Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Diskutiere Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kein Splinte und handfest ist ok. Siehe auch die kleine Unterhaltung mit u.g. Thema im Forum. Weiss leider nicht auf die Schnelle wie ich hier den...
GSRolf

GSRolf

Kein Splinte und handfest ist ok. Siehe auch die kleine Unterhaltung mit u.g. Thema im Forum. Weiss leider nicht auf die Schnelle wie ich hier den richtigen Link rein kopiere, daher ein Snip.

1762087413922.png

Vinne

Vinne

Kein Loctite und vorne gibt es auch keine Sicherheitsplinte, ich habe sie Handfest gezogen, ich denke so um die 8 -10 NM da bin ich mir aber nicht sicher. Ich bin jetzt 3000km gefahren, es ist noch alles da wo es hingehört;-)
Super - vielen Dank...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Haltestifte vorne 6 Nm.
Bremssättel 38 Nm
Radsensor 8 Nm (Loctide)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sind doch Brembozangen. Davon gibt es bei YT Videos wie Sand am Meer :wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ähm..Du willst mir jetzt erzählen, dass Du nicht in der Lage bist, bei You Tube nach Brembo Bremsen zu suchen?

Vinne

Vinne

Du hast Doch geschrieben, dass es dazu Videos wie Sand am Meer gibt - natürlich habe ich gesucht - und hätte ich ein Video zu dieser Bremszange gefunden, hätte ich nicht gefragt.
Dann wäre es doch super von Dir, wenn Du mir mal zumindest einen Link hier zur Verfügung stellen könntest :wink: Danke

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Du hast Doch geschrieben, dass es dazu Videos wie Sand am Meer gibt - natürlich habe ich gesucht - und hätte ich ein Video zu dieser Bremszange gefunden, hätte ich nicht gefragt.
Lese doch der Einfachheit halber auch alles, was ich geschrieben habe. Ich schrieb, dass das eine Brembo Zange ist, die sich nicht von anderen Brembos unterscheidet. Keine Stylema (die haben keine Belagstifte). Je nach Ausführung/Typ des Sattels, sind die Belagstifte durch zwei Splinte gesichert oder durch einen kleinen Gummi O-Ring am Ende des Stiftes. Zu beiden Varianten gibt es Videos.

Für die 1300er habe ich von kurzem ein Video gesehen von Motul Breake disk cleaner...

Ein lieb gemeinter Hinweis...wenn Du an dieser Stelle schon Defizite hast, gehe persönlich nicht an die Bremse. Lass das jemanden machen, der Ahnung und Erfahrung hat, da hängt Dein Leben von ab.

Vinne

Vinne

Lese doch der Einfachheit halber auch alles, was ich geschrieben habe. Ich schrieb, dass das eine Brembo Zange ist, die sich nicht von anderen Brembos unterscheidet. Keine Stylema (die haben keine Belagstifte). Je nach Ausführung/Typ des Sattels, sind die Belagstifte durch zwei Splinte gesichert oder durch einen kleinen Gummi O-Ring am Ende des Stiftes. Zu beiden Varianten gibt es Videos.

Für die 1300er habe ich von kurzem ein Video gesehen von Motul Breake disk cleaner...

Ein lieb gemeinter Hinweis...wenn Du an dieser Stelle schon Defizite hast, gehe persönlich nicht an die Bremse. Lass das jemanden machen, der Ahnung und Erfahrung hat, da hängt Dein Leben von ab.
Einfachhalt halber, hättest Du doch schon längst das Video zur Brembozange der R1300GS hier verlinken können - aber danke für alle nicht weiterführende Hinweise.. ich geh dann mal Beläge wechseln.. :wink:

Thema:

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS - Ähnliche Themen

• Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß - Ähnliche Themen

• Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Oben