „notfall“ ziemlich gechilled meine mopedreise bis zum nächsten belägedealer auf achse fortsetzen.
eben mit angepaßtem speed.

buon viaggio!

nachtrag:
die frage des bremssystems wurde während meinem geschreibsel ja geklärt.
also genau 1 handgriff und weiter gehts...

Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
danke für die Infos, gut das es die selben Beläge sind.
Bremszange ausbauen, die Idee wäre mir so jetzt nicht gekommen.
Bin erst einmal froh unser Ziel zu erreichen.
Meine Frau meint jetzt, Meran waren wir schon, Seefeld in Tirol, wäre auch schön, da wäre eine Freundin gewesen.
Weiss noch nicht was ich davon halten soll.
Viele Grüße,
Wolle samt Familie

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....
Meine Frau meint jetzt, Meran waren wir schon, Seefeld in Tirol, wäre auch schön, da wäre eine Freundin gewesen.
Weiss noch nicht was ich davon halten soll.
....
Meran ist viel schöner, auch und besonders fürs Moppedfahrn ...

Gruß Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Und so schön leer.....:p (zumindest zwischen 1 und 4 Uhr nachts...:cool:)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wolle, schicke deine Frau zum Wandern auf den Meraner Höhenweg.
Meraner Höhenweg
Dann kannst du in Ruhe 6 Tage Motorrad fahren.:cool:

Gruß Thomas

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
sind auf Wunsch meiner Liebsten in Seefeld Tirol gelandet.
Die Bremsbeläge könnte ich bei Zweirad Ossi bestellen, netter Kerl.
Danke Eurem Hinweis mit der TRW Nummer war es kein Problem.

Da meine Frau dem Plan von meinem Sohn und mir nach Rumänien zufahren um meinem Sohn die Strecken zu zeigen die ich schon mal
mit dem Motorrad gefahren bin.
Meine Frau hat sich auf einem für mich sehr schönen, aber sehr einfach gestrickten Campinplatz die Zeit tot geschlagen.
Finde das schon richtig klasse.
Wir sind dafür 3600 Kilometer gefahren.
Finde da kann man im Familienurlaub schon mal Kompromisse eingehen.
Und ich kann auch verstehen, das Sie nirgends wo warten möchte, zB. in einem Industriegebiet usw.

Mein Sohn und ich studieren schon mal die Karte, tendiere zum Tiemelsjoch, was meint Ihr!?
Danke an alle und viele Grüße,
Wolle und Familie

Bernd-Z

Bernd-Z

Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
servus,

wie wäre es mit jaufenpass und timmelsjoch zurück, oder umgedreht.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Timmelsjoch liegt in Schlagdistanz,
ebenso wie Kaunertal und das Hahntennjoch.
Auch das Stilfser Joch ist noch innerhalb einer Tagestour von Seefeld aus zu erreichen.

Gruß Thomas

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
so Bremsbeläge sind verbaut Motorrad Ossi in Seefeld hat das super organisiert und rein Schrauben bei Ihm auf dem Hof dürfte ich auch noch.
Prima!!!

Timmelsjoch wird es auf jeden Fall werden, in Imst gibt es ein Mc Donalds, das richtige für meinen Sohn.
Hahntennjoch ist das nicht gesperrt für Motorräder!?

Danke und viele Grüße,
Wolle

Thema:

Brauche Hilfe in Meran

Brauche Hilfe in Meran - Ähnliche Themen

• brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt - Ähnliche Themen

• brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Oben