Bremsbeläge 1150GSA hinten wechseln

Diskutiere Bremsbeläge 1150GSA hinten wechseln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen ich habe ein kleines problem. Beim Bremsbeläge hinten wechesln, ist mir das, ich nenne es den spannclip oder spannplättchen...
T

taz

Themenstarter
hallo zusammen
ich habe ein kleines problem. Beim Bremsbeläge hinten wechesln, ist mir das, ich nenne es den spannclip oder spannplättchen, rausgefallen.
die aufgabe soll sein, die bremsbeläge nach unten zu drücken, um nicht am sattel zu schleifen.
eines dieser kleinen bügelchen ist abgebrochen. neues ist schon besorgt.

meine frage:
wie bau oder spann ich das ding ein? ich sehe keine halterung oder vorrichtung zum einklemmen.

ich bitte um schnelle hilfe, da mein mopped zerlegt im hof steht.

danke!!!

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo Taz,

das Plättchen wird eingelegt, bevor die Bremsbeläge reinkommen und hält sich dann
von allein durch die Spannung gegen die Bremsbeläge.
Da die Powerboxer-Seite gerade abgeschmiert ist, schau mal unter realoem punkt com,
klick dich da mal auf die Teilezeichnung der Hinterradbremse, da müsste es klar sein.

Viel Erfolg
Christian

T

taz

Themenstarter
hallo zusammen
habs selbst rausgekriegt.
wie christian beschrieben, zuerst das "blättchen" mit pfeil in laufrichtung im hinteren drittel des bremssattels einklemmen.
im eingebauten zustand sieht man das blättchen etwas zwischen spannsicherunsbolzen der Bremsbeläge und dem bremssattel.
man lernt halt nie aus.

danke christian für den linkhinweis.

an alle eine knitterfreie saison taz

Thema:

Bremsbeläge 1150GSA hinten wechseln

Bremsbeläge 1150GSA hinten wechseln - Ähnliche Themen

• Bremsbelag hinten

Bremsbelag hinten: Hallo F-Forum, bei mir steht im Urlaub der Wechsel der hinteren Bremsbeläge an. Was würdet ihr nehmen? einfach zu BMW und Originale holen...
  • Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge

Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge: Hallo zusammen, schon nach 10tkm sahen die hinteren Bremsbeläge meiner Maschine ziemlich runter aus, deswegen wurden sie gewechselt. Zu meinem...
  • Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Erledigt biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure

biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure: Hab noch für die GS zwei Satz Brembo Bremsbeläge für vorne hier liegen. Gekauft bei Louis im April 2025 Hätte gerne 44 Euro inkl. versicherten...
  • biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure - Ähnliche Themen

• Bremsbelag hinten

Bremsbelag hinten: Hallo F-Forum, bei mir steht im Urlaub der Wechsel der hinteren Bremsbeläge an. Was würdet ihr nehmen? einfach zu BMW und Originale holen...
  • Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge

Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge: Hallo zusammen, schon nach 10tkm sahen die hinteren Bremsbeläge meiner Maschine ziemlich runter aus, deswegen wurden sie gewechselt. Zu meinem...
  • Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Erledigt biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure

biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure: Hab noch für die GS zwei Satz Brembo Bremsbeläge für vorne hier liegen. Gekauft bei Louis im April 2025 Hätte gerne 44 Euro inkl. versicherten...
  • Oben