Bremsfl.-Wechsel mit BKV

Diskutiere Bremsfl.-Wechsel mit BKV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Alle - und forhes Neues..., möchte im Frühjahr den Wechsel der Bremsflüssigkeit vornehmen. Fahre 05er 1150 GSA mit BKV. Bin mir über die...
L

Larry Mullen

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure (Bj. 2005)
Hi Alle - und forhes Neues...,

möchte im Frühjahr den Wechsel der Bremsflüssigkeit vornehmen.

Fahre 05er 1150 GSA mit BKV. Bin mir über die Arbeitsschritte im Klaren!!

Frage 1: benötige dazu ja den "Spezialeinfülltrichter" mit dem Einschraubgewinde für den ABS Block. Hat jemand die Teilenummer von BMW und eine Ahnung, was das Ding dort kostet?

Frage 2: Dicke der Bremsbelagdummys für VO und HI. Ist das die Dicke von zwei NEUEN Bremasbelägen+neuer Scheibe oder hat jemand gar ein exaktes Maß parat? Kann natürlich auch einfach bei zurückgedrückten Kolben messen...

Danke für die Antworten,

Larry

L

Larry Mullen

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure (Bj. 2005)
...Danke Frank und (wie immer) Gerd für die Infos !!

Kurz und bündig - herrlich !!

That's exactly what I was looking for....

Larry

Thema:

Bremsfl.-Wechsel mit BKV

Bremsfl.-Wechsel mit BKV - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erledigt Kupplungs- und Bremsfl. Behälterdeckel

Kupplungs- und Bremsfl. Behälterdeckel: Hallo, da ich auf blaue Deckel gewechselt habe, stehen diese zum Verkauf. Preis inkl. Versand 35.-Euro
  • Kupplungs- und Bremsfl. Behälterdeckel - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erledigt Kupplungs- und Bremsfl. Behälterdeckel

Kupplungs- und Bremsfl. Behälterdeckel: Hallo, da ich auf blaue Deckel gewechselt habe, stehen diese zum Verkauf. Preis inkl. Versand 35.-Euro
  • Oben