Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel

Diskutiere Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ist es - man erkennt sogar das H auf der Innenseite:
G

Gast 30990

Gast
ein Bild für eine "ausländische" GS (Amerika?)
Wird in USA nicht gleich Brembo eingesetzt?
Ansonsten fiel mir das eben heute auf der Homepage auf und es hat mich gewundert. Auch die GS dann im Konfigurator hat vorn so nen nackigen Bremssattel und hinten nach wie vor Brembo.
Für mich würde ansonsten sowieso vorn und hinten der schwarze Brembo Bremssattel gehören. Fand das schon immer doof, dass vorn nun zwischenzeitlich was anderes verbaut wurde.
1641315829604.png

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Die Brembo Stylema von meiner Triumph Rocket 3 würden sich bestimmt auch gut an der GS(A) machen. Was so ein Umbau wohl kosten würde?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Brembo Stylema von meiner Triumph Rocket 3 würden sich bestimmt auch gut an der GS(A) machen. Was so ein Umbau wohl kosten würde?
Solche Stellen werden nachgearbeitet, wie man es halt haben möchte und anschließend gerendert. Damit kann du alles glätten, verbreitern, oder wenn du möchtest gleich daneben noch eine zweite Schweißnaht setzen.
Glaube heute keinem Bild mehr. Das ganze kann man natürlich auch mit den CAD Daten erreichen. Wirst du nicht mehr unterscheiden können.
Gruß Brauny

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ohne den ganzen Sermon von 9 Seiten gelesen zu haben:
Das hat für mich nichts mit dem Sattel von Brembo Hayes oder sonst wem zu tun,
bremsen tun die Beläge auf der Scheibe, da einfach rote Bremboklötze oder TRW reingemacht , fertig.
Von daher ist die Überschrift schon irreführend.

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Gibts hier auch Fotos von den nassen Stellen?

G

Gast 61523

Gast
Gibts hier auch Fotos von den nassen Stellen?
Falsch, bin ich darauf reingefallen, einige Seiten zurück. Es geht darum wenn es regnet oder die Scheibe und Klötze nass sind bremst es nicht sofort erst beim 2 x am Hebel ziehen haut die Vorderradbremse wieder rein, steht aber alles schon hier, auch das die TRW wohl besser sind.

P.s. ist auch irreführend in einem Thread plötzlich mit einem anderen Thema anzufangen, ab 146 hat es nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, wäre evtl. besser gewesen einen neuen anzufangen ? :kuss:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
OK, bin dann wohl falsch abgebogen .......

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Das sind schon Fotos, nur diese sind sauber fürs Netz nachgearbeitet. Fotoshop lässt grüßen.
Gruß Brauny
DSa würde ich einmal FALSCH sagen. Das ist mit CATIA oder SOLIDWORKS erstellte CAD Geometrie.
VG Peter

Brauny

Brauny

Modell
DSa würde ich einmal FALSCH sagen. Das ist mit CATIA oder SOLIDWORKS erstellte CAD Geometrie.
VG Peter
#167 und gibt natürlich noch einiges mehr als die zwei...
Bei SW brauchst du aber dann auch SW Visualize.
Gruß Brauny

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
Ja, und nun? Gibt halt viele Produkte. Das hilft doch hier nicht weiter oder?
Ob es so, oder so herum manipuliert wird. Es wird aufgehübscht und gelogen, was das Zeug hält.
So ist Werbung heute nunmal. Ist heute auch ein Grund, warum z.B: Fotos vor Gericht kaum noch Relevanz haben.
Gruß Brauny

G

Gast 30990

Gast
Gerade aber beim Bremssattel frage ich mich, warum dort nicht der fotografiert wurde, der auch verbaut wird. 🤔

G

Gast 31351

Gerade aber beim Bremssattel frage ich mich, warum dort nicht der fotografiert wurde, der auch verbaut wird. 🤔
Ich kann mir vorstellen dass sie das so gemacht haben weil sie bei jeder einzelnen Maschine erst wissen welcher verbaut wird wenn der Monteur nach hinten ins kanban Fach greift. Er nimmt dann den Sattel und schaut ihn an. Und ab jetzt weiss die Welt welcher an genau dieser Maschine zum Einsatz kommt. ;-)

Thema:

Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel

Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel - Ähnliche Themen

• Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen

Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich in einer falschen Kategorie bin oder die Logik des Forums noch nicht...
  • Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?"

Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?": Wer kann mir sagen, was dass für eine Schraubengröße ist, die die Bremsbeläge halten? Ich benötige die Größe für eine Nuss. Blöd zu beschreiben...
  • Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?" - Ähnliche Themen

• Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen

Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich in einer falschen Kategorie bin oder die Logik des Forums noch nicht...
  • Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?"

Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?": Wer kann mir sagen, was dass für eine Schraubengröße ist, die die Bremsbeläge halten? Ich benötige die Größe für eine Nuss. Blöd zu beschreiben...
  • Oben