Bremsen

Diskutiere Bremsen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend gemeinde, Ich habe eine 1200 trible Black Bj 12, hab mir letztens Guss Felgen zugelegt. Und habe die Scheiben samt Schrauben von den...
matze1150

matze1150

Themenstarter
Nabend gemeinde,

Ich habe eine 1200 trible Black Bj 12,
hab mir letztens Guss Felgen zugelegt.
Und habe die Scheiben samt Schrauben von den speichen Felgen auf die Guss Felgen mit genommen zum Befestigen.
Jetz hab ich aber seit geraumer Zeit beim Bremsen von 100 runter ein vibrieren am Vorderrad.
Hab ich irgent was falsch gemacht oder brauchen die Guss Felgen andere Schrauben?

Grüße Matze

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
Hast du deine alten Scheiben umgebaut oder die genutzt, die auf der neuen Felge waren?

matze1150

matze1150

Themenstarter
Ich hab meine alten Scheiben umgebaut samt Schrauben und was dazu gehört.

matze1150

matze1150

Themenstarter
Auf den neuen waren keine Scheiben drauf

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
War due Auflagefläche Plan? Schrauben mit dem vorg. Drehmoment und in der richtigen Reihenfolge montiert?

B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Ohne jetzt im EZK nachgeschaut zu haben, so aus der Lamäng:
War da nicht was dass es unterschiedliche Befestigungsschrauben für die Bremsscheiben gibt je nach Felge / Nabe (Speiche / Guss)?

matze1150

matze1150

Themenstarter
Ohne jetzt im EZK nachgeschaut zu haben, so aus der Lamäng:
War da nicht was dass es unterschiedliche Befestigungsschrauben für die Bremsscheiben gibt je nach Felge / Nabe (Speiche / Guss)?
von den schrauben her hat alles gepasst sind auch plan aufgelegen.

born-to-ride

born-to-ride

Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
hast du eventuell die scheiben verwechselt? Meine die rechte links Montiert und umgekehrt? Sind ja bereits mit den Belägen eingelaufen.....
Würde eventuell alles nochmal Demontieren Penibel säubern und wieder zusammen bauen. Sind das noch die Original Scheiben? Scheiben aus dem Zubehör machen angeblich oft Probleme.... Eventuell mal die Scheiben auf eine Plane Oberfläche legen.( zb. ein stück Glas) so kannst schauen ob sie wirklich Plan sind. Würde auch mal die Beläge mit einem Schmiergelpapier abziehen und alles wieder fein säuberlich zusammen bauen. Dann sollte es funktionieren. Viel Erfolg :motoradsmiley: :playfull:

Thema:

Bremsen

Bremsen - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen

Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich in einer falschen Kategorie bin oder die Logik des Forums noch nicht...
  • Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?"

Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?": Wer kann mir sagen, was dass für eine Schraubengröße ist, die die Bremsbeläge halten? Ich benötige die Größe für eine Nuss. Blöd zu beschreiben...
  • nach Tempomat, Motorbremse

nach Tempomat, Motorbremse: Ich hab mal ein seltsames Phänomen erlebt. Ich fahre mit Tempomat - halte das Gas gleich zur aktuellen Drehzahl und schalte den Tempomat am...
  • nach Tempomat, Motorbremse - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen

Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich in einer falschen Kategorie bin oder die Logik des Forums noch nicht...
  • Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?"

Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?": Wer kann mir sagen, was dass für eine Schraubengröße ist, die die Bremsbeläge halten? Ich benötige die Größe für eine Nuss. Blöd zu beschreiben...
  • nach Tempomat, Motorbremse

nach Tempomat, Motorbremse: Ich hab mal ein seltsames Phänomen erlebt. Ich fahre mit Tempomat - halte das Gas gleich zur aktuellen Drehzahl und schalte den Tempomat am...
  • Oben