brauche Hilfe / Tipps

Diskutiere brauche Hilfe / Tipps im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, habe wohl etwas zu schnell meine neu erworbene R100GS / PD zerlegt. Weiß jetzt nicht mehr wie ich die Kabel vom den Blinkern und der...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
habe wohl etwas zu schnell meine neu erworbene R100GS / PD zerlegt.
Weiß jetzt nicht mehr wie ich die Kabel vom den Blinkern und der Rückleuchte verlegen soll.
Weiß das der Kabel des Rücklichtes mit einer Halteklammer im Kotflügel fest gemacht wird und die Kabel der hinteren Blinker mit Plastikverbindern am Heckrahmen fest gemacht wird.
Sieht aber bis Dato, sprich alle versuche die ich gemacht habe bescheiden aus.
Hat jemand zufällig ein Foto wie ich diese original verlegen kann.
Habe schon bei Powerboxer und auch in die GS 2 Ventilerbücher rein geschaut, leider ist da nichts zu finden.
Und der freundliche hat erst ab dem 3 Januar wieder auf.
Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Wolle
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
müsste eigentlich bei allen 2V gleich sein. Das Kabel läuft bei mir von hinten gesehen links aus dem Rücklicht,
am Koti entlang zum linken Rahmenheck und von dort nach vorne.
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Raubritter,
hatte schon was geschrieben, einfach Danke für die schnelle Hilfe.
(weiß nicht wo die Antwort geblieben ist)
Hat mir sehr geholfen, der Kabel ist dran und es geht voran.
Vielen Dank an Dich und einen guten Rutschs ins neue Jahr.
Viele Grüße,
Wolle
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
gern geschehen.

Könntest Du hier Fotos von Deinem Wiederaufbauprogramm einstellen? Zustand vorher- nachher?
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Raubritter,
werde ich versuchen, denke das wird wohl nach Neujahr.
Motor alles raus, Rahmen lackiert, Teile neu verchromen lassen und mit großen Augen und voller Vorfreude wollte ich die 2 V zusammen bauen.
Alles aufgeschrieben und dokomentiert nur nicht die Kleinigkeiten wie der Kabel Blinklechten und Rücklicht nicht!! :-(
Da brauchte ich dann Deine Hilfe!!!
Danke noch mal, werde mal was rein stellen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Wolle
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Raubritter,
hat etwas gedauert, aber hier nun die Geschichte.
Habe die BMW R100GS PD Classik gebr. gekauft 2005.
Habe diese dann zerlegt und technisch fit gemacht um mit der 100GS 2006 zur Türkei zu fahren.
Das hat die 100GS auch ohne Panne gemacht.
Schöne Reise, die BMW war dafür wie geschaffen.

2007 habe ich dann die 100GS (an meinen Reisepartner verkauft) und meine 1200GS verkauft.
Da Nachwuchs anstand und ich dachte, zum Motorrad fahren kommst Du kaum noch und zum Reisen sowie so nicht.

Na ja ersten kommst anders als man denkt.

Habe mir dann die HP 2 geholt als Enduro.
Hier ums Eck zu jagen genau das richtige.

Mittlerweile weiß ich das man auch wenn Nachwuchs da ist auf Motorradreise gehen kann.

Jedesmal wenn ich eine 100GS gesehen habe, habe ich mich innerlich verflucht das ich die 100GS angegeben habe.

Na ja und wie der Zufall so will, ruft mich mein Reisepartner an und sagt er kommt eh nicht mehr zum Motorrad fahren ob ich nicht meine alte 2 V wieder haben wollte.

Mittwochs war das Gespräch, Samstag gings mit einem Fiat Ducato die 100GS holen.

Mir war klar diesmal würde ich alles zerlegen und die Q wieder auf Vordermann bringen.
(die Kleine hatte nicht gerade viel Pflege bekommen in den letzten Jahren)
Motor raus, Rahmen und alle verkratzen Teile lackieren.
Alle Chromteile weggeben zum verchromen und für Weihnachten den zusammenbau geplannt.
Alle wichtigen Teile waren ja nummeriert, da konnte also nichts schief laufen.
Nur das Kabel der Blinkleuchten, das habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt.
Aber das weißt Du ja schon.
Viele Grüße,
Wolle.

- - - Aktualisiert - - -

BMW R100GS PD 001.jpg Das war so der Anfang die BMW zu zerlegen.

- - - Aktualisiert - - -

hier ist sie schon wieder mit Motor, Rahmen lackiert, war an vielen Stellen verrostet.
PC220629.jpg

- - - Aktualisiert - - -

hier ist sie schon wieder fast zusammen, es fehlen noch die Chrombügel und die Cockpitverkleidung sowie Windschild und BMW Embleme auf dem Tank , sowie die Tankaufkleber.
Aufkleber habe ich schon, genau wie die BMW Embleme, leider gibt es Perobleme beim verchromen mit dem Cockpitschutzbügel sowie dem Motorschutz.
(alle drei waren extrem vergammelt / rostig)

PD Classik 005.jpg

- - - Aktualisiert - - -

So hat sie 2006 ausgesehen nach meiner Tour, mein Sohn war begeistert so lange das Motorrad keinen Krach machte!! :-)


028_25A.jpg
 
Thema:

brauche Hilfe / Tipps

brauche Hilfe / Tipps - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Brauche Eure Hilfe und Tipps

    Brauche Eure Hilfe und Tipps: Hallo zusammen! Ich hab da zwei HPs gefunden die in meine Preisvorstellungen passen würden. Stehen beide bei einer Neiderlassung im Osten des...
  • Brauche Eure Hilfe und Tipps - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Brauche Eure Hilfe und Tipps

    Brauche Eure Hilfe und Tipps: Hallo zusammen! Ich hab da zwei HPs gefunden die in meine Preisvorstellungen passen würden. Stehen beide bei einer Neiderlassung im Osten des...
  • Oben