Bremsbeläge - Welche passen

Diskutiere Bremsbeläge - Welche passen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Es gibt Ersatzteiliste keine Betriebserlaubnis für die Hayes nur mit Eintragung an den LC Modellen auch alle Ausführungen wie RS RT usw...
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Es gibt Ersatzteiliste keine Betriebserlaubnis für die Hayes nur mit Eintragung an den LC Modellen auch alle Ausführungen wie RS RT usw. sind nur Brembo erlaubt.

VG Frank
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Falls es da keine Papiere gibt und das die erste Eintragung in der Richtung ist wirds komplizierter als gedacht. Also nicht unbedingt die bequemere Variante.
Was hast auch die Aussage des Händlers hinterfragen müssen der hätte es so schön haben können.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.497
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Wenn Du auf Umbau auf den Originalzustand (Brembo) bestehst, bekommst Du auch neue Beläge ;-)
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Ich bin weder Zweifler noch Skeptiker, es muss ein ernüftiges Verhältnis von Kaufpreis, Leistung und Lebensdauer bestehen. Rennbeläge, die absolut fadingfrei sind, aber die Schreiben putzen, benötigte ich nicht.
Originalbeläge kaufe ich nie, aftermarket aber oem ist zumeist die bessere Alternaitve.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
28 EUR hab ich bezahlt (x 2). Die echten (reinen) Rennbeläge sind ohnehin unbrauchbar für die GS.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Fahr sie hintereinander, dann weißt Du Bescheid. Einfingerbremse vs. 2-3 Fingerbreme.
Ich hab auf der K25 Sport-Wave-Scheiben mit Brembo rot und verstehe nur zu gut was Du meinst, die Kombi ist auch ne 1-Finger-Bremse


Entweder habe ich die K50-Bremse noch nicht so malträtiert oder sie ist ausgesprochen gut. Zumindest ist sie mir noch nicht negativ aufgefallen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
An deiner Stelle würde ich die Hayes drauf lassen, der Händler soll sich um die Eintragung kümmern (aber pronto). Ist auch für ihn die komfortablere Lösung.
Halte ich für eine recht gute Idee und ist die einfachste Lösung des "Problems"
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Bzgl. zur Lebensdauer der Bremse kann ich zu Brembo rot sagen, daß die Klötze ca. 30tkm halten. Der Verschleiß der Scheibe ist deutlicher, was aber durch die Bremsleistung wett gemacht wird. Mit der Kombi Sport-Wave und Brembo rot habe ich eine Verlaßbremse, die punktgenau geht und beim Kurvenpetzen oder Pässeheizen nicht heiß wird und sich dadurch verzieht, wie es bei den Orignialscheiben der Fall war.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Die Pointe würde mich aber schon noch interessieren.
wurde eingetragen
umgebaut auf Serie
Kauf Rückabwicklung
 
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Das ganz wurde eingetragen auf Kosten vom Händler. Dann gab es noch einen Nachlass beim kundendienst
 
Thema:

Bremsbeläge - Welche passen

Bremsbeläge - Welche passen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SINTER Bremsbeläge vorne

    SINTER Bremsbeläge vorne: Ich biete: 2 Sätze Brembo Sinter Bremsbeläge Vorne Original verpackt! neu! Passen vielleicht auch auf andere Modelle? 78,00 € Porto zahle ich!
  • SINTER Bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SINTER Bremsbeläge vorne

    SINTER Bremsbeläge vorne: Ich biete: 2 Sätze Brembo Sinter Bremsbeläge Vorne Original verpackt! neu! Passen vielleicht auch auf andere Modelle? 78,00 € Porto zahle ich!
  • Oben